amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > KeyRelease bei Extended-Keys [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.05.2006, 23:03 Uhr

DieterG
Posts: 164
Nutzer
Mein Problem, ich will bei Multimediakeys, also extended-Keys unter OS4, nicht nur das drücken und den repeat mitbekommen, sondern auch, wann die Taste wieder losgelassen wurde.
Da das erste Bit des Keycodes dabei nicht mehr das Release-bit ist, und ich auch sonst keine Mitteilung bekomme, wenn eine Taste losgelassen wird, mache ich das zu Zeit über einen Timer.
Wird also die Taste nicht innerhalb einer gewissen Zeit wiederholt, scheint sie wohl losgelassen worden zu sein. Allerdings ist das nicht sehr genau, für meine Zwecke auf jeden Fall zu ungenau.

Nun habe ich länger im SDK gesucht, aber auch dort nichts genaues gefunden.
Weiss also jemand, wie man einen Event oder sonstwas für diese Tasten bekommen kann, wenn eine solche Multimediataste losgelassen wird ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2006, 08:57 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
Zitat:
Da das erste Bit des Keycodes dabei nicht mehr das Release-bit ist

Kommt drauf an, was du unter "das erste Bit" verstehst. IECODE_UP_PREFIX gilt genauso für Extended Keycodes.

Gruß Thomas



--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2006, 11:37 Uhr

DieterG
Posts: 164
Nutzer
@thomas:
Genau das meine ich, aber bist du da sicher ?
Ich habe das bereis getestet, leider kommt beim loslassen aber überhaupt kein Event.
So kann auch dieses Flag (oder Bit) nicht kommen, oder ich mache irgendwas falsch.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2006, 11:39 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Vermutlich machst du irgendwas falsch. Wenn du mir deine Mail-Adresse schickst, kann ich dir heute Abend den Source von meinem Testprogramm schicken.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2006, 19:13 Uhr

DieterG
Posts: 164
Nutzer
@thomas:
dgroppe@web.de

Vieeicht sollte ich noch erwähnen, das es sich bei meinem Progrmamm um ein Commodity handelt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > KeyRelease bei Extended-Keys [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.