amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Urlaub! Wo gehts hin oder wo warst du? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

27.05.2006, 19:44 Uhr

AWDesign
Posts: 175
Nutzer
Ich muss am Montag nach Österreich aber leider beruflich. Habe mir heute beim ADAC schön die Vignette gekauft :( Na ja bestimmt können wir auch bald blechen wenn das so weitergeht in Deutschland.

Gruß

Andreas

--
-Powerbook G4 1,25 Ghz 1,25 GB RAM, 15" Zoll, Airport Express

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2006, 20:00 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Archeon:

> Mir ist aufgefallen, das der Fahrpreis auf gleicher Strecke schonmal um 15Cent abweichen kann.

Wer sich über solch minimale Beträge aufregt, sollte möglichst zu Hause bleiben!

> Werde da wohl noch Montag ne heftige Beschwerde einrichten

Na toll! Und du glaubst wirklich, damit etwas erreichen zu können?
--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2006, 23:37 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Archeon:

> Mir ist aufgefallen, das der Fahrpreis auf gleicher Strecke
> schonmal um 15Cent abweichen kann. X(

Das ist echt mal ne Sauerei. Man wird wirklich nur noch ausgebeutet, abkassiert und über alle Tische gezogen. :lach:

> Werde da wohl noch Montag ne heftige Beschwerde einrichten.

Mach das nicht. Das wird Dich ganz sicher mehr kosten als 15 Cent. I-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2006, 04:41 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@Maja:

mein Gott! Ausbeuteln, Tische ziehen, und ich Dummfink hab die ganze Zeit geglaubt, es ginge hier um Urlaub. ;)
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2006, 20:04 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Han_Omag:

> und ich Dummfink hab die ganze Zeit geglaubt, es ginge hier um Urlaub. ;)

Weit gefehlt! Es geht natürlich um Forschungsreisen Zwecks Auskundschaftung von kaltschnäuzigem Betrug und konspirativen Machenschaften in ÖPNV und Touristikbranche. Wäre doch gelacht, wenn sich da nicht der eine oder andere Skandal aufdecken liesse. I-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2006, 22:20 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@Maja:

jetz hab ichs begriffen: Kurtaxe, Tinkgelder, Saison, Touris ausnehmen, Benzinpreise, KraftstoffsTEUER, MehrwertsTEUER, UmsatzsTEUER... ne, da geh ich lieber arbeiten... :P
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2006, 11:17 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Zitat:
Original von ArminHuebner:
@ Archeon:

> Mir ist aufgefallen, das der Fahrpreis auf gleicher Strecke schonmal um 15Cent abweichen kann.

Wer sich über solch minimale Beträge aufregt, sollte möglichst zu Hause bleiben!

> Werde da wohl noch Montag ne heftige Beschwerde einrichten

Na toll! Und du glaubst wirklich, damit etwas erreichen zu können?
--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'


Also wenn für dich das unwichtig ist :smokin:

Dann sollte ja 2,50 DM und die Umstellung auf 2,50 Euro ja auch nichts ausmachen. Bei dem Euro muss man schon genau hinschauen. Ansonsten naja, hast du nichts von schwer verdientem Geld :rotate:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2006, 12:41 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Han_Omag:

> ne, da geh ich lieber arbeiten... :P

Ach wat, da wirste auch nur besch.... Seit dem Euro verdienen wir alle nur noch die Hälfte! :shock2: :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2006, 14:49 Uhr

[ujb]
Posts: 423
Nutzer
@Archeon:

Ich hoffe im Juli/August mit dem Fahrrad irgendeine Küste entlangzufahren.
Ursprünglich dachte ich an Tallin - St. Petersburg - Helsinki. Nach Wetterrecherche bin ich aber von diesem Plan abgerückt - zu regnerisch, da macht das Campen mit einem kleinen leichten Zelt keinen so großen Spaß.
So wird es wohl wieder das schöne Mittelmeer. Die Frage ist nur ob Süditalien (Rom - Reggio di Calabria - Bari) oder Barcelona - Pyrenäen - Perpignan - Nizza.
Vor zwei Jahren fuhr ich von Rom nach Nizza - das war einfach traumhaft! Man erlebt mit dem Rad das Land sehr intensiv, sieht Abschnitte die man sonst nicht so sieht oder mit dem Auto nur schnell dran vorbeibraust.
Ein Land erwandern ist auch eine gute Option.
Vor Jahren versuchte ich mal die Costa Brava mit Inlineskates zu bereisen, musste aber bald aufgeben. Das war schlecht vorbereitet von mir (zu viel Gepäck, zu wenig an Berge gedacht).
Hätte ich mehr Zeit und Geld würde ich sehr gern mal eine extreme Tour machen (Südamerika oder Asien), aber ich fürchte das muss warten.
Ansonsten liebe ich auch die Berge, bin aber kein extremer Kletterer, aber wenn an einmal oben auf dem Gipfel steht und den Blick schweifen lassen kann - es gibt wenig schöneres IMO (aber das muss man selbst erlebt haben).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2006, 03:58 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
Hallo,

einfach mal die Sprache lernen, eine Ferienwohnung mieten, und versuchen so zu Leben wie die einheimischen.

Hab ich in Spanien auch so gemacht.

Hat richtig Spaß gemacht.

Ich mag kein Urlaub nach Stundenplan.



Schöne Urlaubsträume noch
--
"Wachsamkeit, das ist der Tägliche Preis den wir zu zahlen haben."

Captain Jean Lück-Picard - Raumschiff Enterpreis

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2006, 09:37 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hallo Leute,

zwei Wochen Segelschule. Heute geht es ab nach Kiel. Mal sehen, wie es wird. Ich bin noch nie gesegelt. Aber irgend etwas muss man ja tun.
Mein letzter Urlaub war 2001 eine Woche Campen in Kroatien.
Viel Spaß euch allen.

Tschüs,
Gonozal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2006, 15:25 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Gonozal:

> zwei Wochen Segelschule.

Ah, Aktiv-Urlaub. Viel Spaß!

Nimm das Handy und Ersatzakku mit, falls Du abgetrieben wirst. Skandinavien soll sehr schön sein. ;)

> Aber irgend etwas muss man ja tun.

Hehe, yoh. Wo kämen wir denn dahin, wenn wir im Urlaub einfach mal gar nichts tun und uns erholen würden. Nicht auszudenken.... ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2006, 15:33 Uhr

Joky
Posts: 208
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Hehe, yoh. Wo kämen wir denn dahin, wenn wir im Urlaub einfach mal gar nichts tun und uns erholen würden. Nicht auszudenken.... ;)


Ich glaub, ich werd mich die erste Wochen in den Schaukelstuhl setzen,....und in der zweiten vielleicht ein wenig schaukeln...

Und Du??

Gruß
Johannes
--
Nur wo :commo: AMIGA draufsteht, ist auch ein Computer drin :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2006, 15:59 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Joky:

> Und Du??

Seele baumeln lassen. Ich hab ne harte Zeit vor mir. Es stehen erneut Verhandlungen mit dem Arbeitgeber an. Ich will jetzt erst mal den Kopf frei kriegen, um nach dem Urlaub wieder klar denken zu können. Das ist bisher viel zu emotional gelaufen. Da gibt es auf beiden Seiten Leute, die die Sache aus den Augen verloren haben und sich auf persönliche Eitelkeiten und Machtspielchen festgefahren haben. Das wird nicht leicht. Es geht um den Betrieb und die Arbeitsplätze. Um sonst nichts. Leider sehen das momentan nicht alle Beteiligten so. Zu viele Nebenkriegsschauplätze.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2006, 16:16 Uhr

Joky
Posts: 208
Nutzer
@Maja:
Dann hoffe ich sehr, daß Dir das gelingt mit dem Baumelnlassen!! Eine Woche noch - und Du hast Ruhe.
Hoffentlich bist Du nicht die einzige, die den Kopf frei kriegt. So Nebenkriegsschauplätze sind meistens sehr hartnäckig. Man kommt aus dem Urlaub zurück und sieht seinen "Gegner" ---und schon geht der Mist von vorne los oder weiter, je nach dem..
Im Übrigen gefällt mir Dein Engagement, das ja auch in anderen Beiträgen von Dir durchklingt, es ist heutzutage schon recht selten, wenn sich jemand "selbstlos" einsetzt. Paß nur auf, daß DU selbst dabei nicht "auf der Strecke" bleibst.
Gruß
Johannes
--
Nur wo :commo: AMIGA draufsteht, ist auch ein Computer drin :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.07.2006, 12:07 Uhr

Lord
Posts: 324
Nutzer
Ab Donnerstag 15 Uhr Urlaub bis zum 6.8.06 Urlaub in Bad Mein Zimmer ,zeit fürn Mac und UAE einrichtung.:)
--
System z.Zt Intel Mac Mini

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.07.2006, 15:08 Uhr

ODIN
Posts: 87
Nutzer
Also wir fahren nicht im Urlaub, werden aber ins Freibad öfters gehen. Die Kinder können dann schön plantschen und Papa kann sich schön umschauen :D
--
http://www.amiga-resistance.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=355

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.07.2006, 15:51 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ODIN:

> und Papa kann sich schön umschauen :D

Wofür Mama ihn dann umhaut. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.07.2006, 16:49 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Bis 31.07. (seit 29.05.) noch krank geschrieben (als Seitenhieb auf den hier: Ursache war wohl eine vor längerer Zeit wegen des damaligen Arbeitsanfalls - ich sag nur "Hartz IV" - nicht auskurierte Erkältung).
Falls ich dann wieder arbeitsfähig sein sollte, darf ich wohl eine längere Diskussion führen, warum ich nach 9 Wochen Krankenstand Urlaub brauche und wie ich mir das bei der liegen gebliebenen Arbeit vorstelle ;)

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

There's many who tried
to prove that they're faster,
but they didn't last
and they died as they tried

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.07.2006, 19:15 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Wolfman:

> darf ich wohl eine längere Diskussion führen, warum ich nach 9
> Wochen Krankenstand Urlaub brauche und wie ich mir das bei der
> liegen gebliebenen Arbeit vorstelle ;)

Ja, richtig! Erklär das mal. Aber glaubhaft, bitte. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.07.2006, 19:16 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
Ursache war wohl eine vor längerer Zeit wegen des damaligen Arbeitsanfalls nicht auskurierte Erkältung.

Jaja, die Beamten - wahrscheinlich bist du zum Doktor gegangen weil du meinstest, der Arbeitsanfall wäre die Krankheit? Aber das kann der Doc ja nicht auf den Zettel schreiben ... :P :D

"Du hattest einen Arbeitsanfall? Daß mir das aber ja nicht nochmal vorkommt!" :lach: :glow:
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.07.2006, 19:19 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@DrNOP:

jaja, normalerweise setze ich mich ja, wenn mich die Arbeitswut packt erst mal ruhig in eine Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist :P
Hab ich seinerzeit leider vergessen ;)

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

There's many who tried
to prove that they're faster,
but they didn't last
and they died as they tried

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.07.2006, 19:40 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Chef: "Wie bitte?! Sie sind motiviert? Da lässt sich doch sicher noch was machen."

;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2006, 23:37 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
ich würd gern nach spanien oder so. urlaub auf jedenfall

wir haben dieses jahr 5 monate lang en haus gebaut. ich war jeden tag nach der schule (komm um 16 uhr heim) bis abends 9 dort. nur am shaffen gewesen. und ich bin ja schon in der 12ten klasse was bedeutet das ich auch zeitgleich viel lernen muss(te).

bin froh erstmal und werd meinen kopf irgendwo am meer frei kriegen. von mir aus auch in der türkei.

hab jetzt am montag noch ne BWL arbeit und am dienstag wahrscheinlich nen sport test. danach ist schluss mit dem quark.
ich hoffe ihr genießt den sommer und macht nen guten start ins arbeitsleben nachm urlaub!

mfg cego
--
Tjo, jetzt gibts nix mehr zum lesen, außer das hier :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2006, 11:30 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hallo Leute,

ich bin wieder aus meinem Urlaub zurück.
Zuletzt war es schon etwas stressig, weil ich nach 7 Stunden Segelunterricht noch abends für die Theorieprüfung lernen musste.

Aber jetzt ist es geschafft. Und ich auch... :D

Zitat:
Original von Maja:
@Gonozal:

> zwei Wochen Segelschule.

Ah, Aktiv-Urlaub. Viel Spaß!


Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Trotz der Aktivität. Ich bin ja normalerweise nicht so sportbegeistert. Haha.

Zitat:
Original von Maja:
Nimm das Handy und Ersatzakku mit, falls Du abgetrieben wirst. Skandinavien soll sehr schön sein. ;)


Irgendwelche Wertsachen, noch dazu elektronische, mit auf die Jolle zu nehmen, halte ich persönlich für sehr gewagt. Ich bin zwar nicht ins Wasser gefallen, bzw. ist mir nichts ins Wasser gefallen.
Allerdings, so wie ich Murphy kenne, hätte ich GARANTIERT mein Handy versenkt. Nene, lass mal... :O

Zitat:
Original von Maja:
> Aber irgend etwas muss man ja tun.

Hehe, yoh. Wo kämen wir denn dahin, wenn wir im Urlaub einfach mal gar nichts tun und uns erholen würden. Nicht auszudenken.... ;)


Genau. I-)

Im Ernst, es geht doch eher darum, geistig von der Arbeit abzuschalten. Und das ging ganz gut.
Aber ich gebe dir recht, eine Woche faulenzen wäre jetzt nicht schlecht.

So aber am Montag mit neuem Fleiße wieder an die gleiche ... Arbeit.
8) 8) 8)

Tschüssi und euch allen einen schönen Urlaub,
Gonozal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2006, 12:42 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Zitat:
Original von Gonozal:
Irgendwelche Wertsachen, noch dazu elektronische, mit auf die Jolle zu nehmen, halte ich persönlich für sehr gewagt. Ich bin zwar nicht ins Wasser gefallen, bzw. ist mir nichts ins Wasser gefallen.
Allerdings, so wie ich Murphy kenne, hätte ich GARANTIERT mein Handy versenkt. Nene, lass mal... :O



Das passiert unweigerlich. Ich habe erst gerade vor 2 Wochen meine Ray-Ban Sonnenbrille im Möhnesee versenkt... Einmal am Großsegel vorbeigestrichen und plumps, weg war sie.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2006, 13:16 Uhr

Brasto
Posts: 10
Nutzer
Moin,

Zitat Wiki:
Urlaub ist die Zeit, die ein arbeitsfähiger Arbeitnehmer, Beamter oder auch Selbständiger von seinem Arbeitsplatz berechtigt fernbleibt, obwohl nach Tages- und Wochenzeit eigentlich Arbeitsleistungen zu erbringen wären. Die beiden erstgenannten Personengruppen benötigen hierfür die Genehmigung ihres Arbeitgebers bzw. Dienstherrn; dieser kann den Urlaub unter Fortzahlung wie unter Wegfall der Bezüge gewähren.

Der Begriff leitet sich vom alt- bzw. mittelhochdeutschen Wort für "Erlaubnis" her. So fragten im Hochmittelalter Ritter ihren Lehnsherren um urloup, also „Urlaub“, um in eine Schlacht zu ziehen.

Interessant, ich habe dieses Jahr wie es aussieht keine "Erlaubnis" ;(

MfG

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2006, 13:40 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
...entsprechende Genehmigungen erteile ich mir zukünftig selbst :D

Frau war schon drei Wochen weg, Sohn ist derzeit zwei Wochen am "urlauben" an der Costa Granata. Ich hab mir für dieses Jahr keine Erlaubnis gegeben. Erst muss der Job laufen und der Euro rollen... ;(

Wünsche dennoch Allen gute Erholung :D
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2006, 22:37 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Han_Omag:

> Erst muss der Job laufen und der Euro rollen... ;(

Ich wünsche Dir von Herzen Erfolg.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2006, 23:11 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@Maja:

Danke :D
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Urlaub! Wo gehts hin oder wo warst du? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.