amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A1200T & A2000 mit einer tastatur und einem monitor betreiben [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.05.2006, 17:19 Uhr

Turrican
Posts: 849
Nutzer
hoffentlich tut sich das jetzt jemand an .... :look:

also ... ich bekomme demnächst zu meinem A1200T noch nen A2000. jetzt will ich beide amigas mit nur einer tastatur und einem monitor betreiben. der A2000 bekommt noch nen SD/FF, cocolino & lyra verpasst.

das ganze wäre ja keine problem wenn ich mir nen switch mit VGA-PS/2 ports kaufe.
... ABER in meinem A1200T werkelt neben dem normalen video-port auch noch eine CV64/3D. bis jetzt hab ich nen monitor mit 2x vga ausgang. an einem hängt die graka am anderen der video-port mit SD/FF.

ich hab mir jetzt überlegt mir nen 4-fach switch mit VGA-PS/2 ports zu kaufen. von seitens des A2000 keine problem. beim A1200T wird jeder grafik ausgang auf nen eigenen port angeschlossen ... jetzt müßte ich aber noch vom A1200T den mouse bzw tastatur anschluß an 2 ports beim switch anschließen ...
meine überlegung wäre ja ein Y-kabel für die mouse und eines für die tastatur.

würde sowas funktionieren? oder habt ihr vielleicht andere vorschläge wie ich das lösen könnte?
sollte es mit einem Y-kabel funktionieren, wäre es gut zu wissen wo ich sowas herkriegen, ich hab zwar schon in diversen shops geschaut aber nirgends was gefunden.

schon mal danke im voraus für eure hilfe :)
--
A1200 Tower
Blizzard 1260 & SCSI
Cybervision64 3D 4MB
256 MB FastRAM
DVD-Brenner
20GB IDE
9,1GB SCSI
ALL MY SYSTEMS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2006, 20:37 Uhr

Musicman
Posts: 540
Nutzer
@Turrican:
nimmt doch einen reinnen mechanischen Umschalter und keinen elektronischen. 8)

Ein Y-Kabel würde ich auf keinen Fall benutzen.

mfg :commo:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2006, 13:23 Uhr

Joky
Posts: 208
Nutzer
@Turrican:
Moin!! :)
Was hälst Du davon, zwei Umschalter zu verwenden? Einen für den Monitor und einen für die Tastatur - scheint mir die einfachste Lösung zu sein, allerdings baut sich dann ein Mini- Umschalter-Türmchen auf. Ich empfehle Dir auch mechanische Umschalter, die sind einfach zuverlässiger und Du weißt genau, was Du da "zusammen geschaltet" hast. Ist auch übersichtlicher, finde ich... Beschriftung empfiehlt sich .. :D
Gruß
Johannes
--
Nur wo AMIGA draufsteht, ist auch ein Computer drin :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2006, 13:52 Uhr

Turrican
Posts: 849
Nutzer
nach einigem grübeln ist mir jetzt doch noch was eingefallen wie ich es mit nur einem umschalter hinkriege :D

ich nehm einen 2-fach vga-ps/2 umschalter wo die tastatur und der video-port (mit scandoubler) drankommen. die graka des A1200T wird direkt mit dem monitor verbunden. da der monitor sowieso einen umschalter hat, kann ich am monitor zwischen graka & video-port switchen und die tastatur funktioniert auch ;)
--
A1200 Tower
Blizzard 1260 & SCSI
Cybervision64 3D 4MB
256 MB FastRAM
DVD-Brenner
20GB IDE
9,1GB SCSI
ALL MY SYSTEMS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2006, 14:46 Uhr

Joky
Posts: 208
Nutzer
@Turrican:
......oder so :D
--
Nur wo AMIGA draufsteht, ist auch ein Computer drin :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A1200T & A2000 mit einer tastatur und einem monitor betreiben [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.