amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Geschwindigkeit UAE [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.03.2002, 13:09 Uhr

Emufreak
Posts: 74
Nutzer
Ich habe gestern Probiert Flyin' High ein AGA-Spiel auf UAE zu Spielen. Das Ergebniss war ernüchternd. Das Spiel läuft auf meinem Amiga 1200/28 ca doppelt so schnell wie auf dem Pentium 2 / 300. Wie krieg ich eine höhere Geschwindigkeit?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2002, 23:53 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hi,

welche Version von UAE hast Du denn.
Schon mit JIT?
Falls ja, dann wird wohl nichts helfen. Gerade die AGA-Emu ist noch recht lahm (afaik). Und der 300er PII ist dafür dann auch nicht unbedingt die allerbeste Basis. :-(
Sorry, wenn ich Dir nichts besseres sagen kann.

Ciao,
Gonozal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.03.2002, 09:58 Uhr

Emufreak
Posts: 74
Nutzer
Was ist dieses JIT eigentlich? Ist das ein Teil des Emus oder ein Programm für sich. Also ich benutze momentan UAE-Version 0.8.17

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.03.2002, 10:46 Uhr

Terminator
Posts: 100
Nutzer
Emufreak:

JIT bedeutet "Just in Time" und bedeutet, dass die nächsten Befehle nicht per Interpreter übersetzt sondern schon vorkompiliert werden. Das bedeutet einen enormen Geschwindigkeitsschub, ist aber in Deiner Version des UAE schon enthalten.

Sorry, Dein System ist für AGA zu schwach. Zu schwach in dem Sinne, dass die AGA-Emulation einfach noch sehr beta und nicht optimiert ist!

Auf meinem Athlon XP 1900 schaffe ich bei AGA gerade so meisten die A1200 Geschwindigkeit - manchmal auch nicht!
--
Den schnellsten AMIGA, den es gibt, kann man nur auf einem PC mit Emulatoren realisieren!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.03.2002, 14:35 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Emufreak:
Was ist dieses JIT eigentlich? Ist das ein Teil des Emus oder ein Programm für sich. Also ich benutze momentan UAE-Version 0.8.17

In 0.8.17 ist es schon eingebaut, allerdings könnte die aktuelle Version schneller sein. Die aktuellste Version ist 0.8.21R2.

mfg

--

Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Geschwindigkeit UAE [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.