amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > IBrowse: History löschen ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.05.2006, 11:26 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Hallo

Ich würde gerne in IBrowse nach jeder Benutzung automatisch die History löschen lassen. Aber irgendwie bekomme ich das nicht gebacken.
Die entsprechende Datei heißt Globalhistory und wird in das Hauptverzeichnis von IBrowse geschrieben. Wenn ich sie manuell lösche ist die History weg. Aber ich möchte sie natürlich nicht jedes Mal von Hand löschen.
Ich finde aber auch keine entsprechende Einstellung in IBrowse.

Als Verzeichnis für den Browsercache habe ich mittlerweile die RAM-Disk eingestellt, so daß der Cache nach jedem Neustart gelöscht ist. Aber für die History kann man scheinbar kein anderes Verzeichnis angeben. Zumindest habe ich nichts dergleichen gefunden.

Weiß jemand Rat ?

Gruß,
Amaris

--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower
+ Blizzard 1230 III
+ Mediator 1200 LT4
+ 32 MB RAM
+ 4 GB HDD
+ Voodoo 3
+ Realtek Ethernet-Karte
+ CD-Brenner
+ OS 3.9


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.05.2006, 16:01 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
@Amaris:
Ich weiss jetzt nicht ob man es in IB ändern kann, aber alternativ könntest du in der User-Startup oder in der WBStartup ein kleines script machen, das die history löscht.

Beispiel:

IF EXISTS IBrowse:history
DELETE IBrowse:history

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.05.2006, 16:55 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
@DaxB:

Danke, ich werd das mal ausprobieren.
--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower
+ Blizzard 1230 III
+ Mediator 1200 LT4
+ 32 MB RAM
+ 4 GB HDD
+ Voodoo 3
+ Realtek Ethernet-Karte
+ CD-Brenner
+ OS 3.9


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.05.2006, 17:09 Uhr

Brunadi
Posts: 1365
Nutzer
@Amaris:

@Amaris:

Du könntest auch IBrowse mit einem script starten und am Beginn des scripts die GlobalHistory löschen.

IF EXIST IBrowse:GlobalHistory
DELETE IBrowse:GlobalHistory >NIL:
run <>NIL: IBrowse

Dann verpaßt Du dem script ein Projekt-Icon mit Std.Programm:
C:IconX. Das script kannst etwa IBrowse-run nennen

Gruß Brunadi :rotate:


--
http://brunadi.8ung.at




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.05.2006, 19:13 Uhr

Tomcat
Posts: 586
Nutzer
Einstellungen/HTML, unter "Diverses" auf "Jetzt veralten lassen" klicken. Oder "Links veralten nach" auf 1 Tag stellen.

Tomcat

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > IBrowse: History löschen ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.