amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Was versteht man unter einem "Problembär"? Kenne diese Spezi [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 -4- [ - Beitrag schreiben - ]

30.06.2006, 15:56 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@AndreasM:

>> Ja, die Kommune will sich die Ausgleichzahlungen für getötetes Nutzvieh sparen.

> Tja, wieso genau weiss ich auch nicht. Meines wissens gabs kurz
> vorher an anderer Stelle nen Todesfall.

Wer ist gestorben? Und was hat das jetzt damit zu tun?

> Aber schon mal überlegt
> wer das eigentlich zahlen soll? Die Bauern selbst? Wir? Also ich
> will nicht einen Bären in der Nachbarschaft. Also warum soll ich
> dafür zahlen?

Herrgott nochmal. Aus Steuergeldern natürlich. So wie das überall dort der Fall ist, wo große Räuber Artenschutz genießen und auch Nutzvieh reissen. Warum das bezahlen? Warum soll ich demnächst Eltern ihr Elterngeld finanzieren? Warum soll ich Pendlern die Fahrt zu Arbeit finanzieren? Warum soll ich, in NRW lebend, den Aufbau Ost finanzieren? Warum? Warum? Warum ist die Banane krumm.....

Und fang mir jetzt nicht in deiner ureigenen Art an, Elterngeld, Pendlerpauschale und Aufbau Ost wären wichtiger als Raubtiere in freier Wildbahn. Ist es alles nicht. Es ist nur was anderes.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.06.2006, 16:11 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@AndreasM:

>> Ja, die Kommune will sich die Ausgleichzahlungen für getötetes Nutzvieh sparen.

> Tja, wieso genau weiss ich auch nicht. Meines wissens gabs kurz
> vorher an anderer Stelle nen Todesfall.

Wer ist gestorben? Und was hat das jetzt damit zu tun?


Was es damit zu tun hatte... Nunja, man wollte Wildtieren einen neuen Lebensraum schaffen, der aber dafür nicht geeignet war. Hat genauso viel damit zu tun als wenn man sagt das die Kommune sich da Geld sparen möchte....

Zitat:
> Aber schon mal überlegt
> wer das eigentlich zahlen soll? Die Bauern selbst? Wir? Also ich
> will nicht einen Bären in der Nachbarschaft. Also warum soll ich
> dafür zahlen?

Herrgott nochmal. Aus Steuergeldern natürlich. So wie das überall dort der Fall ist, wo große Räuber Artenschutz genießen und auch Nutzvieh reissen. Warum das bezahlen? Warum soll ich demnächst Eltern ihr Elterngeld finanzieren? Warum soll ich Pendlern die Fahrt zu Arbeit finanzieren? Warum soll ich, in NRW lebend, den Aufbau Ost finanzieren? Warum? Warum? Warum ist die Banane krumm.....


Und was die Leute davon halten die direkt davon betroffen sind ist Dir natürlich egal. Mein Gott, wenn Du der Meinung bist das nen Bär als Nachbar kein Problem ist, dann setz Dich doch dafür ein das in Deiner Nachbarschaft Bären ausgewildert werden. Aber zwing uns hier nicht Deinen Willen und das Risiko auf!

Zitat:
Und fang mir jetzt nicht in deiner ureigenen Art an, Elterngeld, Pendlerpauschale und Aufbau Ost wären wichtiger als Raubtiere in freier Wildbahn. Ist es alles nicht. Es ist nur was anderes.

Nunja, zuminderst ist das Risiko von Kindern etwas geringer als bei nem Bär. Obwohl wenn ich mir so manche Eltern anschau :) ))


--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future
AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.06.2006, 16:27 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@AndreasM:

> Mein Gott, wenn Du der Meinung bist das nen Bär als Nachbar kein
> Problem ist, dann setz Dich doch dafür ein das in Deiner
> Nachbarschaft Bären ausgewildert werden. Aber zwing uns hier nicht
> Deinen Willen und das Risiko auf!

Das größte, zusammenhängende Waldstück hier in der Gegend ist gerade mal 600 ha groß. Das reicht nicht mal für einen Bären. Der Rest sind Ortschaften, Felder, Gewerbegebiete, Industrieanlagen. Ich wohne nicht in der Eifel.

Wo habe behauptet, Bären in der "Nachbarschaft" wären problem- oder risikolos? Wenn ich Dir überhaupt was aufzwingen will, dann höchstens nachzudenken.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2006, 03:47 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
Guten Morgen, :D

mußte man "Meister Petz" unbeding sinnlos erschießen?

Aber in solchen Fällen, entwickelt ein Jäger sich vermutlich zum Neanderthaler zurück, wo das Gehirn noch "Mechanisch" Funktioniert. :D

Und die Wölfe?

Pöse, Pöse!

Wir Menschen sind ja soooo Lieb, wahre Engel sind wir.
Wir tun niemals jemanden was zu Leide. I-)

Der Bär war halt Pöse, und mußte erschossen werden, das ist die Gerechte strafe. Den Bären die im Supermarkt einkaufen, ist das auch echt peinlich, wie ihr Genosse so Wild durch den Wald streift, und harmlose Rechtschafende Nutztiere Tötet.

Mein Teddy ist noch heute auf meiner Fensterbank, und ich habe den Kerl schon seit meiner Geburt. Wenn man den Teddy kippt, dann gibt er ein Laut wie ein Bär von sich. Ohne Batterien. Fragt mich nicht, was da für eine Technik im Bären eingebaut ist.

Schöne Träume




--
"Wachsamkeit, das ist der Tägliche Preis den wir zu zahlen haben."

Captain Jean Lück-Picard - Raumschiff Enterpreis

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2006, 11:29 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Vip:
mußte man "Meister Petz" unbeding sinnlos erschießen?

Morgen.
Wenn du immer noch (auf der immerhin 4. Seite dieses Threads) meinst ihn zu erschießen wäre sinnlos gewesen, dann hast du entweder die drei Seiten davor nicht gelesen oder kein einziges der hier debattierten Argumente anerkannt ...

Mir wär's auch lieber gewesen sie hätten eine andere Lösung gefunden, aber jetzt ist er nun mal tot. So wie viele seiner Artgenossen auch, ohne daß wir darauf (aktiv) Einfluß genommen hätten. Weiterzudiskutieren bringt in meinen Augen nicht wirklich viel...
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2006, 15:20 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Schätze, das Thema ist durch. Bleibt zu hoffen, dass man für den nächsten Bären was draus gelernt hat. Bruno ist nun eh nicht mehr zu helfen. Da können wir das noch so oft durchkauen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2006, 20:51 Uhr

jopower
Posts: 364
Nutzer
Na da hoff ich mal, dass der nächste Bär sich das hier durchliest und sich das hinter die Ohren schreibt.. :O :) :rotate:
--
CDTV-Tuner

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2006, 22:16 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Bleibt zu hoffen, dass man für den nächsten Bären was draus gelernt hat.

Du kennst die Deutschen - vor allem ihre Bürokratie - aber schon, oder? :D
Wenn die was gelernt haben, dann daß sie nächstes mal nicht mehr so viel um den heißen Brei reden. Da gibt's dann gleich ein Päckchen Extramunition für jeden Hobbyjäger im Einzugsgebiet... I-)
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 3 -4- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Was versteht man unter einem "Problembär"? Kenne diese Spezi [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.