amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > MorphOS > Hilfe! Launch Shogo will nicht Starten. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

05.05.2006, 17:44 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Guten Tag

Ju huuuuuu, ich hab entglich das Spiel Spiel Shogo mobile armor division bekommen aber,
kann einer mal verraten wie ihr das Spiel Shogo mobile armor division zum laufen gebracht habt?
Bei einigen Threads lese ich andauernd das es unter MorphOS funktioniert, aber warum bei mir nicht?.
Mus ich vielleicht was umkonfigurieren? oder ein update runterladen?, damit es bei mir funktioniert.
Also ich habe hier einen Pegasos2 mit Radeon 9000Pro, 512 MB Ram, 300GB Platte, NEC-DVD Rom, MorphOS 1.4.5 und 3D-Update ist auch Installiert.

Das Problem ist, das ich alles schön konfiguriert (sprich Display, Sound, Memory usw.) habe und anschlisend auf das Launch Shogo Button Drückte, nichts weiteres Kommt, ich sehe immer noch das Shogo Launcher Fenster, es Springen auch keinen Fehler Meldungen entgegen.

Biiiiiiiiitte, Verratet mir wie ihr es zum Laufen bekamt.

Mit freundlichen Grüssen

xXSoul-Reaver-2006Xx

--
xXSoul-Reaver-2006Xx aka Morphoyasha

[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 09.05.2006 um 10:27 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.05.2006, 22:23 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
Shogo benötigt einen BigEndian-Screenmode. Radeons können nur LittleEndian. Diejenigen, bei denen es läuft, haben wohl eine Voodoo installiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2006, 00:07 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Hallo Andreas_Wolf

Zitat:
Original von Andreas_Wolf:
Shogo benötigt einen BigEndian-Screenmode. Radeons können nur LittleEndian. Diejenigen, bei denen es läuft, haben wohl eine Voodoo installiert.



Es hat sich schon erledigt mit Hilfe der Knowledge Base von DJBase, http://www.pegasosforum.de/kb.php?mode=article&k=19 Startet Shogo schon mal, aber jetzt habe ich Sound Problemen, genau gesagt die Sfx aber die Hintergrund Musik funktioniert. :dance2:

Mit freundlichen Grüssen

xXSoul-Reaver-2006Xx




--
xXSoul-Reaver-2006Xx aka Morphoyasha

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2006, 00:41 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
Mein Hinweis war für dich auch total nutzlos, da die Endianess-Einschränkung nur für's Software-Rendering gilt. Hab hier nämlich einen Pegasos I mit Radeon 9000 und auch Shogo, was ich aber aus genanntem Grund leider nicht spielen kann.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2006, 14:36 Uhr

Vincent
Posts: 154
Nutzer
Was genau war denn das Problem?
Hatte auch mal versucht Shogo unter MOS-PUP zu starten. Mit dem selben Ergebnis. Hab mich aber leider nicht mehr weiter damit befasst.

MfG Vinc
--
A1200; Winner-Tower; BlizzardPPC; 128MB; G-Rex; Voodoo 3-2000; Terratec 128i; Netzwerk; 60GB HDD; CD-Brenner

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2006, 23:12 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Guten Abend

Zitat:
Original von Andreas_Wolf:
Mein Hinweis war für dich auch total nutzlos, da die Endianess-Einschränkung nur für's Software-Rendering gilt. Hab hier nämlich einen Pegasos I mit Radeon 9000 und auch Shogo, was ich aber aus genanntem Grund leider nicht spielen kann.


Zumindest kann ich dir helfen, jedenfalls weis ich das deine Pegasos I und mit deinen Radeon 9000 nicht funktionieren kann, falls du die Aktuelle 3D Update (TiniGL, OpenGL, Warp3D ist im Update enthalten) installiert hast, kannst du nur die ATI Radeon 7000VE oder die ATI Radeon 7200 nutzen und bei der 3DFX Voodoo3 3000 (Avenger) bis 3DFX Voodoo5 5500 (Napalm) kannst du genau so gut mit der 3D-Hardwarebeschleunigung rechnen. Wie gesagt nur mit Pegasos1.

Mit freundlichen Grüssen

xXSoul-Reaver-2006Xx


--
xXSoul-Reaver-2006Xx aka Morphoyasha

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2006, 00:51 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
@ xXSoul-Reaver-2006Xx:

> Zumindest kann ich dir helfen

Danke, nicht nötig. Ich bin bereits im Bilde :-)

> jedenfalls weis ich das deine Pegasos I und mit deinen Radeon 9000
> nicht funktionieren kann

Im Software-Rendering theoretisch schon. Shogo hat ja einen Software-Renderer, aber der funktioniert nur mit BigEndian-Screenmodes, welche die Radeon leider nicht unterstützt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.05.2006, 18:41 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Guten Tag

Zitat:
Original von Andreas_Wolf:
@ xXSoul-Reaver-2006Xx:

> Zumindest kann ich dir helfen

Danke, nicht nötig. Ich bin bereits im Bilde :-)

> jedenfalls weis ich das deine Pegasos I und mit deinen Radeon 9000
> nicht funktionieren kann

Im Software-Rendering theoretisch schon. Shogo hat ja einen Software-Renderer, aber der funktioniert nur mit BigEndian-Screenmodes, welche die Radeon leider nicht unterstützt.


Mal ehrlich, im Warp3D sieht doch viel schöner aus, oder?

Hm, mal was anderes, ich möchte gerne die REZ files nutzen, das sind die Dateien SHOGOL.REZ, SHOGOP1.REZ bis SHOGOP4.REZ, vor dem habe ich die Custom Verzeichnis Erstellt und alle REZ files hinein kopiert.
Und im Customize (im Shogo Launcher) auf add > gedrückt und anschliesent auf Multiplayer gedrückt...

Erhalte ich einen DLL_OUTPUT Fenster und darauf steht...
T:cshell.dll: Datei ist nicht ausführbar
T:cshell.dll fehlgeschlagen Rückgabewert 10


Und im zweiten LithTech Fenster steht..
Missing shell DLL cshell.dll.
[OK]


Aber im Shogo Verzeichnis ist die Datei enthalten aber wieso funktioniert es nicht? Die Schutz bits sind in ordnung,
weis jemand von euch, wo ich die neuste update für cshell.dll Downloaden kann?


Mit freundlichen Grüssen

xXSoul-Reaver-2006Xx

--
xXSoul-Reaver-2006Xx aka Morphoyasha

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.05.2006, 15:16 Uhr

Stefan
Posts: 936
Nutzer
Zitat:
Original von xXSoul-Reaver-2006Xx:
[REZ files funktionieren nicht]


Lies z.b. mal den Thread hier -->
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=677&BoardID=1

Gruß Stefan


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2006, 18:43 Uhr

ForgottenHero
Posts: 275
Nutzer
Zitat:
Original von Vincent:
Was genau war denn das Problem?
Hatte auch mal versucht Shogo unter MOS-PUP zu starten. Mit dem selben Ergebnis. Hab mich aber leider nicht mehr weiter damit befasst.

MfG Vinc
--
A1200; Winner-Tower; BlizzardPPC; 128MB; G-Rex; Voodoo 3-2000; Terratec 128i; Netzwerk; 60GB HDD; CD-Brenner


Das Problem mit dem ShogoLuncher ist ganz einfach zun beheben. Bei mir wollte
das Teil auch nicht, hängte sich immer ohne Fehlermeldung auf.
Kopiere mal die Classes von AmigaOS 3.9 auf deine Platte.
Dann sollte es wieder gehen.




--
MFG
ForgottenHero


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > MorphOS > Hilfe! Launch Shogo will nicht Starten. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.