amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CGX 4.3 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.03.2002, 11:34 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
So ne Scheiße!

Hab CGX auf 4.3 geupatet...
Auf einmal bekomme ich in der Online-HereticII-Console nur noch
"kaputte" Zeichen. Ich kann also mit meinem Online-Gegenüber nicht
mehr Chatten...

GRUMMEL... Mein altes SYS:-Backup hab ich natürlich aus
Festplattenplatzmangel gelöscht....

Hat irgendeiner da draussen einen Tip, daß auch CGX 4.3 korrekt
läuft???

Gruß... Rudi

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2002, 21:57 Uhr

D_FENS
Posts: 108
Nutzer
CGX.4.3 ist die für G-Rex user
wenn du keine hast (sondern CVPPC)so ist cgx.4.2pre 8 die aktuellste.
MfG
D_FENS


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2002, 11:35 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Man sollte das vielleicht mal generell klarstellen, für die Leute, die nicht gerne lesen:
CGX 4.2 pre 8 -> alle Graka einschliesslig cvision/bvision
cgx 4.3 -> GREX!!!
CGX 5 -> MorphOS!!!

--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2002, 15:38 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
@ TriMa:

> CGX 4.2 pre 8 -> alle Graka einschliesslig cvision/bvision

Gibt es da nicht schon die 4.2pre11?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2002, 16:54 Uhr

Dieter
Posts: 223
Nutzer
@TriMa
Find ich auch doof, das für unterschiedliche Hardware unterschiedliche Versionen aktuell sind. Trägt nicht gerade zur Übersichtlichkeit bei. Hätten lieber eine Version rausbringen sollen, die auch alle bisherige HW auch funzt

Dieter :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2002, 17:09 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Also so unübersichtlich ist das nun auch wieder nicht. Die aktuelle CGX-Version ist 4.1. Alle anderen sind Previews oder Beta-Versionen, wer die installiert ist selbst schuld. Darüber hinaus gibt es auf der CGX4-Seite nur Versionen für alle Grafikkarten. Die 4.3 ist nur auf der G-Rex-Seite und unter der unübersehbar dicken Überschrift "G-Rex Software" zu finden und dazu noch als Beta und als "for G-Rex" gekennzeichnet. Sollte nicht so schwer sein, die zu unterscheiden.


Aber um auch mal was zu dem ursprünglichen Problem zu sagen, ich würde einfach die 4.2pre11 wieder drüberinstallieren. Im Installer Experte wählen und wenn er meint, er möchte keine älteren Versionen kopieren, mit Ja->kopieren antworten.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.03.2002, 18:16 Uhr

Falke_34
Posts: 375
Nutzer
Zitat:
Original von Rudi:
So ne Scheiße!



Hab CGX auf 4.3 geupatet...

Auf einmal bekomme ich in der Online-HereticII-Console nur noch

"kaputte" Zeichen. Ich kann also mit meinem Online-Gegenüber nicht

mehr Chatten...



GRUMMEL... Mein altes SYS:-Backup hab ich natürlich aus

Festplattenplatzmangel gelöscht....



Hat irgendeiner da draussen einen Tip, daß auch CGX 4.3 korrekt

läuft???



Gruß... Rudi


Also wenn du ne CVision oder BVision in deinem Rechner hast darfst du
nur CGX 4.2 r2 pre11 installieren!!!!
Und mit dieser Version gabs eigentlich auch keine Probleme!! (So weit ich weiß )

MfG Falke 34


--
:bounce: Amiga is back !! :bounce:
http://www.8ung.at/falke34

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.03.2002, 20:47 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Nachdem Rudi sich seither nicht mehr hier gemeldet hat und da schon ein paar Mal gefragt wurde: er hat afaik ein G-Rex mit Voodoo3

--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.03.2002, 14:33 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer

Zitat:
Original von Wolfman:
Nachdem Rudi sich seither nicht mehr hier gemeldet hat und da schon ein paar Mal gefragt wurde: er hat afaik ein G-Rex mit Voodoo3


Danke Wolfman ;)

Ich hatte natürlich vergessen zu erwähnen, daß ich eine G-REX 4000 D
und eine Voodoo3-2000 habe...

Gruß... Rudi


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2002, 09:17 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Für Mediator + Voodoo3 ist immer noch nichts geplant bezügl. CGX?

P96 läuft bei manchen Progis so tierisch laaaangsam.... trotz der Voodoo. Da war meine Cybervision64/3D unter CGX aber echt flotter.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2002, 10:17 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von eye-BORG:
Für Mediator + Voodoo3 ist immer noch nichts geplant bezügl. CGX?

P96 läuft bei manchen Progis so tierisch laaaangsam.... trotz der Voodoo. Da war meine Cybervision64/3D unter CGX aber echt flotter.



Was holst du dir auch eine Voodoo?
Ohne PPC macht eine Voodoo keinen Sinn, zumal du ja schon ne GraKa
hattest.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2002, 12:38 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
ylf:

Ich holte mir die Voodoo, weil die Cybervision in den zweiten Rechner (040) wanderte.

Außerdem hege ich noch immer die Hoffnung, daß irgendwann mal die G3-Sharks verfügbar sein werden. Deswegen habe ich mir ja ursprünglich den Mediator geholt.

cu
eye

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2002, 17:17 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von eye-BORG:
ylf:

Ich holte mir die Voodoo, weil die Cybervision in den zweiten Rechner (040) wanderte.

Außerdem hege ich noch immer die Hoffnung, daß irgendwann mal die G3-Sharks verfügbar sein werden. Deswegen habe ich mir ja ursprünglich den Mediator geholt.

cu
eye



O.K., mußt du wissen, wofür du dein Geld ausgibst. ;)

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2002, 15:45 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
ylf:

Die Voodoo bekam ich gratis. Also war es ja logisch, daß ich das nutzte! ;)
Mittlerweile bezweifle ich jedoch, daß der G3-Shark noch kommt....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2002, 16:43 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
@ eye-BORG:

> Mittlerweile bezweifle ich jedoch, daß der G3-Shark noch kommt....

Laut Elbox ist der SharkPPC längst fertig. Sobald AmigaOS4 darauf läuft, soll er kommen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2002, 16:48 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Tja, bisher enttäuscht mich leider die Speed von P96 und der Voodoo bei manchen Programmen.
Action! läuft mega-flüssig, viel schneller als unter der CV64. Aber manche andere Programme tun sich unter P96 verdammt schwer.

Die Cybervision64/3D basiert ja bekanntermaßen auf dem Trio S3 Virge Chipset. Die 3dfx Voodoo3 müßte doch wesentlich flotter laufen -unabhängig vom Gfx-System, das installiert ist.

Leider kriege ich auch keinen 64er Emulator unter P96 zum laufen. MagiC64 läuft nur mit CGX. Grummel....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.03.2002, 09:04 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Ich habe mich mal wegen der Speedprobleme unter P96 an Elbox gewandt. Die haben mir dann empfohlen mit Scout die Task-Priorität von P96 auf -1 zu setzen, damit Digibooster schneller läuft. Das habe ich auch getan. Nur leider brachte es nichts.

Es soll doch angeblich Picasso96 V2.15 geben. Im Aminet habe ich aber nur V2.0 gefunden

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.03.2002, 18:05 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
@ eye-BORG:

> Es soll doch angeblich Picasso96 V2.15 geben.

Wer sagt das bzw. wo steht das?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CGX 4.3 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.