amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > DSL über Satellit aber mit Linux [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.05.2006, 23:37 Uhr

harryfisch
Posts: 996
Nutzer
Moin, zum weinen wohne nett auf dem Land ca. 20 km von Kiel aber kein DSL möglich. Laut Telekom ist der Knotenpunkt über 7 km entfernt und das geht nicht... Folge T ISDN Basis ca. 45.- Euro pro Monat dazu Freenet "Power Tarif" für viel surfer wie mich plus 55,00 Euro echt Spitze. ISDN als Flatrate ?! Nö zahl doch Dummkopf in diesem Land ist DSL nur für moderne Städter. Leute wir leben im Jahr 2006 und in diesem total übervölkerten Staat in Mitteleuropa (nicht Australien oder der UdSSR (oops Russland)) und ein Breitbandanschluss ist seit Jahren und für die nächsten Jahre nicht machbar? Nicht mal eine regionale ISDN Flatrate Alternative?

Wer kennt die Problematik und hat eine aktuelle Linux Distri mit DSL via Satellit laufen?

Danke (ja, ja der Rückkanal verdirbt das spielen bitter genug aber wenigstens die Datenmengen würden sich beim Download erhöhen, also weg ziehen wegen Rückständigkeit des Staates, des europäischen Technologie Führers...
--
Amiga 500 1 MB Chip; OS 1.3 D

x86, PIV Prescott 3400, Geforce 7800 GS, 2GB DDR 400; openSuse 10.1

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2006, 08:26 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Ich glaube du hast da ein falsches Verständnis von der DSL-Technik.
1. die kommt aus den USA (wir Europäer können also nichts dafür, daß die nicht so funktioniert, wie du das möchtest)
2. die DSL-Technik verfolgt den technisch verkehrten Ansatz, aus dem Telefonkabel mehr rauszuholen, als physikalisch wirklich drin ist.
3. Soweit mir bekannt ist, ist "Sky-DSL" mit Linux nicht möglich. (Dank Marktanteil Windows)
4. Schonmal mit Versatel (ehemals KomTel) geredet? Haben die keine Flat basierend auf einen ISDN-Anschluß?

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2006, 08:30 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
na, meine Rede. Auf der einen Seite spricht die Branche von VDSL und 50 MBit/s, auf der anderen Seite sind sie aber nicht mal in der Lage in ländlicheren Gegenden einen stabilen, schnellen DSL-Anschluss anzubieten (hier gibts immerhin DSL-Light mit wahnwitzigen 448 KBit/s...)
--
Join us @ Sarkasmus-pur
:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2006, 09:54 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Die Bandbreite der Satelliten dürfte auch arg begrenzt sein. Je höher die Useranzahl umso höher die Wahrscheinlichkeit, daß dein Traffic heruntergefahren wird. Eine ganz bescheidene Lösung ... von den Antwortzeiten wollen wir ganricht erst sprechen. Zocken? Hahah ...
--
g.a.c. - german amiga community - A500,A600,A1000,CDTV,A2000,A4000,A1200PPC,CD32,WinUAE

[ Dieser Beitrag wurde von gunatm am 26.05.2006 um 17:16 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2006, 15:19 Uhr

harryfisch
Posts: 996
Nutzer
Also die praktikabelste Lösung ist ein sogenanntes F 10 Modem. Es wird einfach mit der Netzwerkbuchse des PC verbunden und über einen Browser konfiguriert Betriebssystem egal! Das Teil wird dann wohl mit dem LNB driekt verbunden und ISDN geht dann auch irgendwie von da rein und raus. Bei Filiago gibts sowas für schlappe 109 Euro bei einem Jahresvertag sonst 159.- dann fehlt mir nur noch eine Digitale Sat Schüssel und die ISDN kosten sowie die etwa 45.- Euro pro Monat blieben auch noch. Nur die reine Downloadgeschwindigkeit wäre dann im Idealfall viel besser. Bei Online Games komme ich da gar nicht mit weiter. Preislich fahre ich dann wie bisher also Teuer Surfen wie gehabt. Mal sehen ob ich für den nächsten Job hier nicht doch wegziehen muss... :( dann in ein DSL Gebiet.

http://www.filiago-shop.de/

Die andere Möglichkeit DSL über Satellit geht mit einer DVB Karte. Finde ersteres aber angenehmer und der Erfolg ist garantiert.

http://www.lorent-online.de/Anleitung/anleitung.html
--
Amiga 500 1 MB Chip; OS 1.3 D

x86, PIV Prescott 3400, Geforce 7800 GS, 2GB DDR 400; openSuse 10.1

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2006, 20:25 Uhr

harryfisch
Posts: 996
Nutzer
@analogkid:
Du sagst es. Wenn ich richtig Gas gebe verdoppelt sich meine Telefonrechnung aber ich sause mit 128 KBit/s durch das Netz. Die neuen Merkel Ansprachen downloaden wird dann die reinste Freude werden.
Die Rosa Monopoly Gesellschaft hat nochmals erklärt das DSL erst ab 700 Haushalten zur Verfügung gestellt wird. Top, hier gibts ca. 100 Personen :-) toll (warum zählen die nicht die Gemeinden um zu mit, haben alle kein DSL) aber zumindest bekommen wir eine heisse Autobahn nach Kiel vor die Tür. Da gibts dann Internet Caffee's.
I-)
--
Amiga 500 1 MB Chip; OS 1.3 D

x86, PIV Prescott 3400, Geforce 7800 GS, 2GB DDR 400; openSuse 10.1

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > DSL über Satellit aber mit Linux [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.