amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Democoder DRINGEND gesucht - min. 2 Kästen Bier sind drin! :) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]

07.11.2006, 15:00 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Mal *hochschieb* :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2006, 17:29 Uhr

Psyria
Posts: 601
Nutzer
@ Apex

Hm... ist ja eigentlich bald wieder soweit.
Gibt es schon konkrete Ideen oder Ansätze. Wollen wir uns nun beteiligen nächstes Jahr ?
Desweiteren müssen wir bei den Orgas was tun, damit der Amiga(PPC) wieder mehr an Interesse gewinnt :)

P.S:
Weil wir gerade bei dem Thema Compos und BP sind. Mich würde mal interessieren wie die speziell die Musikcompos auswerten. Mit anderen Worten wer bzw. wie (und dann warum) durch die preselection kommt.

--
:dance2:
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !

--
http://www.psyria.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2006, 17:40 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
@Psyria:
Preselection... dazu ist eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Nach gut dünken des Orga Teams kommt der eine halt durch, der andere nicht. Motivationskiller kann man auch sagen. Wenn ich persönlich auf der Party bin, dann will ich auch gefälligst meinen Musikbeitrag hören. Die Platzierung finde ich Zweitrangig. Es soll halt Spass machen. Preselection macht kein Spass. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2006, 17:51 Uhr

Psyria
Posts: 601
Nutzer
@DaxB:

Und genau das ist der springende Punkt.
Okay, die Teilnehmer bei Musik sind (leider) bei weitem mehr als bei Demos. Aber dennoch würde mich mal interessieren "wie" preselected wird.
Nur weil dann da "Razor 1911" steht kommt automatisch durch oder wie ? Als Beispiel :(

Bezüglich Deiner Meinung gebe ich Dir voll recht.


--
:dance2:
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !

--
http://www.psyria.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2006, 18:20 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
@Psyria:
Das hier zu diskutieren macht wohl weniger Sinn. Am besten Fragst du direkt das Orga Team. http://breakpoint.untergrund.net/forum Ich glaub aber nicht das sich was in hinsicht Preselection was ändert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.11.2006, 17:00 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Psyria:
Gibt es schon konkrete Ideen oder Ansätze. Wollen wir uns nun beteiligen nächstes Jahr ?


Zur BP kommen wir auf jedenfall, ob wir was im Gepäck ausser gute Laune haben werden ist jedoch fraglich. Zumindest mal die Amigafane wieder hochhalten. ;)

Vielen Gruppen fehlt leider einfach ein Programmierer, an Musik und Grafik mangelt es wohl nicht, siehe PARADISE.

Zitat:
Desweiteren müssen wir bei den Orgas was tun, damit der Amiga(PPC) wieder mehr an Interesse gewinnt :)

Tja, das sollte man wirklich klären, sonst verlieren Gruppen wie die MAD WIZARDS das Interesse, haben sich ja schon letztes Jahr mächtig aufgeregt.

So wie auf der Evoke war es schön, da waren in der einen Compo wohl so jedes kuriose System vertreten was es gibt. :)

Aber wie ist das mit dem PPC? Scheinbar hat da niemand Interesse mal das Thema mit dem BP Orga Team zu klären. Ich habe schon mehrfach angemerkt das ich einen A4000/PPC habe und den mitnehmen kann, aber bisher hat noch niemand drauf reagiert...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.11.2006, 18:45 Uhr

Psyria
Posts: 601
Nutzer
@ DaxB

Zitat:
@Psyria:
Das hier zu diskutieren macht wohl weniger Sinn. Am besten Fragst du direkt das Orga Team. http://breakpoint.untergrund.net/forum Ich glaub aber nicht das sich was in hinsicht Preselection was ändert.


Hm... wenn es soweit ist. Sprich, wenn die neue Seite für die BP07 online ist. Hm, hoffentlich wieder in Bingen in der Rundsporthalle. Das ist für mich ein Katzensprung von Mainz aus :D

@ Apex

Zitat:
Zur BP kommen wir auf jedenfall, ob wir was im Gepäck ausser gute Laune haben werden ist jedoch fraglich. Zumindest mal die Amigafane wieder hochhalten.

So sehe ich das auch :) Wir müssen uns nächstes Jahr breiter machen als diese. Die ganze Reihe mit Amiga belegen, YEAH :) (Und dann es bissel Dynablastern *g*)

Zitat:
Vielen Gruppen fehlt leider einfach ein Programmierer, an Musik und Grafik mangelt es wohl nicht, siehe PARADISE.

Vielleicht finden ja von hier ein paar zusammen ?
Dann gründen wir die AMiGA-NEWS Allstars Connection (ANAC)
und machen mal möchtig auf der Bildwand auf uns aufmerksam
:shoot3: :itchy: :bounce: :bounce: :itchy: :shoot3:

Zitat:
Aber wie ist das mit dem PPC? Scheinbar hat da niemand Interesse mal das Thema mit dem BP Orga Team zu klären. Ich habe schon mehrfach angemerkt das ich einen A4000/PPC habe und den mitnehmen kann, aber bisher hat noch niemand drauf reagiert...

Problem ist eben, dass alle von Farbrausch verblendete PeCe-ler sind I-) . Aber nichts desto trotz, wenn wir da wirklich was machen wollen, warum sollen wir als Amiga-Mens das Orga Team nicht verstärken :) ?


--
:dance2:
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !

--
http://www.psyria.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.11.2006, 09:00 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Psyria:
So sehe ich das auch :) Wir müssen uns nächstes Jahr breiter machen als diese. Die ganze Reihe mit Amiga belegen, YEAH :) (Und dann es bissel Dynablastern *g*)


Wenn sich nicht wieder nur die üblichen Verdächtigen einfinden?
Aus unserem Forum sind es jetzt schon sicher 5 Leute...

Und lass diesmal die Freundin weg, also die die ohne Strom betrieben werden kann. :) ;)

Zitat:
Vielleicht finden ja von hier ein paar zusammen ?
Dann gründen wir die AMiGA-NEWS Allstars Connection (ANAC)
und machen mal möchtig auf der Bildwand auf uns aufmerksam
:shoot3: :itchy: :bounce: :bounce: :itchy: :shoot3:


Wir schreiben hier zu 3, das Interesse in diesem Forum an der Demoscene ist nicht sooo hoch. :D

Kommst du auf die TUM im Dezember nach Karlsruhe (Ba-Wü)? Da wird a1k 1-2 Beiträge im Bereich Wildanim haben... ;)


Zitat:
Problem ist eben, dass alle von Farbrausch verblendete PeCe-ler sind I-) .

Ob er von Farbrausch war weiss ich nicht, aber einer aus dem Orgateam hat schon auf eine EMail mit Amigapisser geantwortet. War nach der BP06 und ich fragte warum kein PPC usw... 8o

Zitat:
Aber nichts desto trotz, wenn wir da wirklich was machen wollen, warum sollen wir als Amiga-Mens das Orga Team nicht verstärken :) ?

Hast du Connections? Wie stark kann ich mich auf dein zeitliches Engament verlassen? ;) Von meiner Seite her wäre ein A1200/060/AGA bzw. ein A4000/PPC 233Mhz/68060 50Mhz/CyberVisionPPC/128MB Speicher möglich...

Will sonst wer mitmachen?
Wer kontaktet das OrgaTeam?
Was muss alles getan werden?
Muss man die Demogruppen irgendwo irgendwie informieren?

Wenn das OrgaTeam gegen andere Amigas ist, würde eine Unterschriftensammlung (Nick, EMail) was bringen? ;) :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.11.2006, 09:46 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Breakpoint 2007 und PPC-Amiga Hardware

Wie oben schon gesagt biete ich meine Hardware für die Competition an! Auf einen persönlichen Kontakt zum PC-Orga-Team verzichte ich lieber... wer Connections hat oder helfen will den Amiga zu unterstützen, soll sich bei mir melden.

Ich hoffe nicht das das Ende vom Lied wieder keine PPC-Demos oder so sind, obwohl ich mit so einem Rechner vor Ort sein werde...

Breakpoint 2007 und PPC-Amiga Hardware

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.11.2006, 17:25 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Scheinbar schreibe ich wieder nur mit mir selber, fast so schön wie an sich selber rumspielen. :P :lach:

Mit dem TUM OrgaTeam stehe ich schon in Kontakt, das BP OrgaTeam ist angeschrieben das ich sie gerne mit Amigahardware und bei allen Amigafragen unterstützen werde.

Hoffen wir auf eine positive Antwort.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.11.2006, 13:22 Uhr

real-TCG
Posts: 5
Nutzer
@aPEX:


Tja es liegt daran das wir alt geworden sind und Frau & Kinder haben oder die meisten ihren Amiga verkauft oder im müll gelandet ist.

Auch ich habe Seit über 3Jahren Kein amiga mehr ! Denn auf dem Amiga sec. gibs ja nix ordentliches an Software !! ;(

Also warum für ein Totes system Programieren ?! (Ist eigendlich schade um den Amiga)

Aber ich kann ja mal schauen ob ich noch 2 Bücher finde mit allen direkten Befehlen für den A1200 chips.
Die kannste dann geschenkt haben :D Und lernst auch Programmieren


mFG
TCG



PS: ach versuche es mal mit ne pulle Wodka red Bull :D (Bier is out ;) )
--
Computer unser, der Du bist der Server, Geheiligt seie Dein Bildschirm. Dein Output komme, Dein Wille geschehe,wie im Speicher, so auf dem Drucker. Unsere Arbeit erleichter uns heute und vergibt uns unsere Fehler, wie auch wir vergeben denen ....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.11.2006, 14:27 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
Zitat:
Original von real-TCG:
Auch ich habe Seit über 3Jahren Kein amiga mehr ! Denn auf dem Amiga sec. gibs ja nix ordentliches an Software !! ;(

Also warum für ein Totes system Programieren ?! (Ist eigendlich schade um den Amiga)

Diese retorische Frage stellt sich nicht. Tot ist schon mal falsch und für ein System programieren soll es ja gar nicht werden. Eine Demo machen ist Spass an der Sache und auch für die Leute die sich an Demos erfreuen. Das hat auch nichts mit "nix ordentliches an Software" zu tun. Vielleicht sollte der eine oder andere mal drüber nachdenken. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.11.2006, 19:29 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von real-TCG:
Auch ich habe Seit über 3Jahren Kein amiga mehr ! Denn auf dem Amiga sec. gibs ja nix ordentliches an Software !! ;(


Für Internet und Office steht hier der PC, auch mal für die eine oder andere Anwendung um "kompatibel" zu bleiben, aber zum Spass haben gibts den Amiga...

Zitat:
Also warum für ein Totes system Programieren ?! (Ist eigendlich schade um den Amiga)

Wenn du Geld damit verdienen willst JA, aber hier geht es um Demos, um Spass mit der Maschine zu haben, um zeigen zu können was man aus der Hardware noch rausholen kann, siehe die Demos von TBL, IRIS LOONIES...

Die machen auch Zeugs für den PC, den richtigen Wettbewerb hast du aber nur mit Hardwarelimits, auf dem PC ist das doch nicht das selbe mehr...

Zitat:
Aber ich kann ja mal schauen ob ich noch 2 Bücher finde mit allen direkten Befehlen für den A1200 chips.
Die kannste dann geschenkt haben :D Und lernst auch Programmieren


Das Angebot von dir würde ich gerne annehmen! :)

Zitat:
PS: ach versuche es mal mit ne pulle Wodka red Bull :D (Bier is out ;) )

Echt? Das habe ich aber auf der BP und Evoke nicht gemerkt, auch wenn einige Vodka Flaschen im Spiel waren. ;)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.11.2006, 19:30 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von DaxB:
Diese retorische Frage stellt sich nicht. Tot ist schon mal falsch und für ein System programieren soll es ja gar nicht werden. Eine Demo machen ist Spass an der Sache und auch für die Leute die sich an Demos erfreuen. Das hat auch nichts mit "nix ordentliches an Software" zu tun. Vielleicht sollte der eine oder andere mal drüber nachdenken. :)


Spitze, besser hätte man es gar nicht formulieren können. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.11.2006, 21:51 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
Spitze, besser hätte man es gar nicht formulieren können. :)

Schön kurz finde ich. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.11.2006, 09:34 Uhr

dirtie
Posts: 66
Nutzer
@all:

bezüglich Breakpoint 2007 AMiGA Compos:

das Problem wurde schon diskutiert:
http://pouet.net/topic.php?which=3355&com=25&which=3355&com=25&page=1&x=30&y=18

in erster Linie geht es darum, das das Orgateam keine Leute hat die in der Amigascene noch wirklich aktiv sind. Die Technik (PPC) könnte man bekommen, das ist klar, dennoch braucht es jemanden der sich auskennt.

Dodge und ich sind am überlegen ob wir uns den Schuh anziehen sollten (allerdings haben wir kein PPC-Know-How). Amiga-Democompo-Orga bedeutet aber das man 2Tage vor Beginn der BP07 vor Ort sein müsste und auch noch einen Tag länger bleiben müsste. Sind wie gesagt noch am Überlegen.

Auf alle Fälle habe ich schon ein experimentelles RGB-Kabel gelötet um die Bildqualität zu verbessern... noch funktioniert das aber nicht 100% die Farben sind noch vertauscht :D naja, schreibt mal, wer noch Lust hätte was zu machen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.11.2006, 10:51 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von dirtie:
in erster Linie geht es darum, das das Orgateam keine Leute hat die in der Amigascene noch wirklich aktiv sind. Die Technik (PPC) könnte man bekommen, das ist klar, dennoch braucht es jemanden der sich auskennt.


Ich habe ebenfalls eine EMail an das OrgaTeam geschrieben und mich ANGEBOTEN. ;)

Technik und KnowHow sollte aber aus einer Hand kommen, an den Amiga eines anderen die Finger anzulegen ist so eine Sache. Ihr wisst ja das ein Amiga weiblich ist und dann fängt er nur an zu zicken. :D 8)

Zitat:
Dodge und ich sind am überlegen ob wir uns den Schuh anziehen sollten (allerdings haben wir kein PPC-Know-How).

Was für Know-how? :) Ein 3.1 System das am besten direkt in eine Shell bootet. Alle wichtigen Librarys, CGFX4 und keine Patches.
So ähnlich wie mein A1200 zum Demoschauen aufgebaut ist:
http://www.a1k.org/forum/index.php?mode=viewthread&forum_id=10&thread=96&goto=1&post_nr=1#1

Bild: http://www.a1k.org/forum/upload/4150131822006.jpg

Was dann auf so einem System NICHT läuft, ist definitiv schlecht gecoded. :)

Zitat:
Amiga-Democompo-Orga bedeutet aber das man 2Tage vor Beginn der BP07 vor Ort sein müsste und auch noch einen Tag länger bleiben müsste.

Doof gefragt, aber warum? Das wäre ja dann eine ganze Woche in Bingen rumhängen... Die Technik selber steht doch in wenigen Minuten und muss eben davor so vorbereitet sein das sie zu 100% tut.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.11.2006, 10:55 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Eine ganze Woche Bingen könnte ein Problem für mich sein, euch aber beim aufsetzen eines Systems zu helfen sollte kein Thema sein.

Die Frage die natürlich bleibt, hat jemand was für ClassicPPC schon angekündigt? Viel Aufwand für nichts zu machen. wäre auch doof...

Wenn es nämlich NUR 060/AGA Releases geben sollte, langt ja ein A1200.

@dirtie
RGB-Scart Kabel für den Amiga gibts neu für 15 Euronen, einfacher als selber löten...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2006, 11:10 Uhr

Psyria
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
>> So sehe ich das auch :) Wir müssen uns nächstes Jahr breiter machen
>> als diese. Die ganze Reihe mit Amiga belegen, YEAH :) (Und dann es
>> bissel Dynablastern *g*)
>
> Wenn sich nicht wieder nur die üblichen Verdächtigen einfinden? Aus
> unserem Forum sind es jetzt schon sicher 5 Leute...


5 ist doch schomal ein guter Anfang :)

Zitat:
Und lass diesmal die Freundin weg, also die die ohne Strom betrieben werden kann.

Sie wollte sich das mal anschauen, weil sie sich nichts darunter vorstellen konnte. Nu hat sie es gesehen und da war's ;) *g*

[restliche Postings]

Hab mal alles durchgelesen, aber viel zu viel um alles zu beantworten, hehe.

Hm, ja. also da sollte schnellstens Klärung her.
Vielleicht können wir ja was tun zum Thema Amiga und BP07.

Wie Apex schon sagte es eben nicht das selbe auf einem PeCe eine Demo zu schauen bzw. zu proggen wie auf dem Amiga mit klaren! Hardware limits.

Könnt Ihr Euch noch an die 4k Demo erinner von der BP06 ?
GEILLL !!! :-)


--
:dance2:
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !

--
http://www.psyria.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2006, 18:48 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Psyria:
Sie wollte sich das mal anschauen, weil sie sich nichts darunter vorstellen konnte. Nu hat sie es gesehen und da war's ;) *g*


Na da habe ich ja Glück das sich meine sowas nicht mal anschauen möchte. ;)

Zitat:
Hm, ja. also da sollte schnellstens Klärung her.
Vielleicht können wir ja was tun zum Thema Amiga und BP07.


Ist geklärt. das BP07 OrgaTeam braucht keine Hilfe mehr. Nach dem Thread auf pouet.net haben sich wohl genügend echte Amiganer und genügend Hardware gefunden. Bin mal gespannt...

Zitat:
Wie Apex schon sagte es eben nicht das selbe auf einem PeCe eine Demo zu schauen bzw. zu proggen wie auf dem Amiga mit klaren! Hardware limits.

Persönliche Meinung als Nichtprogrammierer:
Mir gefallen keine PC-Demos und die neuen tun hier schon mal garnicht trotz 2800+ und Geforce 5900 Ultra. Da ist es leider auch schon gang und gebe nicht mehr zu optimieren bis die CPU ihr letztes gibt...
Zudem wird ja auch nur noch die Effektschnittstelle von DirectX programmiert... schlagt mich nicht, das ist wie gesagt meine persönliche Meinung und da kann kein richtiger Wettbewer stattfinden. ;)

Auf der BP dieses Jahr hat ein A1200-Programmierer folgenden coolen Satz abgelassen: Real competition is only possible on limited hardware... :)

Zitat:
Könnt Ihr Euch noch an die 4k Demo erinner von der BP06 ?
GEILLL !!! :-)


Das Nexus 7 Remake von Blueberry, einfach der Hammer!!! Ich finde Blueberry zählt zu den besten der besten Programmierer die mir bekannt sind. :)

Hast du eigentlich schon STARSTRUCK von TBL gesehen, das Amigademo welches gegen 15 PC Demos angetreten ist und gewonnen hat? ;)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2006, 14:07 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Also das BP07-OrgaTeam hat wohl genügend Amigahardware und genügend Leute die helfen, zumindest haben sie mir das so geschrieben...
Da bin ich ja mal gespannt. ;)

Alle Projekte von a1k liegen bis auf weiteres auf Eis! Leider war es mir nicht möglich innerhalb der letzten 6 Monate ein Team aufzustellen bzw. genügend Scener für unseren Scenebereich zu begeistern um gemeinsam was anzugehen. Jetzt hat mich die Motivation verlassen...
Grosses Dankeschön an dieser Stelle an psycreator[mds] für die Bereitstellung eines coolen Soundtracks...

Ich finde es schade und verstehe es auch nicht ganz, warum sich so wenig Leute hier für die Demoscene begeistern können. ?( ;(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2006, 13:41 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
@real-TCG
Was ist jetzt mit den Büchern. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2006, 21:46 Uhr

Psyria
Posts: 601
Nutzer
@aPEX:

Eh alda.... Jetzt aber ran an den Speck

http://breakpoint.untergrund.net/

[Zitat an]
2006-12-04 posted by Breakpoint Organizing
Ok, here is an official pre-announcement for those who need a confirmation on the obvious stuff:
Breakpoint 2007 will take place from Good Friday, April 6th, to Easter Monday, April 9th 2007. The location again will be the Rundsporthalle in Bingen am Rhein, Germany.
[Zitat aus]

Da geht was ;) Wir wollen doch die 2 Kästen Bier schlucken, oder ? :rotate:


--
:dance2:
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !

--
http://www.psyria.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2006, 09:02 Uhr

cHaOs667
Posts: 38
Nutzer
Schaut mal was ich gefunden habe:
http://www.mways.co.uk/amiga/howtocode/
An die kenner: Sind die Docs nützlich?

Bin zwar auch nur ein Hochsprachenprogrammierer (mit nur wenig Amiga erfahrung) aber das Thema Demoscene reizt mich schon sehr!

Mal schauen ob es die Zeit und die Muse zulässt - vielleicht kommt ja irgendwann mal was vorzeigbares raus...
--
2x A500
1x A600
1x CD³²
1x A1200/030, 8MB Fast, OS 3.1
1x µAOne-C, 512 MB, 160 GB HDD, NEC DVD+-RW DL, OS4 Pre3

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2006, 10:21 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von cHaOs667:
Schaut mal was ich gefunden habe:
http://www.mways.co.uk/amiga/howtocode/
An die kenner: Sind die Docs nützlich?


Sieht interessant aus. :) Solche Unterlagen sind mehr als nur nützlich... für Programmierer, was mich leider ausschliesst.

Zitat:
aber das Thema Demoscene reizt mich schon sehr!

Wenigsten einen im AN Forum reizt das Thema noch. ;) :)

Zitat:
Mal schauen ob es die Zeit und die Muse zulässt - vielleicht kommt ja irgendwann mal was vorzeigbares raus...

Nukleus kann sicher einen OS4 Programmierer gebrauchen, für was im Classic kann ich auf Paradise verweisen, die gerne was machen würden, aber nur Grafiker und Musiker haben. Würde dich gerne in unseren Scenebereich einladen, da gibt es viele interessante Themen und mittlerweile auch einige nette Kontakte...
http://www.a1k.org/forum/index.php?mode=viewforum&forum_id=30

Erste Kontakte könntest du bei Interesse auf der TUM schliessen, bei ein paar Bier und 2 schönen Abenden. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2006, 10:28 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Habe in diesem Thread mal ein paar hoffentlich brauchbare Informationen für Programmierer zusammengestellt:
http://www.a1k.org/forum/index.php?mode=viewthread&forum_id=30&thread=17&goto=1&post_nr=5#5

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2006, 10:42 Uhr

cHaOs667
Posts: 38
Nutzer
@aPEX:

Den Thread hab ich auch schon entdeckt! Klasse!
Was ich besonders spitze finde, ist das dort sogar eine E Source verlinkt ist... geil! Mit AmigaE hab ich die meiste Zeit vor ein paar Jahren Programmiert (Dem E Kurs in der AmigaPlus sei dank!) :)

Ich glaub am Wochenende muss ich mir erstmal ein Zip-100 von nem Kumpel besorgen und meine alten Backups mal zurückspielen ;)

Zitat:
Nukleus kann sicher einen OS4 Programmierer gebrauchen, für was im Classic kann ich auf Paradise verweisen, die gerne was machen würden, aber nur Grafiker und Musiker haben. Würde dich gerne in unseren Scenebereich einladen, da gibt es viele interessante Themen und mittlerweile auch einige nette Kontakte...
Gemach, gemach - wie schon jemand anderes in dem Thread schrieb, will ich nicht der Grund sein, warum ein Demo nicht fertig wird. Erstmal muss ich ein paar Erfahrungen in der Chipsatzprogrammierung/Assembler sammeln und dann wird das schon!
Im Forum werd ich mich aber definitv anmelden!
--
2x A500
1x A600
1x CD³²
1x A1200/030, 8MB Fast, OS 3.1
1x µAOne-C, 512 MB, 160 GB HDD, NEC DVD+-RW DL, OS4 Pre3

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2006, 08:52 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von real-TCG:
Aber ich kann ja mal schauen ob ich noch 2 Bücher finde mit allen direkten Befehlen für den A1200 chips.
Die kannste dann geschenkt haben :D Und lernst auch Programmieren


Jaja, erst grossartig was versprechen und dann nicht mehr melden, das Leben in einem anonymen Forum ist einfach schön. :dance3:
Ich hätte da jemanden zur Hand der sich sehr für solche Lektüre interessiert, also her damit, damit andere was lernen können. :D :D :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2006, 08:53 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
TUM ist in einer Woche!!! ;) 8) :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Democoder DRINGEND gesucht - min. 2 Kästen Bier sind drin! :) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.