amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Nightlong von Clickboom [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

10.06.2006, 13:22 Uhr

Musicman
Posts: 540
Nutzer
So, habe heute das Game bekommen und gleich mal ausprobiert. :D

Die installation ist so wie beschrieben und macht mehr sinn wenn alle 3 CDs auf der Platte liegen.

Die Version 1.1 und 1.2 für 68k sind auf der CD drauf und die PPC version kann man im Netz runterladen.

Ich habe mal die 68k version probiert und muss sagen es läuft absolut Top. Ich muss dazu sagen das meine 060 mit 66MHz läuft und es ganz wenig unterschiede gibt zur PPC version. Der Rechner ist auch nicht abgestürtzt oder sonst irgend etwas. :D

Bei der PPC version laufen die Videos etwas besser und man kann sie im Vollbildmodus laufen lassen und haben dazu noch eine gute Qualität.

Die Abläufe in der PPC version sind etwas schneller als die 68k version. Aber ich glaube wenn ich die 060 auf 80MHz übertakte dann sollte es keinen Unterschied mehr geben.

Das Spiel ansich ist Top, super qualli und auch vom händling sehr gut gemacht.

Ich bin zwar jetzt an der U-Bahn und komm da nicht weiter und in dem Appartment komme ich auch nicht rein. Also ich bin noch ganz am Anfang. :glow: geht irgendwie gerade nicht weiter ?(

Im grossen und ganzen hat es sich gelohnt, da auch Quake mit auf den CDs mit drauf ist (68k und PPC).

Alles war Orginalverpackt und die CDs sind lesbar auf einem Standart A4000 PPC OS3.9 System.

:D

Ich werde es noch auf meinem A2000 testen. :lickout:


mfg Musicman

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.06.2006, 13:54 Uhr

eliotmc
Posts: 925
Nutzer
@Musicman:

Von ClickBOOM gabs eine PPC Version von Quake???
--
regards

eliot

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.06.2006, 22:45 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@eliotmc:

> Von ClickBOOM gabs eine PPC Version von Quake???

Nein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.06.2006, 13:14 Uhr

morlock
Posts: 235
Nutzer
hallo,

wär noch das spiel sucht,ich könnte es für 20 euro +3 euro versand anbieten.es ist gebraucht und im guten zustand.

gruss
morlock

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.06.2006, 16:35 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@morlock:

Starte am Besten einen Verkaufs-Thread im Kleinanzeigen-Board.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.06.2006, 18:41 Uhr

Musicman
Posts: 540
Nutzer
@Maja:
Also ich habe ein PPC Modul für Quake und das läuft auch ganz gut.

Als 68k kann man nur flüssig zocken in 320x240 und mit der PPC geht es flüssig in 640x480 und bei 800x600 hackt es bei mir ein wenig.

Aber es könnte auf einer 233iger PPC in 800x600 flüssig laufen.

:D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.06.2006, 19:44 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
@Musicman:

Es gibt eine ganze Reihe von PPC-Versionen von Quake, manche mit und manche ohne Hardare-3D-Unterstützung, aber keine von Clickboom.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.06.2006, 20:38 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Musicman:

Wie thomas schon schrieb; es gibt keinen Quake-Port von ClickBoom für PPC. Auf der CD wir sich einer der Freeware-Ports befinden, die man sich auch im Internet herunterladen kann.

"Gl Quake" lief bei mir auf der Blizzard 603e mit 240 Mhz auch noch in 800x600 "flüssig".

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.06.2006, 22:13 Uhr

Musicman
Posts: 540
Nutzer
Zurück zu Nightlong:

Ich habe mal Nightlong auf meinem Amiga2000 installiert und es läuft genauso gut wie auf dem A4000.

Auch die Ladezeiten sind nicht zu lang und das Spiel ruckelt auch nicht stärker als auf dem A4000.

Vieleicht ist es ein mü langsamer, aber ist ist auch alles.


mfg Musicman

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Nightlong von Clickboom [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.