amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Probleme mit Blizzard 1220 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

09.05.2006, 18:44 Uhr

Rindenmolch
Posts: 176
Nutzer
Als ich heute ein paar Sachen am Amiga gemacht habe und ich ihn mehrmals neustarten mußte per Affengriff war plötzlich das FastRAM weg. Erst dachte ich das Board wär ausgestiegen. Allerdings kam es dann nach dem ein oder anderem Neustart wieder. Wenn ich den A1200 komplett ausgemacht habe ist er auch problemlos hochgefahren. Ich hatte die Probleme schonmal bei der Festplatteninstallation. Sysinfo zeigt auch ohne FastRAM das Board und den schnelleren 68020 an. Warum macht der sowas?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2006, 18:56 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Hast du mal anderen Speicher getestet? So etwas raucht ja gerne mal ab!
--
g.a.c. - german amiga community - A500,A600,A1000,CDTV,A2000,A4000,A1200PPC,CD32,WinUAE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2006, 23:26 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Kann auch verschmutzt sein, mit Radiergummi reinigen, oder Kontaktspray.
Evtl. auch kalte lötstelle am Ramsockel?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2006, 23:29 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Wahrscheinlich Kontaktprobleme.

Ausbauen und wieder einbauen hilft meißtens schon.

Ansosonsten halt mal reinigen, Pins geradebiegen usw.

rbn

--
Mehr erfahren?

http://www.m0n0-deZign.de/
http://www.m0n0-net.de/
http://www.m0n0-amiga.de/

Offizielles Mitglied der PUG (Pegasos User Group) Deutschland

http://www.pegasosforum.de/ :dance1:

-©-

<-rbn-m?ndl3ss-m0n0->.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2006, 23:35 Uhr

pinhead
Posts: 266
[Ex-Mitglied]
Soweit ich weiß hat die Blizzard 1220 doch fest aufgelöteten Speicher.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Probleme mit Blizzard 1220 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.