amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Extrem hohe CPU-Last bei Coppernutzung/Farbänderungen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.05.2006, 17:51 Uhr

n0com
Posts: 2
Nutzer
Hallo,

ich bin vor einiger Zeit von WinUAE Version 0.x auf 1.1(.1) und nun auf 1.2 umgestiegen, weil ich mir davon eine bessere Kompatibilität, neue Features und mehr Geschwindigkeit versprochen habe. Im Großen und Ganzen bin ich auch zufrieden, nur eines stört mich seit der 1.1.

Wenn ich mir Demos ansehen möchte die mit per Copper Balken, Plasmas oder ähnliches erzeugen oder die guten alten Packer schon die Farben ändern, dann steigt bei mir die CPU-Last in ungeahnte Höhen. Der Rekord liegt bei etwa 1700%. Dieser Anstieg ist nicht nur bei "aktuellen" Produktionen zu verzeichnen, sondern auch bei Demos aus den Jahren 1988-1990.

Wie gesagt, das Problem hab ich erst seit Version 1.1 - vorher liefen die Demos schmerzfrei.

Falls jemand eine Idee hat - ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Mike

--
http://www.animators.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Extrem hohe CPU-Last bei Coppernutzung/Farbänderungen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.