amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > MorphOS > leistungseinbuße bei MOSPup und zorro Karte [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

05.05.2006, 13:21 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
hallo,

wollte mal fragen wie denn die leistungswerte oder besser die einbußen aussehen,gegenüber grex voodoo, wenn man mospup mit der cv64/3d betreibt oder andere unterstützter graka am zorro board.

würde mich mal interessieren weil ich am 1200ppc das gern machen würde,dort aber nur ein zorro mit cv64/3d hab.

cu evi
--
1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.05.2006, 13:41 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Ich kenne mangels Zorro-Grafikkarten nur die Leistungsunterschiede zwischen CSPPC/CV und BPPC/BV. Bin mir aber sicher, das eine Voodoo im G-REX, auch aufgrund vorhandener 3D-Treiber, wohl die beste Lösung wäre derzeit.


--
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.05.2006, 20:40 Uhr

analogkid
Posts: 2383
Nutzer
ich kenne MorphOS unter PowerUp nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es durchaus um einiges langsamer, zum einen weil ZorroII an sich halt keine Rakete ist, zum anderen sind Zugriffe auf den Zorro-Bus wohl mit recht hoher CPU-Last verbunden, wie ich hier gelesen hab (und Trance ist bei Zugriffen auf ZorroII unwirksam)
--
Join us @ Sarkasmus-pur
:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.05.2006, 21:21 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
aha,na mal schaeun.ist aber gut zu wissen das ich mir keine größen hoffnungen machen brauch erstmal.

auf der anderen seite müßte man glaub ich auch mal sehen was es an software gibt die denn unter mospup genutzt werden möchte.

ich werd das wohl spaßeshalber mal ausprobieren wenn ich wieder zeit habe und weils so schön ist bestimmt auch mal auf nem 4000 mit nem zorroIII bus.denn fliegt mein grex mal ne stunde raus :D und kann sich erholen .

danke schonmal für die infos und denkansätze .

cu evi
--
1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > MorphOS > leistungseinbuße bei MOSPup und zorro Karte [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.