amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Des Nachts ereilte mich ein Amiga-Traum - wie kommts Gehirn auf sowas? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

08.05.2006, 07:35 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Es ist schon seltsam, was das menschliche Gehirn des Nachts so alles ins Bewußtsein eines Menschen projeziert.

Ich hatte heute Nacht einen Traum, den ich nun schnell niederschreibe, bevor ich elementare Details vergesse. Warum ich ihn in dieses Forum poste? Nun, er hatte mit dem Amga zu tun!

Ich träumte Folgendes: Ein Kumpel sagte mir, daß er gehört hätte, daß "die von Amiga" wieder einen neuen Rechner bringen würden. Das würde mich doch sicher interessieren, da ich doch so ein Amigafan bin. Nun fiel mir einige Zeit später eine Bravo (ja genau - die Jugendzeitung; hab eine solche schon seit mindenstens 10 Jahren nicht mehr in die Finger bekommen) in die Hände, auf der ich eine doppelseitige Anzeige vorfand. Der Hintergrund war schwarz, die Schrift war weiß und gelb. Als Überschrift stand darüber "A Legend Returns!". Dann sah man in der Finsternis einen Amiga stehen. Er war in einem schwarzen Desktop-Gehäuse untergebracht und hatte vorne ein Logo "Eyetech Amiga". Auf dem Desktop stand ein schwarzer TFT-Screen, auf dem man die Workbench in Version 4.2 bewundern konnte.

Bei den Features war unter anderem aufgeführt:
- Moderne 4 GHz CPU (Anm.: Es stand allerdings nicht, welcher Typ)
- 16 Bit Dolby 5.1 Sound
- 48 Bit Grafik (Anm.: Das entspricht 281 Billionen Farben)
- Workbench 4.2E (Anm.: warum dieses "E"?!)
- 120 GB ATA-Harddisk (Anm.: Naja, 120 GB hauen einen nicht vom Sockel)
- 512 MB Ram

Übrigens hieß der Rechner Amiga Enforcer

Wie kommt's, daß man sowas träumt? Auf alle Fälle gefiel mir der Rechner sehr gut. :)
--
eye-BORG

Schade, daß Amiga Inc. den "Spirit of Amiga" weitestgehend zerstört hat. Doch die wahren Freaks werden diesen Rechner ewig lieben!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.05.2006, 07:55 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@eye-BORG:

> Das würde mich doch sicher interessieren, da ich doch so ein Amigafan bin.

Genau diese Formulierung kommt mir merkwürdig bekannt vor. :D
Kann es sein, das du erst kürzlich Kontakt zu jemandem hattest, der dir eine Dienstleistung anbieten wollte?

> - Workbench 4.2E (Anm.: warum dieses "E"?!)

Das erklärst du eigentlich etwas weiter unten selbst. "E" steht für Enforcer.
Träume wirken nicht selten so echt, gerade weil sie so logisch sein können. Es ist, als wenn du im Traum deinen Traum hinterfragst und dir selbst eine logische Antwort lieferst, um weiter träumen zu können, denn in dem Moment, wo du den Traum als nicht logisch entlarvst, ist meist auch Schluss mit träumen.
Ganz im Gegensatz dazu bin ich vor Jahren mal des Nachts vor abstürzenden Lokomotiven in Deckung gegangen. Mann, hat der Boden gewackelt, und der Dreck ist gespritzt, als die Dinger einschlugen... :lach: ... war wohl die Strafe dafür, das der erste Teil des Traumes so ausgesprochen angenehm gewesen ist...
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ Dieser Beitrag wurde von Han_Omag am 08.05.2006 um 09:19 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.05.2006, 10:41 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Hmm, Du magst in der Tat Recht haben. Der Traum war ansich nicht unlogisch. Nur leider angesichts der Tatsache, daß Amiga Inc. nichts mehr pro Amiga unternimmt, relativ unrealistisch.

Naja, jetzt werde ich bei Vesalia wohl doch keinen Enforcer ordern. :D

Übrigens: Die WB 4.2 sah echt gigantisch aus. Vielleicht sollte ich mich mal mit Hyperion in Verbindung setzen, um denen den nötigen Input zu liefern.
:D
--
eye-BORG

Schade, daß Amiga Inc. den "Spirit of Amiga" weitestgehend zerstört hat. Doch die wahren Freaks werden diesen Rechner ewig lieben!

[ Dieser Beitrag wurde von eye-BORG am 08.05.2006 um 10:42 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.05.2006, 10:59 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Unrealistisch vielleicht, im Nachhinein betrachtet.
Ich habe die Erfahrung gemacht, in dem Moment, wo mir der Traum unrealistisch oder unlogisch erscheint, endet er auch.
Das war einmal mein Rettungsanker, als ich im Traum fast bis zum Infarkt malocht habe.

Mal ne ganz andere Frage: was kostet denn der Enforcer? :lach:
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ Dieser Beitrag wurde von Han_Omag am 08.05.2006 um 11:03 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.05.2006, 11:08 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Mist, der Preis ist mir vollends entfallen. Das nächste Mal schaue ich genauer hin! :D
--
eye-BORG

Schade, daß Amiga Inc. den "Spirit of Amiga" weitestgehend zerstört hat. Doch die wahren Freaks werden diesen Rechner ewig lieben!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.05.2006, 11:16 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Ich bitte drum :D
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.05.2006, 11:21 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Ich würde den Rechner sofort kaufen! Notfalls gebe ich meine Oma in Zahlung! Aber Amiga hatte schon mal offiziell als Firma für Joysticks angefangen, während heimlich am Amiga Computer gearbeitet wurde. Vielleicht ist die ganze Händie-Spielchen-Geschichte auch nur Tarnung, in Wirklichkeit betreibt man ein große Geheimlabor (Codename "Ranger"), wo am ulitmativen Amiga-Nachfolger geschraubt wird. Deswegen auch die Verzögerungen beim AmigaOS 4.0: Für die neue Harware sind einige Änderungen erforderlich, wegen der Kompatibilität mit der neuen Hardware arbeitet man noch an der endgültigen Version von AmigaOS 4.0.


:dance1:
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.05.2006, 11:32 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Codename "Ranger" sollte aber beim Release in "Enforcer" geändert werden. :D
--
eye-BORG

Schade, daß Amiga Inc. den "Spirit of Amiga" weitestgehend zerstört hat. Doch die wahren Freaks werden diesen Rechner ewig lieben!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.05.2006, 11:57 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von DrZarkov:
Vielleicht ist die ganze Händie-Spielchen-Geschichte auch nur Tarnung, in Wirklichkeit betreibt man ein große Geheimlabor (Codename "Ranger"), wo am ulitmativen Amiga-Nachfolger geschraubt wird.

...und weil die Gedankensteuerung noch im Beta-Stadium ist, kam es zu diesem geschilderten Zwischenfall. So sollte jeder, der ähnliche Träume hat, besser schweigen, damit er nicht Opfer einer Vertuschungsaktion wird.
Warten wir lieber bis zur Release, dann können wir immer noch sagen: „Wir haben's schon immer gewußt...”

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.05.2006, 12:19 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Da das "E" ja schon steht, wie wärs mit Explorer?
Entdecke die Möglichkeiten (der neuen Workbench).
Schraubst du noch oder klickst du schon?

Ab WB 4.5E sollte dann aber schon Spracherkennung Bestandteil sein.
Ab WB 4.8,5E dann vielleicht ein Adapter zur Direktschnittstelle, spätestens ab 4.9 dann aber bitte wireless. 8)
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.05.2006, 18:24 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
Hallo,

als ich habe geträumt, das wir in eine Anarchie Leben, und ich bin in einer Gruppe, die mit Sniper Gewehren, auf eine andere Gruppe schießt.

Im Traum bin ich natürlich ein sehr guter Sniper.

Der Traum kommt wohl daher, das ich recht häufig online, wie offline, viel mit Taktik-Shootern mich beschäftige. Dabei renne ich jedoch nicht mit der dicken Wumme los, um so viele Frags wie möglich zu machen. Sondern ich schleich mich langsan, mit einen Schallgedämften Gewehr an den Spieler ran.

Also ich versuch Taktisch vorzugehen, was bei realen Spielern sehr schwer ist, macht aber auch viel mehr Spaß.

Ok, ich nutze die Situation aus, um an meiner Taktik zu feilen.
Aber wem interessierts, ist just a Game! :P

Meist verliere ich natürlich, und bei den Frags bin ich fast immer der letzte. Aber wenn ich angeschlichen komme, könnte ich den anderen Spieler fast auf die schulter klopfen, erst dann bemerkt man mich. Ich hab schon für manche überraschungen gesorgt. :D

Gruß
Vip :lickout: :dance2: <- Endlich Sommer, Sonne.

PS: Was mich stört ist, das die Spieler herrumrennen, ohne das die Figur müde wird. Und natürlich hat die Figur immer eine Top Reaktionszeit.
Und viele andere kleinigkeiten, die einen "normalen" Spieler erst gar nicht auffallen. Deswegen können mich solche Spiele nie lange halten, und ich suche immer nach einen besseren Taktik-Shooter. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.05.2006, 21:30 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Ich habe mal gegooglt mit dem Namen

Sehr Interessant ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.05.2006, 22:00 Uhr

mir_egal
Posts: 561
Nutzer
meinst du das?

http://www.sinz.org/Michael.Sinz/Enforcer/index.html

also wie man sieht gabs/gibts den Namen Enforcer schon im Amiga-Bereich


ach ja: Wikipedia liefert auch interresante Ergebnisse mit dem Begriff Enforcer.



[ Dieser Beitrag wurde von mir_egal am 08.05.2006 um 22:02 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2006, 00:34 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
hmm so einen ähnlichen traum hatte ich auch nämlich einen amiga der aussah wie eine pyramide und eine vollkommen neuartige CPU hatte die so gebaut war das sie jede andere CPU in echtzeit emmulieren konnte bzw die 68XXX CPU integriert war.
Hinzu kam das das OS in der lage war durch KI jedes programm gleich von welchen OS zu lesen und auzuführen also kein Emulator sondern ein Simultan Tranlator .
den Traum hatte ich deshalb weil zu dieser Zeit mir den Super Amiga ausmalete .
alleine das OS war schon revolutionär
--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2006, 03:22 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Han_Omag:

> Strafe dafür, das der erste Teil des Traumes so ausgesprochen angenehm gewesen ist...

Wärst Du eventuell bereit, das etwas mehr zu vertiefen? Möglicherweise ließe das Rückschlüsse darauf zu, wer Dir später die Lokomotiven geschickt hatte.... :look: I-)

@eye-BORG

Mein Mann hat vor mehr als 10 Jahren von an der Wand hängenden, extrem flachen Fernsehgeräten geträumt. Nein, das ist kein Scherz. Und nun gibt es die Dinger zu kaufen. Das lässt für deinen Traum doch wenigstens hoffen, oder?

> Bei den Features war unter anderem aufgeführt:
> - Moderne 4 GHz CPU (Anm.: Es stand allerdings nicht, welcher Typ)

Dann kann er ja nicht mehr ganz so weit entfernt sein, je nach Typ.

> - 16 Bit Dolby 5.1 Sound

Tja nun....

> - 48 Bit Grafik (Anm.: Das entspricht 281 Billionen Farben)

Und 3GB Grafikspeicher?

> - Workbench 4.2E (Anm.: warum dieses "E"?!)

Hoffen wir, dass das E nicht für endgültig steht.

> - 120 GB ATA-Harddisk (Anm.: Naja, 120 GB hauen einen nicht vom Sockel)

Für ein extrem schlankes OS?? Du Datenjunky?

> - 512 MB Ram

Mau... Wer mit'ner dicken FP daher kommt, schreit nach fetten Dateien. Da sollte man sich auch ordentlich RAM gönnen wollen.

;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2006, 07:51 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
@Maja:

Na, schön wäre es, wenn sich mein Traum erfüllen würde. Ich wäre sicher nicht abgeneigt, wenn selbst die BRAVO über den Next-Generation-Amiga berichten würde. :D

Übrigens ist mir eingefallen, daß zu meinen Jugendtagen die BRAVO tatsächlich über Computer berichtet hat (vielleicht tut sie das noch heute; keine Ahnung). Damals haben sie auch über den Atari Falcon 030 berichtet und sinngemäß gemeint, daß dieser Rechner der größte Hit aller Zeiten wird, da er mit überlegenen Features (DSP etc.) aufwartet. Naja, mittlerweile wissen wir, daß es anders kam. Der Falcon ging sang- und klanglos unter. Ich möchte dem BRAVO-Team auch nicht die Kompetenz absprechen, über IT-Entwicklungen informieren zu können. Aber sie haben oft falsch gelegen mit dem, was sie sagten.

Tja, ein schlankes OS paßt auch auf eine 120er Platte. Lieber wird das so eingesparte Geld in die Werbung gesteckt, damit er Verbreitung findet. :lach:
--
eye-BORG

Schade, daß Amiga Inc. den "Spirit of Amiga" weitestgehend zerstört hat. Doch die wahren Freaks werden diesen Rechner ewig lieben!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2006, 10:32 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@Maja:

@Han_Omag:

> Strafe dafür, das der erste Teil des Traumes so ausgesprochen angenehm gewesen ist...

Wärst Du eventuell bereit, das etwas mehr zu vertiefen? Möglicherweise ließe das Rückschlüsse darauf zu, wer Dir später die Lokomotiven geschickt hatte....
-----------------------------------------

Der Traum liegt schon 10 Jahre oder mehr zurück.
Ich befand mich mit einer jungen Dame im Garten ihres Elternhauses in einer ziemlich eindeutigen Situation. Dann ertönten Sirenen. Luftalarm! Wir legten uns hinter einer kleinen Hecke in Deckung. Dann kamen die Lokomotiven wie Flugzeuge im Sturzflug und schlugen im Boden auf. Der Boden bebte. Der Dreck spritzte...
- Ende -

Die Dame ist mir bekannt, war im Traum aber jünger, als in Realität. Im realen Leben gab es keine solche Situation, hatte ich sie jahrelang nicht gesehen, und hab sie danach auch nur einmal wiedergesehen, als sie zu einem Besuch in der Gegend war. Zu der Zeit lebte sie mal in Berlin, mal in Griechenland. Das Grundstück der Handlung existiert heute noch weitgehend so, wie damals im Traum. Es wäre dort jedoch kein Platz für Abstürze gewesen, ohne wirkliche Schäden anzurichten, und die Hecke war so niedrig das sie keinerlei Schutz geboten hätte.
Dennoch spritzte nur Dreck umher. Die Lokomotiven schlugen in etwa 15 bis 50 Meter Entfernung ein. Zumindest eine von ihnen war eindeutig eine blaue E10 eine weitere eine V200. Solche Lokomotiven fuhren zu keiner Zeit auf der ca. 1 Km entfernten Bahnstrecke. Ausserdem hätten sie zum Zeitpunkt des Traumes schon eine andere Bezeichnung haben müssen, die E10 hiess damals eigentlich schon 110. Zum Thema Luftalarm: ich habe nie einen erlebt. Mit Baujahr 53 war das eindeutig vor meiner Zeit. Auch empfand ich das ganze keineswegs als Bedrohung, höchstens als faszinierend. Das war wohl auch der Grund, weshalb der Traum endete.
---------------------------------------------------------

Ein paar Jahre später träumte ich von Arbeit, und kam dabei dermassen in Stress, das ich mit einem stark unangenehmen Druck in der Brust aufwachte. Seitdem halte zumindest ich es ernsthaft für möglich, das man sich zu Tode träumen kann, wenn man nicht rechtzeitig aufwacht. Ob also jemand sanft entschlafen ist, ist seitdem für mich keine klare Aussage mehr...
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende


[ Dieser Beitrag wurde von Han_Omag am 09.05.2006 um 13:18 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2006, 21:05 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
Hallo,

also ich habe noch nie von ein Spiel geträumt.
Und dabei habe ich schon unzählige Games gezockt, viele davon richtig Exzessiv!

Vieleicht sieht das Gehirn die Computer Spiele nicht als Real wahr.

Sunschein Grüße
Vip

PS: Mittendrin ins Geschehen ist doch was anderes, als nur passiv außen dabei. Aber mach das mal den Konservativen Idioten klar! :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2006, 21:50 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@Vip:

Warum sollte man auch von einem Spiel träumen??? I-)
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2006, 22:07 Uhr

LarryJones
Posts: 92
Nutzer
@eye-BORG:

Der Traum ist zu schön, aber der Glaube daran kann, wenn er durch Taten folgt, wahre Wunder bewegen! Das klang zwar jetzt einwenig nach einem Priester, aber vielleicht gibt es ja noch irgendwann einen Enforcer. Wie man in den News lesen konnte, kommen jetzt von Acorn (wenn auch auf WIndows-Basis) Laptops raus. Mal schauen...
--
____________________________________
PC Wars Episode X - The Return of the Amiga :boing:
:commo: A600HD/30MB - Kickstart 3.1 - AOS 3.1
:commo: A1200HD/40GB - Kickstart 3.1 - AOS 3.9 - Blizzard 1230 IV - CPU 68030@50Mhz SCSI

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2006, 22:40 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Als ich damals meinen ersten Amiga 500 hatte, war das erste Spiel, das mich wirklich einige Tage um den Schlaf gebracht hat Pinball Dreams.

Danach habe ich ein paarmal zwar nicht von Spielen, aber eindeutig zu erkennen in Pixeln geträumt (so mit schönen schwarzen Rand drumrum, halt 1084 Style). Wirklich wahr. Danach habe ich das Zocken ein wenig eingeschränkt.

BTW: Vor zehn Jahren gab es aber auch schon Science Fiction Filme wie Back to the Future, in denen solche Fernseher vorkommen ...

rbn

--
Mehr erfahren?

http://www.m0n0-deZign.de/
http://www.m0n0-net.de/
http://www.m0n0-amiga.de/

Offizielles Mitglied der PUG (Pegasos User Group) Deutschland

http://www.pegasosforum.de/ :dance1:

-©-

<-rbn-m?ndl3ss-m0n0->.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2006, 01:16 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Ich hab zwar von vielem geträumt aber (leider) noch nicht vom Amiga. Weiß der Geier warum :)

Da wir gerade beim Träumen sind:
Ich auch manchmal Träume die von der Wirklichkeit kaum zu unterscheiden sind; So wie eye-borg Details von der Zeitung nennen kann kann ich manchmal den Traum bewusst "steuern". Es ist zeitweise so bescheuert, dass ich mir die Nase (im Traum) zuhalte zum Überprüfen dass ich wirklich träume... :)

Gruß
Björn


P.S.: Wird auch langsam Zeit fürs Bett

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2006, 01:47 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Han_Omag

Freud hätte seine helle Freude an uns gehabt. :D

Von Geburt bis zum 8. Lebenjahr wohnte ich mit meinen Eltern in einem über 200 Jahre alten Haus, nur rund 40 Meter von einer Bahnstrecke entfernt. Entsprechend eindrucksvoll machte sich jeder vorbeifahrende Zug durch Höllenlärm und starken Erschütterungen im Haus bemerkbar. Damals waren hier noch 4 Zechen in Betrieb. Dementsprechend waren sehr viele, sehr lange Güterzüge mit Dampflok vorne und Dampflok hinten und dazwischen 40, 50 Wagons voller Koks oder Kohle dabei. Es hat jedesmal 10 Minuten und länger gedauert, bis so ein Zug am Haus vorbeigefahren und die hintere Lok an uns vorbeigestampft war. Tag und Nacht. Werktags, Sonntags, Feiertags. Dazu noch ander Güterzüge und Personenzüge. Eigentlich war nie lange Ruhe.

Resultat: Ich träumte als Kind eine Zeit lang häufig von überdimensionalen Dampfloks, die die Schienen verliessen und auf unser Haus zurasten. Ich kann mich erinnern, dass ich mich tagsüber sogar vor herannahenden Zügen hinter dem Haus meiner Großeltern, die nebenan wohnten, versteckte hatte. Allerdings spielte Angst dabei seltsamerweise keine Rolle. Für mich war das mehr eine Art Versteckspiel. Auch diese Träume haben mir nie Angst eingeflösst. Ich empfand das als spannend, nicht bedrohlich. Irgendwann verschwanden diese Träume dann wieder.

Und jetzt wirds richtig interessant. Wir zogen dann in einen anderen Ortsteil um. Weit und breit keine Schienen. Eigentlich himmliche Ruhe in der Nacht. Nur konnte ich ab da nachts nicht mehr richtig schlafen. Der für mich zur Normalität gehörende "Lärm" fehlte. Es hatte Monate gedauert, bis ich mich daran gewöhnt hatte.

Nun wohne ich seit 29 Jahren wieder in Hörweite einer Bahnlinie. Obendrein hört man hier nachts auch das Brummen einer naheglegenen Glasfabrik. Während dieser Zeit sind hier schon kurz nach dem Einzug wieder ausgezogen, weil es ihnen zu laut war.

Ich kann das gar nicht verstehen. Wenn ich nicht schlafen kann, dann liegt das am Vollmond und nicht an der für mich sehr heimeligen Geräuchkulisse. :D


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2006, 02:00 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Bjoern:

Als Teenie konnte ich eine Zeit lang meine Träume regelrecht bestimmen. Ich legte mich abends ins Bett und dachte, "das werde ich jetzt träumen", und genau das träumte ich dann auch. Das Dollste dabei war, während ich träumte, wusste ich, dass ich nur träume. Ich habe das richtig genossen. Denn das Wissen, sich in einem Traum zu befinden, gab mir die Möglichkeit, ganz bewusst Dinge zu tun, die im realen Leben unmöglich waren. Fast schon wie ein "Doppelleben".

Irgendwann war das vorbei. Mit zunehmendem Alter war wohl irgenwann kein Platz mehr für "Traumdrehbücher".

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2006, 02:13 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@Bjoern:
Stimmt. In Grenzen ist es möglich einen Traum zu steuern.
Wenn man z.B. direkt vor dem Einschlafen sehr konzentriert und intensiv an etwas Bestimmtes denkt, ist es möglich, das der Traum auch darum geht. Muss nicht klappen, kann aber...
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2006, 02:44 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@Maja:
Ich lebte die ersten drei Jahre nur dreissig Meter entfernt von der Nebenbahnstrecke Bielefeld - Osnabrück. Nach unserem Umzug 1 Kilometer weg in direkter Nachbarschaft zum im Traum genannten Grundstück wohnte meine Grossmutter weiterhin im Haus an der Bahn, so das ich dort auch regelmässig war. Die gelegentlich vorbeifahrenden Züge hiessen schon damals "Haller Willem", so wie auch heute noch. Besonders beeindruckend fand ich die sehr selten fahrenden 5-achsigen Güterzug Dampfloks mit Kabinentender. An andere Dampfloks auf der Strecke habe ich keine Erinnerung, wohl aber an die roten Dieselloks V100 mit den dreiachsigen Umbauwagen, die später durch einen Triebwagen, Schienenbus genannt, ersetzt wurden. Mmmh, mir kommt gerade Himbeergeschmack hoch von den Sträuchern, die direkt am Bahndamm wild wuchsen. Übrigens waren (bzw. sind) nur wenige hundert Meter entfernt die Storck-Werke (sollte eigentlich jeder Schleckerschnute ein Begriff sein).
Ich schweife ab...

Deinen Hang zum nächtlichen Lärm kann ich gut nachvollziehen. Ich wohne direkt an einer der Haupt-Ausfallstrassen in Blfd (wird gelegentlich von einer gewissen Scene (Carfreitag) als Rennstrecke missbraucht) und unser Schlafzimmerfenster ist immer geöffnet. Ohne den Lichtschein der Strassenbeleuchtung in absoluter Dunkelheit im Bett zu liegen, wäre für mich unvorstellbar. Und die Bahnlinie nach Hannover ist auch nur 200 Meter entfernt. :lach:

Was mir nicht in den Kopf will: wieso habe ich ausgerechnet an diesen Jahre alten Traum noch so detaillierte Erinnerungen? Alle anderen Träume sind längst vergessen. :dance3:
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2006, 18:02 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Nur mal so als Anmerkungen und wegen dem kürzlichen Freud-Jubiläum.
Es gibt typische Traum-Kategorien, eine davon ist die "Wunscherfüllung".

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2006, 20:30 Uhr

alexw
Posts: 137
Nutzer
@Maja, Bjoern:
Euch interessieren vielleicht folgende Links:
http://www.lucidity.com
http://www.klartraum.de
:)

Alex.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2006, 20:44 Uhr

alexw
Posts: 137
Nutzer
Zur Zeit als ich mich als Betatester für OS4 beworben hatte, hatte ich geträumt, dass mir Hyperion ein Prospekt zugeschickt hätte. Darin war eine neue Spielkonsole zu sehen, produziert von Hyperion und Amiga mit OS4 als Betriebssystem. Quasi ein CD32-Nachfolger.

Kommt eye-BORG's Traum recht nahe, oder?

Alex.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2006, 21:07 Uhr

Miau
Posts: 55
Nutzer
Bild: http://www.wagnerrainer.de/gfx/cartoon-katze.jpg
--
MIAU

Der Forentroll vom Dienst!


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Des Nachts ereilte mich ein Amiga-Traum - wie kommts Gehirn auf sowas? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.