amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MooVId-Frust [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.07.2001, 13:25 Uhr

Granada
Posts: 249
Nutzer
Moin Leute!

Ich habe heute ein lustiges "Feature" von MooVId gefunden:

Ein Testvideo im Format Intel Indeo 3.2 mit Mono-PCM-Ton spielt mein MooVId daheim (Amiga 4000, 060/640e) dergestalt ab, daß die Synchronisation von Bild und Ton langsam aber stetig auseinanderdriften. Nach ca. 8 Minuten Spielzeit hängt der Ton dem Bild schon knapp eine Sekunde hinterher.
Nun das "Lustige":
Auf einem anderen Amiga (040/40) macht MooVId alles richtig! Es überspringt recht viele Frames, gerät aber nie aus der Synchronisation zwischen Ton und Bild!

Der Fehler tritt auf dem erstgenannten Amiga immer auf, egal, welchen Screenmode oder welche Ditheringmethode ich verwende.

Offenbar ist der 060er gerade schnell genug für das Video, so daß MooVId die winzige nötige Anpassung nicht bemerkt und deshalb aus dem Ruder läuft. Kennt jemand dieses Problem oder hat eine Lösung parat?

Gruß aua Franken,
Rüdiger

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2001, 16:12 Uhr

Stefan
Posts: 936
Nutzer
Hallo Granada

Helfen kann ich Dir zwar nicht,weil ich hier Moovid unter PPC verwende und da läuft es recht gut.
Schreibe das Ganze doch mal an Laszlo,vielleicht ist es ja noch ein Bug.


Gruß Stefan


:boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MooVId-Frust [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.