amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PS/2 Maus funktioniert mit TopolinoIII nicht ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.05.2006, 17:40 Uhr

Pro2-2001
Posts: 354
Nutzer
Hallo Leute,

ich benutze zur Zeit eine Logitech PS/2 Maus mit Kugel mit meinem TopolinoIII Adapter.

Nun habe ich mir gestern eine otische Sansun PS/2 Maus in Silber-Blau gekauft. Die Maus hat auch noch ein blau beleuchtetes Scrollrad.

Würde super zu meinem Winner-Tower in Silber-Schwarz-Blau passen.

Nur leider funktioniert diese neue Maus nicht mit dem TopolinoIII.

Gibt es bei dem TopolinoIII Einschränkungen was Mäuse betrifft ?

Gruß, Pro2-2001

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2006, 18:21 Uhr

Stefan
Posts: 936
Nutzer
@Pro2-2001:

Schau mal in die Topolino-III Anleitung. Kann schon sein, dass
manche Mäuse nicht funktionieren, wenn diese sich nicht richtig
an den Standard halten. (siehe readme)
Ich würde bei Logitech bleiben, damit ich noch nie Probleme.
Allerdings weiss ich nicht, wie es mit den aktuellen Modellen
aussieht.

Gruß Stefan

:boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2006, 18:48 Uhr

Musicman
Posts: 540
Nutzer
Hi,

ich habe eine Logitech MX518 an meinen Topolino III dran.
Und sie läuft besstens. :D

Ich kann bei alten Spielen die dpi verkleinern damit sie nicht mehr so schnell ist und das alles per Tastendruck an der Maus. :P

Ich hatte auch schon eine Maus die auch nicht wollte, aber da ich am Arbeitsrechner die Kugelmaus abgeschaft habe gibt es seit her keine Probleme mehr.

mfg :commo:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.05.2006, 14:23 Uhr

Pro2-2001
Posts: 354
Nutzer
Hatte jetzt zum test mal eine schnurlose optische Maus von Labtech am Topolino gehabt. Die hat zwar funktioniert aber die Verbindung war oft getrennt. Außerdem war die Genauigkeit nicht so gut. Der Mauszeiger ist auf der Workbench oft hin und hergesprungen

Ich habe mir jetzt eine Microsoft Optical Wireless Intellimouse Explorer 2.0 gekauft. Es ist eine schnurlose optische Maus. Die liegt gut in der Hand und ist sehr genau.

Ich kann nur sagen: Richtig genial !

Hat sich auf jeden Fall gelohnt sich den Topolino zu besorgen.

Nun kommen ja fast nur noch Mäuse auf den Markt die nur mit USB Anschluß sind.

Als nächstes werde ich mich mal nach einem Flachbildschirm umgucken.

Gruß, Pro2-2001

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.05.2006, 16:17 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Ja, die Hardware von Microsoft ist wirklich sehr gut. Ich habe mir hier die 4000er Tastatur von Microsoft gekauft (die gebogene in Schwarz mit dem "Nippel" in der Mitte). Supergenial und ihr (viel Geld) wirklich wert.

Nur mit den Betriebssystemen sollten sie besser aufhören ... ;)


rbn

--
Mehr erfahren?

http://www.m0n0-deZign.de/
http://www.m0n0-net.de/
http://www.m0n0-amiga.de/

Offizielles Mitglied der PUG (Pegasos User Group) Deutschland

http://www.pegasosforum.de/ :dance1:

-©-

<-rbn-m?ndl3ss-m0n0->.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.05.2006, 23:52 Uhr

CrazyIcecap
Posts: 143
Nutzer
Ich hatte neulich auch Ärger mit meinem TopoIII...
Logitech Cordless Desktop angeschlossen: Maus geht nicht. Hmpf.
Alte PS/2-Maus angeklemmt: Geht.
Intellimouse Explorer 1.0 angeklemmt: geht kurz, dann nicht mehr.
PS/2 wieder ran: geht nicht. Nanü?
Logitech: Geht. Hä???

Das gute Stück dann mal aufgemacht...hmpf. Gott segne den Erfinder der Lupe - eine Lötstelle an der PS/2-Buchse war gebrochen, und einige andere sahen auch nicht sehr vertrauenerweckend aus.

Kurzerhand Buchse uns Stecker nachgelötet, und nu geht wieder alles....
Bild: http://www.crazy-icecap.com/amiga/topolino1.jpg
Bild: http://www.crazy-icecap.com/amiga/topolino2.jpg
--
We have joy, we have fun, we have linux on our sun.

A1200, Eagle-Tower, Phase5 1230 IV@50 + SCSI, 80 MB, Picasso II, Prelude1200, X-Surf 2, IOBlix, 2 GB SCSI, CD/DVD 52x, CD/RW 6x4x16x, Lyra, TopolinoIII, Intellimouse Explorer v1.0

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2006, 06:57 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von rbn:
...
Ich habe mir hier die 4000er Tastatur von Microsoft gekauft (die gebogene in Schwarz mit dem "Nippel" in der Mitte)
...

Verstehe ich das richtig - es gibt von MS eine Tastatur für den Amiga4000?
Wo?
Zitat:
Original von rbn:
Nur mit den Betriebssystemen sollten sie besser aufhören ... ;)



:D :lach:
--
Ciao,

Dandy


Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PS/2 Maus funktioniert mit TopolinoIII nicht ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.