amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Des Nachts ereilte mich ein Amiga-Traum - wie kommts Gehirn auf sowas? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

11.05.2006, 00:17 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@alexw:

Danke. Aber ich habe im wachen Zustand genug Auslastung, als dass ich mich allzu lange mit dem beschäftigen wollte, was mein Unterbewusstsein treibt, wenn ich nicht dabei bin. ;)

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 11.05.2006 um 00:45 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.05.2006, 00:29 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
wenn wir träumen, dass wir träumen, sind wir dem Aufwachen nahe
(Edgar Allan Poe)

Faszinierend finde ich die Träume, in denen ich laufend aufs Klo renne, um dann beim Aufwachen festzustellen, dass ich aufs Klo muss - und glücklicherweise bin ich bisher meist rechtzeitig aufgewacht :lach:

Spaß beiseite:

@ Han_O_Mag

ich denke nicht, dass die Atemnot beim Aufwachen von einem entsprechenden Traum herrührt, sondern eher umgekehrt der Traum duch eine tatsächliche Atemnot verursacht wird

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

There's many who tried
to prove that they're faster,
but they didn't last
and they died as they tried

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 11.05.2006 um 00:34 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.05.2006, 01:23 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Hin und wieder träume ich Hunger zu haben. Danach kommt es vor, dass morgens im Kühschrank was fehlt.... :O

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.05.2006, 01:34 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@Maja:

das passiert mir nicht, denn wenn ich erst mal liege, bin ich viel zu faul, dafür extra noch mal aufzustehen. Dann lasse ich lieber den Magen knurren und träume von was anderem... :P
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.05.2006, 01:53 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Han_Omag:

Ich habe nicht erwähnt, ob das fehlende Gut am Abend zuvor im Kühlschrank drin gewesen ist. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.05.2006, 08:15 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Zitat:
Original von Han_Omag:
@Maja:

das passiert mir nicht, denn wenn ich erst mal liege, bin ich viel zu faul, dafür extra noch mal aufzustehen. Dann lasse ich lieber den Magen knurren und träume von was anderem... :P
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende


So geht's mir auch! :D Bin ich erst mal im Bett, dann bringt mich nichts mehr auf die Beine.

Auf schöne Träume!
--
----------------------------------------
eye-BORG

Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.05.2006, 01:05 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Zitat:
Original von alexw:
@Maja, Bjoern:
Euch interessieren vielleicht folgende Links:
http://www.lucidity.com
http://www.klartraum.de
:)

Alex.


Hi!

Ich habe mich deswegen auch schon schlau gemacht, danke für die Links! Heute ist mir wieder sowas passiert, aber das wäre wohl zuviel um hier zu schreiben, ausserdem will ich nicht dass meine Posts klingen wie die aus einem Esotherikforum ;)

Gruß,
Björn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.05.2006, 01:20 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@eye-BORG:

> Bin ich erst mal im Bett, dann bringt mich nichts mehr auf die Beine.

Ich stehe dann nur noch aus einem Grund vor dem Wecker wieder auf: Wenn ich meine Lesebrille mal wieder im Wohnzimmer vergessen habe. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.05.2006, 15:12 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
Hallo,

ich schließe meinen sehr lauten Wecker im Safe ein.
Weil, im "Halbschlaf" schalte ich den Wecker eh immer aus.

Ich habe die Hoffnug, wenn ich eh am Safe erstmal den Pin eingeben muß, das mir der drang ans weiterpennen dann vergeht. :D

Ich Wünschte ich wäre Millionär. :P

Gruß
Vip

PS: Sonne komm wieder zurück. Ich vermisse dich :lickout: <-Sonne! :angry:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.05.2006, 19:38 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Hallo

Die Sache mit den Klarträumen bzw. luziden Träumen wollte ich neulich auch schon posten.
Wenn man das Talent dazu hat sollte man unbedingt daran arbeiten. Kann eine äußerst interessante Sache sein.
Ich hatte als Kind mal einen solchen Traum. Seitdem habe ich es aber leider nicht mehr geschafft im Traum "bewußt" oder "klar" zu werden.

Wenn man es aber schafft hat man praktisch alle Möglichkeiten die einem bspw. auch das "Holodeck" aus Star Trek bietet. Kann eine Menge Spaß machen!

Gruß,
Amaris


--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower
+ Blizzard 1230 III
+ Mediator 1200 LT4
+ 32 MB RAM
+ 4 GB HDD
+ Voodoo 3
+ Realtek Ethernet-Karte
+ CD-Brenner
+ OS 3.9


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.05.2006, 23:27 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Amaris:

Das kann für den Betreffenden auch gefährlich werden, weil es psychisch sehr belatsten kann. Nichts für labile Naturen, die Traum und Realit schnell man vermischen oder sich dann ganz in die Träume flüchten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.05.2006, 18:33 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
@Maja:

Hmm....bisher habe ich nichts negatives in dieser Richtung gehört oder gelesen.
Aber bin natürlich kein Psychologe und kann das kaum beurteilen.

Ich würde es jedenfalls gerne wieder mal schaffen. Aber alle Techniken zum Auslösen eines Klartraums, die ich bisher gelesen habe, halte ich für völlig unbrauchbar.




--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower
+ Blizzard 1230 III
+ Mediator 1200 LT4
+ 32 MB RAM
+ 4 GB HDD
+ Voodoo 3
+ Realtek Ethernet-Karte
+ CD-Brenner
+ OS 3.9


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.05.2006, 18:45 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Amaris:

Ich bin auch kein Psychologe. Habe aber so meine Erfahrungen damit gemacht. Es ist nicht gut, wenn die Traumwelt erstrebenswerter erscheint als die Realität. Gut, dass ich es wieder verlernt habe.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.05.2006, 22:21 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Es ist nicht gut, wenn die Traumwelt erstrebenswerter erscheint als die Realität.

Ist das nicht der Witz an Träumen? Ich meine, wenn die Traumwelt nicht erstrebenswerter wäre als die reale, dann hätte wohl kaum jemand noch den Wunsch zu träumen, oder?
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.05.2006, 22:27 Uhr

alexw
Posts: 137
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Das kann für den Betreffenden auch gefährlich werden, weil es psychisch sehr belatsten kann. Nichts für labile Naturen, die Traum und Realit schnell man vermischen oder sich dann ganz in die Träume flüchten.

So weit ich weiß nur, wenn man schon sowieso psychisch labil ist. Ansonsten kann man das Klarträumen eventuell sogar zur Therapie benutzen. Vor allem bei wiederkehrenden Alpträumen sollen Klarträume sehr wirksam sein (man weiß dann, dass das Ungeheuer einem nichts anhaben kann und kann sich ihm stellen).

Alex.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.05.2006, 22:33 Uhr

alexw
Posts: 137
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Ich bin auch kein Psychologe. Habe aber so meine Erfahrungen damit gemacht. Es ist nicht gut, wenn die Traumwelt erstrebenswerter erscheint als die Realität. Gut, dass ich es wieder verlernt habe.

Mmmh... also bei mir war es bisher so, dass mir nach einem Klartraum die Realität ebenfalls etwas klarer und daher auch positiver vorkam. Das Glücksgefühl beim Klarträumen überträgt sich dann meistens auch auf den Tag.

Alex.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2006, 08:31 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
@Maja

Du sprichst also von Luizidgefährdeten? :D SCNR

Naja, mal im Ernst: Ich denke nicht dass das so schlimm ist, selbst wenn man psychisch angeschlagen ist. Ist halt ein nettes "Feature", was man ausbauen kann. Kein Grund zur Sorge.

Gruß,
Björn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2006, 08:59 Uhr

Arutha
Posts: 233
Nutzer
Also 48 bit Grafik kommt mir doch eher wie ein Traum vor. ;)
Ich denke ein Aktuelle Radeon x1900 Chip und Minimum 256 MB
Grafik Speicher wären schon nicht schlecht. Für den Anfang. ;)
Beim Sound würde ich dann doch eher zu 24 bit greifen. Wir
wollen das gerät ja nicht nur bei den Usern beliebt machen. :D
Und das dann alles in ein Schönes Tastatur Gehäuse mit mindestens
einen DVD R/RW/Ram usw... Muß ja auch noch entfernt nach Amiga
Aussehen. ;)

Leider Endet meine Träume immer mit einen Blick auf den Aktuellen
Kontoauszug. :(

--
AmigaOne XE G3 800 Mhz 512 MB Ram - Radeon7500 - Terratec Aureon 7.1 Space - SiI0680

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2006, 09:12 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@Arutha:

>> Leider Endet meine Träume immer mit einen Blick auf den Aktuellen Kontoauszug.
----------------------------
Daran solltest du noch arbeiten. Mein "Traumblick" auf aktuelle Kontoauszüge endet in der Regel so... :D
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.05.2006, 00:41 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Bjoern:
@Maja

Du sprichst also von Luizidgefährdeten? :D SCNR

Naja, mal im Ernst: Ich denke nicht dass das so schlimm ist, selbst wenn man psychisch angeschlagen ist. Ist halt ein nettes "Feature", was man ausbauen kann. Kein Grund zur Sorge.

Gruß,
Björn


Nein, ich spreche nicht von Suizidgefährdeten und ganz sicher gehört hinter diesen Begriff kein breites Grinsen. Kein Grund zur Sorge halte ich ebenfalls für eine, wenn nicht fahrlässige, so doch sehr gefährliche Aussage.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.05.2006, 01:41 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
immerhin weiß ich jetzt, worum es in Queensrÿches "Silent Lucidity" geht
(Übersetzung des Textes hier , Originaltext dort )
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

There's many who tried
to prove that they're faster,
but they didn't last
and they died as they tried

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 21.05.2006 um 01:44 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.05.2006, 10:52 Uhr

alexw
Posts: 137
Nutzer
@Maja:
Ich habe zumindest noch von keinem Fall gehört, wo Klarträumen für jemanden schädlich gewesen wäre. Meiner Meinung nach ist das eine Sorge, die zwar naheliegt, aber bisher unbegründet ist (es sei denn, du kannst mir ein Beispiel nennen - woran ist eigentlich Paul Tholey gestorben?).

Wenn ich von mir ausgehe, war die Zeit, in der ich die meisten Klarträume hatte, eine meiner glücklichsten Phasen.

Alex.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.05.2006, 14:55 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
Ich hatte mal ein seltsames Traumerlebniss:

Es war 1992. Zu dieser Zeit fuhr ich mit meinen Eltern immer in die neuen Bundesländer in den Urlaub. So auch im Jahr 1992. Wir fuhren nach Herringsdorf auf der Insel Usedom. Kurze Zeit vorher, bevor wir dorthin fuhren, träumte ich eines Nachts von dem Hotel in dem mein Vater ein Zimmer für uns gebucht hatte. Es hies "Hotel pommerscher Hof". Ich kannte jedoch nur den Namen des Hotels. Hatte nie vorher ein Bild in einem Prospekt oder auf einer Postkarte gesehen. In diesem Traum stand ich vor dem Hotel und blickte auf den Eingang. Dort kam eine sehr gut aussehende Kellnerin heraus. Sie war einen wenig größer als ich und hatte lange dunkle Haare und sie sah wirklich sehr gut aus. Sie ging einmal um die Ecke und ging dann an der Straße entlang (entlang der Wand, wo das Restaurant sich befindet) richtung Parkplatz. Hier war mein Traum zu ende. Wie gesagt, ich kannte nur den Namen von dem Hotel.

Als wir dort angekommen waren, traf mich der Schlag. Alles sah genauso aus wie im Traum. Das Hotel und das gesamte Umfeld. Und jetzt haltet euch fest! Sogar die Kellnerin exetierte in der Realität!!! Sie war wohl 2-3 Jahre älter als ich. Ein richtig ratenschrfes Teil. Kurze Zeit später fing diese Kellnerin an, hinter mir her zu tüdeln! Immer wenn wir draußen im Kaffee saßen, war sie immer nur am rumlächeln (kein freunlichkeits lächeln). Sie hat sich ständig nach mir umgedreht und hat uns immer bedient - obwohl da auch noch andere Kellnerinnen waren. Eines Abends, als wir im Restaurant gegessen haben, hat sie wirklich jedes Besteck einzeln hergebracht. Das war sehr offensichtlich. Leider war ich damals noch etwas grün hinter den Ohren (ich war so 16/17) und wusste nicht so recht wie man das anstellt mit den Frauen. Irgendwann habe ich sie nach dem Briefkasten gefragt(dieser hing gleich neber dem Eingang und war nicht zu übersehen). Sie schien sich über meine Frage riesig gefreunt zu haben. Und so ging das immer hin und her. Leider war der Urlaub irgedtwann auch mal zu ende und wir mußten wieder nach Hause fahren. Aber an diese seltsame Begebenheit habe ich auch noch jahresäter gedacht. Mein Vater hat dann immer zu mir gesagt "Die hat jetzt bestimmt schon ein paar Kinder." Die hätte ich am liebsten gleich mit nach Hause genommen. Was sie wohl heute macht?

Das war mein bisher ungewöhnlichstes Traumerlebniss. Es hat sich wirklich so ereignet. Vieleicht ist unser Leben vorherbestimmt und wir können im Traum manchmal in die Zukunft blicken. Seit diesem Erlebniss glaube ich nicht mehr an Zufälle.

Gruß
StefanONE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.05.2006, 16:02 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von Bjoern:
@Maja
Du sprichst also von Luizidgefährdeten? :D SCNR


Nein, ich spreche nicht von Suizidgefährdeten


Tja, dann ist wohl die Ironie an dir vorbeigegangen. Wie auch immer,
ich bins ja gewohnt dass du mir widersprichst.

Gruß,
Björn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Des Nachts ereilte mich ein Amiga-Traum - wie kommts Gehirn auf sowas? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.