amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Neue Anschrift von AInc. gefunden [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3-   Thema geschlossen  

01.06.2006, 07:12 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Ich wüde den thread einfach schließen. ;) Die Intention des Threads ist eindeutig provokant, und das Ergebnis ist ja schon aus dem Ruder gelaufen.
--
g.a.c. - german amiga community - A500,A600,A1000,CDTV,A2000,A4000,A1200PPC,CD32,WinUAE

[ - Direktlink - ]

01.06.2006, 07:44 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
...
Es ist aber meiner Meinung nach Unsinn zu denken, da hätte jemand mit Absicht falsche Entscheidugen getroffen.

Also - zwei Dinge stehen schonmal fest:
1) Entscheidungen werden grundsätzlich absichtlichtlich getroffen - liegt wohl in der Natur der Sache.

2) Wie wir wissen, waren auch nicht gerade wenig falsche Entscheidungen darunter.


Ob diese Entscheidungen absichtlich *falsch* getroffen wurden?
Hmmmm - wenn nicht das, dann doch zumindest aus sträflicher Dummheit und Ignoranz heraus.
Schließlich wurden sie bei einigen Entscheidungen bereits vorher von einigen aus der Community gewarnt, es nicht *so* zu machen...
Zitat:
Original von Maja:
...
Ich kann mich noch an die Amiga-Messe in Köln erinnern, an der auch AInc. mit McEwen teilnahm. Dort sprach ich mit McEwen. Hochmotiviert und voller Enthusiasmus erzählte er von den Zielen.

Das ist doch nichts neues - das lernen angehende Manager schon im ersten Semester...
Zitat:
Original von Maja:
Meinst Du nicht, ihm wäre es lieber, heute Erfolge und Gewinne vorweisen zu können?

Schonmal etwas von "Abschreibungsprojekten" gehört?
Zitat:
Original von Maja:
Der hat dran verdient?

Da nunmal die (theoretische) Möglichkeit besteht, dass das ganze Amino-AmigaInc-Projekt lediglich ein Abschreibungsprojekt für Gateway ist, besteht natürlich ebenfalls (theoretisch) die Möglichkeit, daß er dafür fürstlci entlohnt wurde/wird...
Zitat:
Original von Maja:
...
Wenn mit Amiga wirklich Erfolge zu feiern und Geld zu verdienen wäre, Gateway, Escom, sie hätten es nicht wieder verkauft....

Hmmmm - bei Gateway bin ich mir da nicht so sicher - aber Escom war doch Pleite gegangen - oder?
Dann können sie wohl kaum "verkauft" haben...

--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Direktlink - ]

01.06.2006, 07:45 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von gunatm:
Ich wüde den thread einfach schließen. ;)
...

Du Spassbremse!
;)
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Direktlink - ]

01.06.2006, 08:41 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> ...Escom, sie hätten es nicht wieder verkauft....

Hat ESCOM ja gar nicht.

[ - Direktlink - ]

01.06.2006, 08:59 Uhr

L-ED
Posts: 391
Nutzer
Also langsam kommt mir das so vor als ob da tatsächlich weit mehr im Hintergrund noch im Busche (gemauschelt und gedreht würde)?

Ich meine fassen wir mal Zusammen, da ist ne Firma die im Grunde nicht mehr existiert und allen Anschein allgemein hin nur noch als handelungsunfähig irgendwo noch in den USA rum liegt?

Von da kam und kommt eigentlich nix mehr, das Stichwort mit der Leiche war da schon recht treffend.

Im Gegenzug aber dann auf einmal, noch immer sich erstaunlich gut Informiert zeichnet über dessen was dann User auf heut zu Tage mehr oder weniger Privaten Gleisen noch Treiben? ^^

Und eben diese dann sogar nicht scheuen zu Verklagen? ^^ (und diese Möglichkeit anscheint trotz allen auf einmal dann noch immer Finanziell gegeben ! ? ^^)

Auf dem ersten Blick ist es ja sowieso Sinnbefreit gegen paar Freaks (jetzt bitte nicht Negativ zu Verstehen ;-> ) zu Felde zu ziehen, die da für sich auf Privater, teils recht Kostspieliger Ebene was für ihr Hobby Organisieren. Was es offiziell sowieso nimmer geben würde (Stichwort und Beispielsweise jetzt: Phönix).

Und was auch von Hardware Technischer Markt Relevanz die Bedeutsamkeit von gen Null hat , so aufgemöbelter A1000 :->

Also was soll der Quatsch, wenn nicht und da ist vielleicht des Rätsels Lösung und der Ansatz zu Suchen?

Um Potentielle / Markt Potente Käufer abzuschrecken? ^^ Ich sehe das vor dem Hintergrund das die Hardware in immer größeren Sprüngen an Potenz zulegt, seien hier nun nur Beispielsweise die Handys Herausgegriffen.

Was aber mehr und mehr dann noch “fehlt“ ist so ein wirkliches (optimales) Betriebsystem. Gemeint, das wohl jeder Hersteller ab bestimmter Größe, gerne dann auch was so bissel eigenes hätte? (mit unter auch fürs Prestige um sich einwenig von anderen abzugrenzend hervorzutun)

Und wenn man sich Amiga OS als solches Betrachtet, fehlt da ja “nicht viel“. Jedenfalls nichts was ein am Markt Potentes Unternehmen, nicht innerhalb kürzester Zeit in den Griff bekommen könnte! Alles, bis hin zu Manager Soft die bei Benötigung Kompatibilität zu etwa Microsoft Standards Herstellt, ist ja nur ne Frage des Willens (Finanziellen Potenz).

Es ist schon bissel und wesentlich was anderes als wenn ich von 0 auf 100 etwas neu aus dem Boden Stampfen soll/müsste (gerade was ein Betriebssystem belangt). ;)

Ich Denke nun mittlerweile das da irgend so sehr Kapitalstarker Nutznießer dahinter, welcher ein Interesse dran hat, das dessen eben nicht passiert!?

Tot gesagte leben bekanntlich länger und wenn man sich Amiga OS betrachtet, hat/hätte es durch aus das Potential zu einer ernsthaften Konkurrenz wieder Erwachsen zu können.

Irgend so ne Verstrickungen im Hintergrund die Potentiell Interessierten Firmen dann abschrecken, so das sie wieder von Abstand halten und dann lieber doch in irgend so Linux Anpassung Investieren und ggf. mehr Hardware Potenz in ihre Geräte weiterhin mit reinschrauben, als mit einem Amiga OS basierenden nur jeweils nötig.

Na ja hört sich bissel wild an?

Aber so was kommt mir dabei in den Sinnen wenn ich heut zu Tage solch Verhalte hier noch vernehmen muss.?

Ist doch total Paradox und anders kaum mehr erklärbar und oder noch irgend ein plausiblen sinn ergebend?

Paar Freaks und ihre (privat / Hobby) Projekte die sich meist dann auch um Retro drehen, können wohl kaum einen wirklichen Grund bilden?

[ - Direktlink - ]

01.06.2006, 10:27 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von gunatm:
Ich wüde den thread einfach schließen. ;) Die Intention des Threads ist eindeutig provokant, und das Ergebnis ist ja schon aus dem Ruder gelaufen.
--
g.a.c. - german amiga community - A500,A600,A1000,CDTV,A2000,A4000,A1200PPC,CD32,WinUAE


Unter kräftiger Mithilfe "PC-Nutzender Moderatoren"...
Ich nutze auch PC. Bin ich jetzt was besonderes? ;)

*sich ne Tüte Chips holt.*

--
--
Amiga 1000 Forumsfraktion
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga


[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 01.06.2006 um 10:28 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

01.06.2006, 10:50 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von dandy:
Das waren 50 Euro hier in Euro-pa - nicht 50 Dollar.
Dürfte schon einen kleinen Unterschied machen...

Waren das überhaupt schon Euro, nicht noch D-Mark?
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Direktlink - ]

01.06.2006, 12:42 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
@CASSIUS1999:
Nein dazu musst Du Moderator werden *gg*
--
mfg Borut

[ - Direktlink - ]

01.06.2006, 14:48 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
@AndreasM:
> Wenns hart auf Hart ginge hättest Du nicht die geringste Chance

Klar... und was sollte man mir vorwerfen können ? Gesetzbuch und Paragraph, bitte.


Ach komm, werd erwachsen. Ich an Apex Stelle hätte schon längst den Webmaster aufgefordert die entsprechenden Stellen zu löschen und das wäre in Rekordzeit auch gemacht worden.


Zitat:
> Eigentlich wurde nicht verlangt dass das Video entfernt wird. Aber das weisst Du ja schon längst, oder?

Nein, habe nur mitgekriegt, daß aPEX kritisches Material auf seiner Seite hatte, wegen welchem er einen Brief von Amiga Inc. bzw. deren Anwalt bekommen hat und dieses Material entfernt hat...


Tja, das ist etwas was Du Dir zusammengereimt hast. Das kritisches Material auf seiner Seite war ist eine Erfindung von Dir, womit Du schon wieder um umlauf bringst das er eine Straftat begangen hätte....

Zitat:
Irgendjemand hat weiter oben ein Video ins Gespräch gebracht, könnten aber auch ROMs sein.

Stimmt, aber in Wirklichkeit ist das Forum ein Ausbildungslager für Terroristen. tsts, jeder sagt mal was falsches, aber es ist schon wahnsinnig schwierig es zuzugeben, gelle :lach:
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future

[ - Direktlink - ]

01.06.2006, 15:25 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
Nur wenn alles völlig harmlos war, wieso ist das Video dann entfernt worden ?


Habe ich schon geschrieben, wegen des Copyrightvermerks (da aPEX nicht widersprochen hat, gehe ich mal von der Richtigkeit meiner Vermutung aus). Meiner (ausdrücklich nicht rechtskundigen) Meinung nach hätte das Video gar nicht entfernt werden müssen, denn welche Untat wurde durch das Zeigen einer zusammengepatchten ROM-Version begangen?

Das mit dem "(C) 2006 by Amiga" war zwar nicht besonders schlau von den Jungs, aber noch lange keine Straftat. Es wurde kein fremdes Eigentum verkauft oder verteilt, auch wenn du das noch zigmal wiederholst. Wenn du den Diskussionsverlauf zu aPEX' ursprünglicher Meldung verfolgst, dann wirst du feststellen, dass nur eine Anleitung zur Selbsterstellung eines entsprechenden ROMs angedacht war, mehr nicht. Was ist daran illegal, anderen zu erklären, wie sie Sachen, die sie eh schon besitzen, in anderer Form neu zusammensetzen können? Und selbst wenn dabei Amigas IP gepatcht wird, um Kompatibilität zum 68000 herzustellen, na und?

Zitat:
PS: habe ich irgendwo behauptet, daß ich alles erklären könnte ?

Wenn etwas auf einem Misthaufen steht, einen schönen Kamm und einen Schnabel hat und bei Morgengrauen kräht, dann hält man es für einen Hahn. Der Hahn muss nicht einmal behaupten, er wäre einer. :o)

Du bist genauso ein Amiga-wird-schon-Gründe-haben-Erklärbär wie es der blaue Kai auf der anderen Seite ist. Der behauptet auch nicht, er könne alles erklären, tut's aber trotzdem ständig.

[ - Direktlink - ]

01.06.2006, 16:53 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Waren das überhaupt schon Euro

Ja. Die Coupon-Aktion startete nach der Euro-Einführung.

> nicht noch D-Mark?

Nein, abgesehen davon, daß es dann ja 100 DM hätten gewesen sein müssen.

[ - Direktlink - ]

01.06.2006, 20:12 Uhr

platon42
Posts: 400
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von _PAB_:
Nein, habe nur mitgekriegt, daß aPEX kritisches Material auf seiner Seite hatte, wegen welchem er einen Brief von Amiga Inc. bzw. deren Anwalt bekommen hat und dieses Material entfernt hat...
Irgendjemand hat weiter oben ein Video ins Gespräch gebracht, könnten aber auch ROMs sein.


Weißt Du, man könnte langsam glauben, dass Du hinter der ganzen Sache steckst. Wie sollte sonst jemand von Amiga Inc. auf einer deutschsprachigen Website auf so hanebüchene Vermutungen kommen. Ich habe nichtmal auf amigaworld.net von jemandem gelesen, der dieses Vorgehen nicht völlig schwachsinnig fand. Du bist der einzige, der Amiga Inc.s vorgehen so vehement verteidigt. Warum wohl?

Natürlich sage ich nicht, dass Du der "Verräter" bist. Nein, genausowenig, wie Du nicht im Konjunktiv von "kritischem Material" redest. Möchtest Du bei der Gelegenheit nochmal wiederholen, dass MorphOS aus geklauten AmigaOS Sourcen bestünde?

PS: Das mit der demokratischen Abstimmung ob PAB psychologische Betreuung benötigen könnte, fände ich eine gute Idee.
--
--
Best Regards

Chris Hodges

[ - Direktlink - ]

01.06.2006, 20:25 Uhr

NicoBarbat
Posts: 292
Nutzer
So, ich schließe den Thread dann mal. Wenn ihr weiter persönliche Nettigkeiten austauschen wollt, dann macht das bitte über den Forumsmmailer. Danke.

--
Cheers

Nico Barbat
amiga-news

[ - Direktlink - ]


1 2 -3-   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Neue Anschrift von AInc. gefunden [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.