amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > GNU bzw GCC für die Freundin [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

13.03.2002, 07:38 Uhr

HGW
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hallöchen

Gibt es für den Amiga eine halbwegs aktuelle Version der GNU-tools ?
Das was ich bis jetzt gefunden habe ist nicht all zu vielversprechend.
Zum einen ist das eine steinalte Version des GCC im Aminet die ständig abstürzt und dann haben wir dann noch die Geek Gadget-Tools, wo sich wie es scheint, seit 1999 nichts mehr getan hat.
Hat jemand Erfahrung mit dieser ganzen Geschichte (vor allem wie man die Geek Gadget installiert) und gibt es irgendwo ein aktuelles Projekt zur Umsetzung GNU-Tools?

Es wäre nicht schlecht es könnte jemand helfen....

bis denne HGW

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.03.2002, 09:54 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von HGW:
... und gibt es irgendwo ein aktuelles Projekt zur Umsetzung GNU-Tools?

Von was aktuellem habe ich nichts gehört, wäre aber daran interessiert, vielleicht auch ein solches Projekt ins Leben zu rufen, wenn sich noch ein paar Leute finden.
Für's erste könnte es für Dich aber auch reichen, den source für den aktuellsten gcc mit dem alten gcc zu übersetzen.

mfg

--

Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2002, 18:26 Uhr

HGW
Posts:
[Ex-Mitglied]
hat leider ein weilchen gedauert um zu antworten aber gier bin ich.
-------------------------------------------------------------
Von was aktuellem habe ich nichts gehört, wäre aber daran interessiert, vielleicht auch ein solches Projekt ins Leben zu rufen, wenn sich noch ein paar Leute finden.
-------------------------------------------------------------

nun ich weis nicht ob mein know how ausreicht aber lernen kann man dabei allemal.

Ich studiere im 4ten semester informatik und wäre durchaus daran
interessiert da etwas in die wege zu leiten doch wie gesagt ich bin
mir nicht sicher ob ich das nötige wissen haben, da ich keine ahnung habe was da an aufwand auf einen zukommt.

also gibt es leute die an so etwas interesse hätten?

bis denne HGW

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2002, 18:48 Uhr

MagicSN
Posts: 238
Nutzer
Zitat:
Original von HGW:
Hallöchen

Gibt es für den Amiga eine halbwegs aktuelle Version der GNU-tools ?
Das was ich bis jetzt gefunden habe ist nicht all zu vielversprechend.
Zum einen ist das eine steinalte Version des GCC im Aminet die ständig abstürzt und dann haben wir dann noch die Geek Gadget-Tools, wo sich wie es scheint, seit 1999 nichts mehr getan hat.

bis denne HGW


... und ausserdem gibt es noch den gcc-WarpUP, der etwa auf der WWW-Seite von Jarmo Laakkonen downloadbar ist. Basiert auf gcc 2.95.3, ist also ziemlich aktuell :) (Okay, noch kein gcc 3.0)

StormC 4 von H&P ist uebrigens auch ein (in dem Fall kommerzieller) gcc. Basiert auf 2.95.2, aber mit Debugger und GUI und so.

Steffen




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2002, 07:15 Uhr

HGW
Posts:
[Ex-Mitglied]
----------------------------------------------------------------------
... und ausserdem gibt es noch den gcc-WarpUP, der etwa auf der http://www.Seite von Jarmo Laakkonen downloadbar ist. Basiert auf gcc 2.95.3, ist also ziemlich aktuell (Okay, noch kein gcc 3.0)
---------------------------------------------------------------------

tja und wenn man keinen ppc hat, hat mal gelitten...oder gibt es ne
möglichkeit in warpup einen 68k modus zu fahren?

---------------------------------------------------------------------
StormC 4 von H&P ist uebrigens auch ein (in dem Fall kommerzieller) gcc. Basiert auf 2.95.2, aber mit Debugger und GUI und so.
---------------------------------------------------------------------

ich kenne storm c aber ich habe nicht die kohle dafür....
auserdem will ich mit dem gcc ansich umgehen lernen und nicht mit einer gui die mir die sache mit dem debugger oder den makefiles abnimmt.


wie es schein gibt es für die freundin keinen halbwegs aktuellen gcc ... :(
das ist echt schwach....auf anderen systemen ist er fast überall standart und kostenlos in der aktuellen version zu haben aber auf dem
"A" muß man unmengen an kohle hinlegen um einen aktuellen c compiler zu nutzen.....

naja vielleicht kann mich jemand eines besseren belehren.....

also bis denne HGW

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > GNU bzw GCC für die Freundin [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.