amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Democoder DRINGEND gesucht - min. 2 Kästen Bier sind drin! :) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]

09.05.2006, 15:43 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Hallo,

es besteht ja vielleicht die Hoffnung das hier jemand aus der Demo sCeNe mitliest und mal wieder motiviert ist was für den Amiga zu machen... ;)

Eine Demoparty ohne Amigaproduktionen ist eigentlich keine richtige Demoparty mehr. Leider sind die Amigaproduktionen in den letzten Jahren weniger geworden und das kann man ja nicht so einfach hinnehmen. :smokin:

Gesucht wird also ein seltenes Lebewesen der Gattung Amiga-Coder... :D Die Gruppe Metalvotze bzw. Premium würden ihre Beiträge gerne auf den Amiga erweitern, was bisher am akuten Mangel an Codern gescheitert ist. Hmmm... :angry:

Falls es also hier einen alten Hasen gibt oder sonst jemand der gut das Chipset des Amiga programmieren kann, so möge er sich melden, es sind mindestens 2 Kisten Bier auf der Breakpoint 07 oder vielleicht sogar der Evoke 06 drin. ;)

Mehr Informationen und Kontakt am besten in unserem neuen Demo-Scene Bereich...

(Bild) http://www.a1k.org/forum/index.php?mode=viewforum&forum_id=30

(Bild) http://www.a1k.org/forum/index.php?mode=viewforum&forum_id=30


PS: Kann es sein das es einfacher ist ein weisses Einhorn zu finden? :D

--
cU aPx^a1k :commo:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2006, 16:21 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
SCHINKEN!


--
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2006, 17:06 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von DJBase:
SCHINKEN!


??? Ok, von mir aus, 2 Kästen Bier und ein Schinken! :D :D :D

Gibts hier auf ANews eigentlich wirklich so wenig demobegeisterte User??? In die Runde guck :look:
--
cU aPx^a1k :commo:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2006, 17:45 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
@aPEX:
Begeisterte gibz schon aber Coden können wir nich.
--
mfg Borut

[ Dieser Beitrag wurde von Borut am 09.05.2006 um 17:45 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2006, 18:46 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von Borut:
@aPEX:
Begeisterte gibz schon aber Coden können wir nich.
--
mfg Borut

[ Dieser Beitrag wurde von Borut am 09.05.2006 um 17:45 Uhr geändert. ]


richtig ^^ ich habs sogar als nick das ich begeistert bin abba kann nich coden ~.~
--
AMD Athlon XP 2500+, MSI K7N2 Delta, 512MB DDRam PC400, ASUS Radeon X800 Pro, Philips DVD/RW+R/-R;

Egal wie erfüllt Ihr Leben ist, es ist immer noch Platz für
ein Bier.

Bild: http://www.moebel-schreff.de/cplog1.jpg

[ Dieser Beitrag wurde von Begeisterter_Amiga_User am 09.05.2006 um 18:48 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2006, 22:51 Uhr

mir_egal
Posts: 551
Nutzer
@ sogenannter BEGEISTERTER AMIGA USER

ja ja,

begeistert, von wegen! was is denn mit deinem Plexiglas-Amiga der schon Jahre auf die vollendung wartet und irgendwo in Einzelteilen sein Dasein fristet?

erst rumschreien dass du ein PPC-Betriebssystem willst und dann gibts eins für deine Kiste, MOS mit G-Rex und Voodoo-Unterstützung, und was ist jetzt!? vorm PC versacken !!!

und mit dem Nick zählt auch deine Ausrede nicht dass mann ja alles einfach konfigurieren will (deswegen sitzt du ja seit Jahren schon am XP-Rechner). Wenn mann sich mit MOS beschäftigt kreigt man dass auch ohne Hochschulstudium hin.

also den (Boing)-Ball mal ganz flach halten, schlieslich kennen wir uns dafür schon lang genug. ;)

mfg


ach ja, zum Thema:

hab leider auch keine Ahnung vom Coden, zieh mir aber sehr gerne die Demos rein, UND DAS AUF DER ORGINALHARDWARE, und nicht unter Windows als Video!

wäre auch gern bereit meine Harware für so einen Event auszuleihen.

--
Amiga1200, BPPC603e+ 240MHz/060 66MHz, 160MB RAM, 20Gb SCSI-HD, Mediator1200, Voodoo3, PCI-Netzwerkkarte, SB128, SylverSurfer


Bild: http://img205.imageshack.us/img205/2036/logo017eo.jpg


[ Dieser Beitrag wurde von mir_egal am 09.05.2006 um 23:05 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von mir_egal am 09.05.2006 um 23:07 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2006, 08:30 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von mir_egal:
und was ist jetzt!? vorm PC versacken !!!


:lach: :P Das sind die besten... :D

Zitat:
UND DAS AUF DER ORGINALHARDWARE, und nicht unter Windows als Video!

Das ist ja auch die Grundvorrausetzung für ein Demo. :D Habe mir zum Gag das Gewinner-Demo von IRIS als Video von 4players auf dem PC geladen und schier nen Brechreiz bekommen. ;) :) Dabei sieht es auf einem A1200/060/AGA echt genial aus...

Zitat:
wäre auch gern bereit meine Harware für so einen Event auszuleihen.

Die Hardware ist nicht das Problem, Leute zu finden die das AGA-Chipset programmieren können leider schon. :(

Aber ich lasse nicht locker... die ersten 2 Kisten Bier sind schon reserviert worden! ;)
--
cU aPx^a1k :commo:


[ Dieser Beitrag wurde von aPEX am 10.05.2006 um 08:30 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2006, 08:36 Uhr

engine5
Posts: 330
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
Zitat:
Original von DJBase:
SCHINKEN!


??? Ok, von mir aus, 2 Kästen Bier und ein Schinken! :D :D :D


....mir schwahnt der meint nen anderen Schinken als Du... ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2006, 11:15 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von engine5:
....mir schwahnt der meint nen anderen Schinken als Du... ;)


Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch, aber es ist sicher wieder was versautes! ;)

Benutze mal lieber deine TRISTAR Connections um einen Freiwilligen zu finden...

Könnte mein Angebot ja auch noch auf 5 Kästen Bier aufstocken, aber dann habe ich die Sorge das nur gut gesoffen wird und nicht gut programmiert. :)

--
cU aPx^a1k :commo:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2006, 12:34 Uhr

Chritoph
Posts: 548
Nutzer
Schlimmer als Wille und Können ist die Frage,
ob man Zeit für sowas hat.
Es ist halt brotlose Kunst.

Mittlerweile dürften viele Amiga-User in das Alter gekommen sein, in dem sie Frau, Arbeit, Kind, Studium, Verantwortung usw. haben,
so dass es für sie echt unangenehm ist, soviel Zeit in ein Hobby zu pumpen.

--
A4000T - 128 MB - 233MHz 604e - 50MHz 68060 - SCSI Platten - Voodoo 3 3000 / Mediator / SB4.1 digital / Highway / Norway / RLT8029

A1200 - 32 MB - 50MHz 68030 & 68882 - IDE Platten - Fiberline Netzwerkkarte

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2006, 14:33 Uhr

engine5
Posts: 330
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
Zitat:
Original von engine5:
....mir schwahnt der meint nen anderen Schinken als Du... ;)


Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch, aber es ist sicher wieder was versautes! ;)

Benutze mal lieber deine TRISTAR Connections um einen Freiwilligen zu finden...

Könnte mein Angebot ja auch noch auf 5 Kästen Bier aufstocken, aber dann habe ich die Sorge das nur gut gesoffen wird und nicht gut programmiert. :)

--
cU aPx^a1k :commo:


Nee -ist diesmal nix versautes (ausnamsweise), aber nix legales.

Und die 5 Kästen sind minimum. quasi Betriebsstoff -ohne Benzin läuft ja auch kein Auto. *gluckgluck*

versoffene grüsse
ähndschinh pfaiv *hicks*

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2006, 15:55 Uhr

Evillord68
Posts: 836
Nutzer
Ich kannte früher etliche Democoder, das ist aber schon so lange her.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2006, 16:54 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Chritoph:
Schlimmer als Wille und Können ist die Frage,
ob man Zeit für sowas hat. Es ist halt brotlose Kunst.


Es ist Spass, es ist ein Hobby! Ich habe demnächst auch die stolze 30 erreicht, arbeite, hab Freundin, betreibe ein Forum usw. usw. es geht schon, wenn man will, es ist ja das Hobby. :)

Ich glaube nicht das alle PC-Coder noch zur Schule gehen, wobei man das das bei den PC-Produktionen dieses Jahr auf der BP fast vermuten könnte. ;)

--
cU aPx^a1k :commo:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2006, 18:27 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Evillord68:
Ich kannte früher etliche Democoder, das ist aber schon so lange her.


Ich habe früher auch Demos gemacht, war aber fast Alles Mist, immerhin war mein Bruder ein Relativ bekannter Grafiker ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.05.2006, 08:21 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Der Thread wird erst in der Versenkung verschwinden, wenn sich FREIWILLIGE gefunden haben! ;)

--
cU aPx^a1k :commo:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.05.2006, 08:33 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Ist zwar schon ein paar Tage her, es gab aber noch ein nettes Intro zum Geburtstag vom AMIGA: http://paradise.untergrund.net/?a=1

--
cU aPx^a1k :commo:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.05.2006, 08:56 Uhr

Arutha
Posts: 233
Nutzer
Den kann ich mir jetzt einfach nicht Ferkneifen.

> Der Thread wird erst in der Versenkung verschwinden, wenn sich FREIWILLIGE gefunden haben! ;)
Bange machen gilt nicht. :P :D
--
AmigaOne XE G3 800 Mhz 512 MB Ram - Radeon7500 - Terratec Aureon 7.1 Space - SiI0680

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.05.2006, 15:04 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Vielleicht hat ja jemand Lust mal mit Karate Fighter DemoScript
rumzuspielen: http://www.k-fighter.net/

--
cU aPx^a1k :commo:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.05.2006, 19:52 Uhr

Supermatse
Posts: 137
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
Vielleicht hat ja jemand Lust mal mit Karate Fighter DemoScript
rumzuspielen: http://www.k-fighter.net/

--
cU aPx^a1k :commo:


Hehe, Karat-Fighter ist ein Demomaker für Joke Demos von Leuten die nix können. Insofern kündige ich hiermit schonmal meinen Entry für eine der kommenden Parties an.

Nee, weiter nach echten Codern suchen. Insbesondere in der 4k-Competition fehlen massiv Leute!
--
supermatse.de
Selecta Novel's VG-Remixes

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.05.2006, 20:09 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Supermatse:
Nee, weiter nach echten Codern suchen. Insbesondere in der 4k-Competition fehlen massiv Leute!


Leichter gesagt als getan, Feedback liegt irgendwo bei 0. ;)


--
cU aPx^a1k :commo:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.05.2006, 13:55 Uhr

Psyria
Posts: 595
Nutzer
@ Apex

Juhu ;) *G* :D
--
:dance2:
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !

--
http://www.psyria.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.05.2006, 16:04 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Psyria:
@ Apex
Juhu ;) *G* :D


Ein Musiker hat sich grad freiwillig gemeldet, wo sind die Pixler und Programmierer? ;)


--
cU aPx^a1k :commo:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.05.2006, 16:53 Uhr

hacky
Posts: 349
Nutzer
@aPEX:

Also für eine Kiste Bier (aber auch für lau :D ) könnte ich mich aufraffen und Dir ein:

Ganz schlechtes, übelst gecodetes, häßlich aussehendes, nervig anzuhörendes, Brechreiz förderndes LAMER DEMO in AMOS schreiben
:D

Da aber die Welt sicher nicht darauf gewartet hat und ich auch nicht möchte, dass sich jemand wegen mir am Computer übergeben muss lassen wir das besser... :glow:

Die mir bekannten 68k/C Coder aus alten Tagen machen alle nix mehr, sorry. ;(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.05.2006, 17:17 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von hacky:
Ganz schlechtes, übelst gecodetes, häßlich aussehendes, nervig anzuhörendes, Brechreiz förderndes LAMER DEMO in AMOS schreiben
:D


Schaffst du das auch in 4k? ;)

Zitat:
Die mir bekannten 68k/C Coder aus alten Tagen machen alle nix mehr, sorry. ;(

Willst nicht nochmal nachfragen?

Tut echt weh zu sehen wie bekannte Namen der Szene total verschwinden. Z.B. tut bei Tristar/Red Sector nur noch die Seite halbwegs (letztes Update 2001) und von Fairlight gibt es auch keine richtige Seite mehr... nur noch so ein Webshrine.

...zudem scheint es in Deutschland keine einzige Amiga Demogruppe mehr zu geben, die noch aktiv ist. Alles Dänemark, Niderlande, Frankreich... :(

Niemand mit Kontakten? 8)
--
cU aPx^a1k :commo:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.05.2006, 18:31 Uhr

DaFreak
Posts: 251
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
...zudem scheint es in Deutschland keine einzige Amiga Demogruppe mehr zu geben, die noch aktiv ist. Alles Dänemark, Niderlande, Frankreich...


*hust* das nehm ich dir jetzt aber übel. *tssss...* ;)

DaFreak of LQS^MOODS PLATEAU^SHD


p.s: Scarab fällt mir außerdem ein.


[ Dieser Beitrag wurde von DaFreak am 16.05.2006 um 18:33 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.05.2006, 23:01 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von DaFreak:
*hust* das nehm ich dir jetzt aber übel. *tssss...* ;)

DaFreak of LQS^MOODS PLATEAU^SHD


Auf die Knie fall... sorry! :rotate: Es lebt ja doch noch jemand. ;)

--
cU aPx^a1k :commo:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.05.2006, 13:19 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von DaFreak:
DaFreak of LQS^MOODS PLATEAU^SHD


http://www.a1k.org/forum/index.php?mode=viewthread&forum_id=30&thread=5

Ihr seit schon bei uns als noch aktive Gruppe eingetragen! ;)

--
cU aPx^a1k :commo:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.05.2006, 13:35 Uhr

Bjoern
Posts: 1728
Nutzer
Also mit Musik könnte ich auch dienen. (obwohl ich natürlich nicht Psyria konkurrenz machen will, oder doch? ;) ) Habe mich damals als Fan der Amigascene dran gesetzt und Module geschrieben die, so wie ich meinte, für Demos geeignet wären. Natürlich alles 4-Kanal :)

Gruß,
Björn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.05.2006, 13:46 Uhr

Psyria
Posts: 595
Nutzer
Zitat:
Original von Bjoern:
Also mit Musik könnte ich auch dienen. (obwohl ich natürlich nicht Psyria konkurrenz machen will, oder doch? ;) ) Habe mich damals als Fan der Amigascene dran gesetzt und Module geschrieben die, so wie ich meinte, für Demos geeignet wären. Natürlich alles 4-Kanal :)

Gruß,
Björn


@ Apex
Und noch einer ;)
So muss es nun weiter gehen, hehe

@ Bjoern
Konkurrenz ist bestimmt das falsche Wort - Ergänzung wohl eher ;)
Aber so ein battle wäre auch mal wieder das *g*





--
:dance2:
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !

--
http://www.psyria.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.05.2006, 16:52 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Psyria:
@ Apex
Und noch einer ;)
So muss es nun weiter gehen, hehe


Supi, 2 Musiker aus Userkreisen, dann braucht man sich zumindest bei dem Thema keine Gedanken mehr machen... ;) Ihr steht jetzt auf meiner Fandungsliste. :)

Zitat:
@ Bjoern
Aber so ein battle wäre auch mal wieder das *g*


Wie wäre es mit einem Musiker-Battle in Form von einer kleinen Musikdisk oder so...? ;)




--
cU aPx^a1k :commo:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Democoder DRINGEND gesucht - min. 2 Kästen Bier sind drin! :) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.