amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Lightwave für Amiga [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

29.05.2006, 11:12 Uhr

Slay
Posts: 116
Nutzer
hey leute,

weiß einer von euch ob es die amiga-version von newtek's 'lightwave' (version wäre mir egal) auch mal auf irgendeiner heft-cd o.ä. gab? maxon's cinema 4d gibt es ja auf 1000 sonderheft-cds, würde aber gene lightwave für den amiga benutzen da ich im umgang damit schon etwas erfahrener bin... hab da auch mal irgendwas gelesen dass man dafür irgend einen 'toaster' benötigt (was auch immer das sein mag), weiss aber nicht ob das optional ist od ob man dieses teil zwingend braucht, vllt hat von euch einer mehr infos dazu, auf der newtek seite wie auch von anderen quellen die ich im netz gefunden habe konnte ich nicht sehr viel dazu in erfahrung bringen...

mfg markus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.05.2006, 12:39 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
@Slay:
Soviel ich weiss geht Lightwave auch ohne Toaster.
Mehr weiss ich dann allerdings auch nicht.
--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.05.2006, 13:40 Uhr

Slay
Posts: 116
Nutzer
@Borut:

ok, das sind schonmal gute neuigkeiten, jetz müsste ich nurnoch das programm irgendwo auftreiben^^ falls es jemand von euch irgendwo rumliegen hat und nicht benutzt würde ich es gerne abkaufen :P bzw. wäre es interessant zu wissen ob es mal bei irgendeinem cd-magazin dabei war...

mfg markus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.05.2006, 16:06 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
@Slay:
Poste doch Deine Suche mal in den Kleinanzeigen ;-)
--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.05.2006, 16:40 Uhr

Slay
Posts: 116
Nutzer
@Borut:

jo, habe ich jetzt auch getan aber ich habe das eigentl. hier gepostet weil ich ausserdem noch infos zu dem programm suche wie eben die von dir beantwortete toaster-frage und eben ob es einen cd-magazin-release des titels gab...

mfg markus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2006, 03:14 Uhr

Darksun
Posts: 178
Nutzer
Zitat:
Original von Slay:
hey leute,

weiß einer von euch ob es die amiga-version von newtek's 'lightwave' (version wäre mir egal) auch mal auf irgendeiner heft-cd o.ä. gab? maxon's cinema 4d gibt es ja auf 1000 sonderheft-cds, würde aber gene lightwave für den amiga benutzen da ich im umgang damit schon etwas erfahrener bin... hab da auch mal irgendwas gelesen dass man dafür irgend einen 'toaster' benötigt (was auch immer das sein mag), weiss aber nicht ob das optional ist od ob man dieses teil zwingend braucht, vllt hat von euch einer mehr infos dazu, auf der newtek seite wie auch von anderen quellen die ich im netz gefunden habe konnte ich nicht sehr viel dazu in erfahrung bringen...

mfg markus


Cinema4D gab es nicht auf 1000 Cover-CDs sondern die Lizenz wurde IMR nur für die Amiga Plus CD vergeben.
Spätere Versionen von Lightwave brauchen den Toaster (der seinerzeit auch als teuerstes Dongle der Welt belächelt wurde) nicht mehr.
IMHO gab es Lightwave nie als Cover-Version oder als freie-/budget-Version. Genau weiss ich das nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher das wenn es so gewesen wäre ich diese Version nun hätte :D .
Lightwave wird (ebenso wie C4D) auf anderen Plattformen durchaus erfolgreich weiterentwickelt.



--
Bye,
Darksun.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2006, 07:34 Uhr

Sammy
Posts: 1
Nutzer
@Darksun:
Cinema4D gab es nicht nur für die AmigaPlus sondern auch für CU Amiga Magazine.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2006, 07:49 Uhr

Slay
Posts: 116
Nutzer
@Darksun:

nun vllt. von der version 4.0 aber die version 2.1 von c4d habe ich z.b. von einer cd die bei dem magazin 'amiga spezial' (10 jahres sonderausgabe) dabei war und ich glaube mich erinnern zu können diese version noch auf irgend einer anderen cover-disk gesehen zu haben... naja, is ja eigentl. egal... dass c4d und lightwave aktuell auf anderen plattformen weiterentwickelt werden ist mir auch bekannt, ich benutze selbst lightwave 7.0 für den mac und bin sehr zufrieden mit dem programm, würde mir alledings gerne eine ältere version auf dem amiga besorgen (rein interesse-halber)

mfg markus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2006, 09:24 Uhr

Slay
Posts: 116
Nutzer
suche immernoch lightwave!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2006, 10:39 Uhr

Gazelle
Posts: 151
Nutzer
Du könntest ja direkt bei NewTek anfragen, ob sie Dir die letzte Amiga-Version schicken.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2006, 10:58 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Ich glaube die letzte Amiga-Version war die V5.0 oder sogar die V5.5.
Vielleicht haben Oberland (ehem. Amiga-Oberland) noch eine alte Kopie
zu liegen, die haben das bis zuletzt vertrieben.

Gruß, Frank.

Edit:

Oberland.com mündet jetzt bei computeruniverse.net, deren
Geschäftsführer sind aber immernoch die Koppisch-Leute.
Es ist allerdings scheinbar ein riesiger Laden, ich glaube nicht dass
die sich noch mit irgendwelchen Alt-Beständen belasten...



[ Dieser Beitrag wurde von Frank_Gutschow am 31.05.2006 um 11:17 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2006, 11:49 Uhr

Slay
Posts: 116
Nutzer
@Frank_Gutschow:

danke für den tip, ich werde da auf jeden fall mal nachschaun... übrigens die letzte version von der ich bisher gelesen hab war die 5.2er die scheinbar für den amiga rauskam...

mfg markus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2006, 14:06 Uhr

alexp
Posts: 4
Nutzer
**** Beitrag gelöscht, Verstoß gegen die Netiquette (tokai) ****

[ Dieser Beitrag wurde von tokai am 08.06.2006 um 17:58 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Lightwave für Amiga [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.