amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Netprinter mit Amiga [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

09.03.2002, 19:53 Uhr

Neppomuk
Posts: 421
Nutzer
Samba mit MiamiDx hab ich und läuft, jetzt neu auch nen Drucker fürs Netz!
Gibts ne Doku dazu, wie ich mir TurboPrint auf IP Druck kriege, oder muss ich des Ding auf nem PC freigeben? Gibts dann auch zur Freigabe eine Doku, um es mit TP zum laufen zu bringen?
?(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2002, 11:08 Uhr

AndiW
Posts: 298
Nutzer
Hi Neppomuk

Meinst Du einen Drucker mit Ethernet Printserver? Dann installierst Du das lpr Paket von AmigaOS3.9 (ich glaube irgendwo im Contribution Ordner), danach hast Du ein schönes lpr.device. Unter Turbo-Print wählst Du dann ganz einafch auf der "Drucker" Seite unter Anschluss bei "Port" "Device" an, und gibts unten beim Device "lpr.device" ein, als Unit 0. Viel Spass damit!!

Schöne Grüsse, Andi

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2002, 11:16 Uhr

Neppomuk
Posts: 421
Nutzer
Oh,wow. Es gibt ein LPR-Port für den Amiga... manchml überrashct mich meine Freundin immer wieder....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2002, 14:55 Uhr

Neppomuk
Posts: 421
Nutzer
Hab vor diesem Posting versucht den Drucker via Netzwerkfreigabe anzusprechen. Hab auch einen kkleien Erfolg damit gehabt, aber irgendwas läuft da gewaltig schief!
Den Freigegebenen Drucker hab ich via SMD-Handler gemountet. Datei auf das Device kopiert, wird gedruckt. Aber nur Teils! Der PC zeigt einen Druckjob von 64KByte an (immer, wenn er eigentlich grösser sein müsste) und druckt diese auch aus. Nicht mehr!
Ist dies ein Bug von Samba/SMB-Hanlder? Ein Feher in der Konfig? Oder was läuft denn da schief?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Netprinter mit Amiga [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.