amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Surf Squirrel [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.05.2006, 15:09 Uhr

Joky
Posts: 208
Nutzer
Da hat man sich mühsam alles mögliche für den 12ooer zusammengesucht und ist "stolzer" Besitzer eines Surf Squirrels geworden und dann..? KEIN TREIBER dabei :( Ich hab im Internet den Treiber gefunden, mich gefreut wie ein Schneekönig und dann...? dms- Format!! So'n Mist. Ich bin nicht DER Crack und weiß nun einfach nicht mehr weiter: Könnte mir da jemand helfen??? Ein feundliches Dankeschön schon mal!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.05.2006, 15:27 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

ftp://de4.aminet.net/util/arc/dms111.run

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.05.2006, 15:31 Uhr

wiseman
Posts: 68
Nutzer
@Joky:
Du musst Dir ersteinaml das Proggi DMS besorgen (Aminet) Oben steht der Link :)
Über die Shell könntest Du das dann entpacken.

Geht aber leichter wenn Du dir den "Packmaster, DFace oder Knack" besorgst. Ist alles im Aminet zu finden. Ich bevorzuge den Packmaster

-->DMS muss in "c" liegen.

ftp://ftp.uni-paderborn.de//ftp/aminet/pub/util/arc/DFace111.lha
ftp://ftp.uni-paderborn.de//ftp/aminet/pub/util/arc/Knack116.lha
ftp://ftp.uni-paderborn.de//ftp/aminet/pub/util/arc/Packmaster127.lha


:bounce:

Gruss
wiseman



[ Dieser Beitrag wurde von wiseman am 03.05.2006 um 15:39 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.05.2006, 15:37 Uhr

Joky
Posts: 208
Nutzer
@thomas:
Dankeschön!! Runtergeladen hab ich die Datei jetzt, wenn ich nicht weiterkomme (bin eben kein großer Fachmann :) ), meld ich mich nochmal, wenn's klappt, natürlich auch :D
Gruß
Johannes

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.05.2006, 15:52 Uhr

Joky
Posts: 208
Nutzer
@wiseman:
Auch Dir ein herzliches Dankeschön!! Zur Zeit wird der Aminet- Server umgestellt, wie in den News zu lesen war, da muß ich das die nächsten Tage versuchen zu kriegen.., wenn der Server wieder "fit" ist :D ..Und wenn Du den Packmaster bevorzugst, hast Du mit Sicherheit gute Erfahrungen mit dem Progrämmli gemacht.
Gruß
Johannes

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.05.2006, 15:57 Uhr

wiseman
Posts: 68
Nutzer
@Joky:
Du kannst die Links von Thomas und mir benutzen!!!
Die liegen nicht direkt auf Aminet!!!

Schaue mal genau hin :D

Der Packmaster ist wirklich klasse!!



[ Dieser Beitrag wurde von wiseman am 03.05.2006 um 15:58 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.05.2006, 17:34 Uhr

Joky
Posts: 208
Nutzer
So, jetzt hab ich alles probiert! Ich danke Euch beiden sehr herzlich, das Packprogramm funktioniert auch prima!! Jetzt hab ich nur noch ein kleines Problem: Wenn ich den Rechner starte mit allem angeschlossen, bleibt der prompt hängen. Ich glaube, der mag das "Eichhörnchen" nicht. Jetzt findet er zwar noch das CDROM, das ich vorher am PCMCIA hängen hatte, aber er liest auch die CDs nicht mehr ein - ich glaube, der Port "spinnt" - absolut keine Ahnung :( Dabei habe ich vorher den IDEMax (hihi) deinstalliert und den Treiber für den Squirrel installiert, aber dann blieb er hängen. Nach der Deinstallation von dieser Sofr'tware und Neuaufspielen vom IDEmax geht auch das nicht mehr - ich dreh hier noch am Rad :D
PS: die Kontakte des Ports sind alle da, wo sie hingehören, nix verschoben oder so - keine Ahnung----
Gruß
Johannes

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.05.2006, 09:58 Uhr

Joky
Posts: 208
Nutzer
Da bin ich nochmal: ich hab jetzt den/ das Surf Squirrel an zwei weiteren 1200ern versucht anzubändseln - gleiches Ergebnis wie bei meinem Hauptrechner. Der Bootvorgang startet nicht mal - ich vermute, daß das Eichhörnchen nicht mehr mag. Wenn also irgendjemand von Euch das Teil haben möchte, der sich das reparieren kann und mehr Ahnung von der Materie hat als ich (sollte kein Problem sein :) ), kann er sich mit mir in Verbindung setzen - Treiber und Handbuch (englisch) gibt's dazu - einfach Bescheid sagen!!
Ein schönes Wochenende - genießt die Sonne!!
Johannes

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.05.2006, 12:51 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Hast Du in deinen 1200ern evtl. Turbokarten oder Speichererweiterungen, die den Adressraum des PCMCIA-Ports belegen ?
Aus dem Grund hat seinerzeit mein Squirrel (ohne "Surf") nicht funktioniert (wobei mir gerade einfällt, dass ich das Teil zunächst umtauschen musste, da das erste Exemplar von Anfang an hinüber war), weshalb ich mir dann eine Blizzard 1230IV gekauft hatte, die später um das SCSI-Modul erweitert wurde, wodurch wiederum der Squirrel überflüssig wurde ;)


--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

There's many who tried
to prove that they're faster,
but they didn't last
and they died as they tried

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 06.05.2006 um 12:51 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.05.2006, 13:08 Uhr

Joky
Posts: 208
Nutzer
@Wolfman:
Tja, das wenn ich mal wüßte :) Ich hab eine Blizzard IV eingebaut mit brettharten 64 MB RAM, aber ich hab das Eichhorn auch an "turbofreien" 1200er angeschlossen- der Effekt war der gleiche: schwarzer Bildschirm, nicht mal die FD reagiert. Das teil legt den ganzen Rechner lahm. Deshalb bin ich ja auf die Idee gekommen, daß das Eichhorn fertig ist. Ich hab's gebraucht gekauft (3,2,1... ). War eigentlich als Übergangslösung gedacht, bi ich mal endlich den SCSI-Kit für die Blizzard kriege, es gibt da einen (renommierten!!) Lieferanten, der sich aber seit Februar "zeit läßt", mir die auf Lager liegende Karte zu schicken... Vielleicht steig ich dann doch auf IDE um.., wäre nur schade um die guten Sachen im externen Towerchen, aber da kann ich ja auch die IDEs einbauen :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.05.2006, 18:49 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@Joky:

dürfte dann wohl doch am Hörnchen selber liegen. Afair (ist schon über 10 Jahre her) hatte ich bei meinem kaputten (war bereits beim Neukauf hinüber) damals ähnliche Effekte wie Du sie beschreibst.

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

There's many who tried
to prove that they're faster,
but they didn't last
and they died as they tried

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.05.2006, 19:04 Uhr

Joky
Posts: 208
Nutzer
@Wolfman:
Das habe ich vermutet :( , aber was soll's? Durch Schaden wird man klug (vielleicht), aber auch ärmer (bestimmt) Das nennt man wohl Lehrgeld... Diesen ganzen Kram hatte ich mit meinem 2000er nicht, reinstecken und alles funzt - aber das ist auch schon Jahrzehnte her... Dummerweise hab ich den damals verkauft, als das Board abgeraucht war. Das war die Zeit, wo nichts mehr zu kriegen war und ich noch kein Internet hatte - Mist :(
Ein schönes Wochenende mit viel Sonne
Gruß
Johannes

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Surf Squirrel [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.