amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Fussball-WM 2006 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 4 -5- 6 7 8 9 10 [ - Beitrag schreiben - ]

28.06.2006, 12:58 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Foul im Strafraum gibt Elfmeter, egal ob 1. oder 94. Minute.

Schwalbe gibt Gelb.

Dieses Spiel hat Regeln. Die ändern sich zwar ab und an mal, aber dem Schiri bleibt nichts übrig, als sich so gut wie er es vermag an diese zu halten.

Aufgrund von Spielstand / Spielzeit unterschiedlich zu unterscheiden, halte ich für sehr, sehr gefählich.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2006, 13:01 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@DariusBrewka:
>> (auch mit 8 Mann)

Eine Schwalbe ist normalerweise eher "Gelb". Ansonsten stimme ich Dir in weiten Teilen auch zu. Mir geht auch diese Rudelbildung, das Gesicht-an-Gesicht-stehen, das Fordern von Karten für den Gegner, Schwalben, usw,... mächtig auf den Keks.
Das einzige, was ich sage ist, dass ich die Italiener als ganze Mannschaft nicht so scharf verurteile. Anders herum gäbe es nämlich auch einen bitteren Nachgeschmack, wenn die Italiener aufgrund der unberechtigten roten Karte ausgeschieden wären. Denn dieses Spiel ist doch ein wunderbares Beispiel dafür, wie ein Spielverlauf vom Schiedsrichter komplett verändert wurde. Das kann es doch nicht sein, denn dem seine Aufgabe ist es schließlich, das Fehlverhalten der Spieler zu ahnden (in dem Fall das übertriebene Abheben). Das Regelwerk sieht ja nicht umsonst Strafen dafür vor. In letzter Zeit habe ich schon öfters den Eindruck bekommen, dass die Schiedsrichter überfordert sind (auch in der Bundesliga), was sicherlich auch einfach daran liegt, dass die menschliche Wahrnehmung an Grenzen stösst. Gerade bei der Abseitsregel gilt bei der WM schienbar wirklich: "Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift", denn ansonsten gibt es in beinahe jedem Spiel mehrere falsche Abseitsentscheidungen. Da kann dieser Chip, der in den Ball und die Schienbeinschoner integriert werden soll sicher gute Dienste leisten, dazu vielleicht noch 2 oder 3 mal die Möglichkeit der Inanspruchnahme des Fernsehbeweises pro Mannschaft und die Probleme würde wohl weniger werden.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2006, 13:16 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Solar:
> Aufgrund von Spielstand / Spielzeit unterschiedlich zu unterscheiden,
> halte ich für sehr, sehr gefählich.

Richtig. Allerdings sollte man m.E. wirklich mal überlegen, ob Foul im Strafraum zwnagsläufig einen Elfmeter nach sich ziehen muss. Ich finde, es sollte eine abgeschwächte Form (z.B. Fünfzehnmeter ;) oder einfach Elfmeter mit Mauer) geben, das wäre bei strittigen Szenen oder ganz leichten Fouls einfach fairer.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 28.06.2006 um 13:23 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2006, 13:24 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Andreas_B:
@DariusBrewka:
Eine Schwalbe ist normalerweise eher "Gelb".


Regulär JA, aber man könnte auch so Argumentieren, dass man mit einer Schwalbe einen Elfmeter Provozieren will, wenn der Schiedsrichter darauf Reinfällt verliert ggf. die Bessere Mannschaft. Jemand der eine Schwalbe macht, will auch das der Gegenüber verwarnt wird und das ist Unsportlich. OK kann sein dass eine Schwalbe im Strafraum ROT herbeiführt.

Allerdings muß man auch zugestehen, dass man das nicht immer so einfach Feststellen kann und es wäre dann auch nicht Gerecht jemanden Rot zu zeigen, der wirklich hinflog. IMHO wäre es Besser wenn die Spieler selber die Situation klären würden.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2006, 13:32 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Das Fehlen "leichter" Strafen ist allgemein ein Problem. Im Football gibt's 5, 10, 15 Meter Raumstrafe gegen die Mannschaft. Das ist ein sehr fein dosierbares Instrument (obwohl auch dort sehr genau festgeschrieben ist, welches Vergehen wieviel Meter Strafe gibt). Noch dazu eingesetzt von sieben (!) Schiris auf dem Platz. (Gut, die 22 Spieler beim Football konzentrieren sich auf sehr viel weniger Raum, und das Spiel ist schneller / intensiver, da braucht es die zusätzlichen Augen...)

Beim Fußball bleibt dem Schiri nur die Entscheidung Vorteil, Foul, Gelb, Rot - die ersten zwei liegen halbe Welten auseinander, Gelb will mit Bedacht eingesetzt werden (siehe Ivanow), Rot ist eine derart massive Strafe, daß sie das ganze Spiel kippt.

Leider will mir nicht einfallen, wie man "leichtere" Strafen in den Fußball bringen will... Zeitstrafen wie im Handball vielleicht?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2006, 13:33 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Solar:
Foul im Strafraum gibt Elfmeter, egal ob 1. oder 94. Minute.


Das ist mir auch Klar, aber der Unterschied ist in der 94 Minute wird das Spiel vom Schiedsrichter entschieden, in der 1 Minute hat die zurückliegende Mannschaft noch 89 Minuten Zeit sportlich dagegenzuhalten in der 94en nicht.

In der 94en überlege ich mir ob ich Elfmeter pfeife, erstmal war das Spiel vier Minuten über die Zeit, zweitens war Italien in Unterzahl und damit nicht unbedingt auf eine Verlängerung hinaus.

Wie gesagt in der ersten HZ flog ein Italiener "wohl" ungerechtfertigt vom Platz, dafür konnten aber die Australier nichts und der Siedsrichter wollte das wieder gut machen oder er hatte einfach keine Lust mehr noch 30 Minuten dranzuhängen.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2006, 13:48 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@DariusBrewka:
>> dafür konnten aber die Australier nichts

Die hätte doch ebenfalls zum Schiedsrichter gehen können und erklären können, dass "rot" nicht gerechtfertigt ist. Haben sie aber auch nicht.

>> in der 1 Minute hat die zurückliegende Mannschaft noch 89
>> Minuten Zeit sportlich dagegenzuhalten in der 94en nicht.

Theoretisch ja, praktisch aber nicht unbedingt, weil das ein taktisches Konzept durchaus völlig über den Haufen werfen könnte. Gerade wenn sich unterschiedlich starke Mannschaften begegnen und die eigentlich schächere auf eine Kontertaktik gesetzt hat und dann durch einen ungerechtfertigten Elfmeter in Rückstand gerät, dann ist das sehr oft gleichbedeutend mit einer Niederlage.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2006, 13:50 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von DariusBrewka:

Das ist mir auch Klar, aber der Unterschied ist in der 94 Minute wird das Spiel vom Schiedsrichter entschieden, in der 1 Minute hat die zurückliegende Mannschaft noch 89 Minuten Zeit sportlich dagegenzuhalten in der 94en nicht.


Ich finde nicht, das eine Mannschaft "Ergebnisschutz" genießen sollte, wenn sie es 89 Minuten lang nicht geschafft hat, die Sache klar zu machen.

Und was heißt "sportlich"? Auch ein Elfmeter gehört zum Sport "Fußball".

Zitat:
In der 94en überlege ich mir ob ich Elfmeter pfeife, erstmal war das Spiel vier Minuten über die Zeit, zweitens war Italien in Unterzahl und damit nicht unbedingt auf eine Verlängerung hinaus.

Genau diese Überlegung darf ein Schiedsrichter nicht anstellen. Er darf zwar aufgrund der Lage besonders aufmerksam hingucken, aber wenn er ein Foul gesehen hat, muß er pfeifen.

Zitat:
Wie gesagt in der ersten HZ flog ein Italiener "wohl" ungerechtfertigt vom Platz, dafür konnten aber die Australier nichts und der Siedsrichter wollte das wieder gut machen oder er hatte einfach keine Lust mehr noch 30 Minuten dranzuhängen.

In beiden Fällen - "gutmachen" bzw. "keine Lust auf Verlängerung" - gehörte dem Schiri die Lizenz entzogen.

So aber sage ich, Fehler macht jeder, auch ein Schiri. Die Diskussion über Entscheidungen bringt nichts. Regeln kann man ändern, Ergebnisse nicht. (Oder willst Du das Spiel wiederholen lassen? Wie, ohne den Zeitplan völlig zu kippen? Was ist mit Zuschauern?)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2006, 15:06 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Solar:
Ich finde nicht, das eine Mannschaft "Ergebnisschutz" genießen sollte, wenn sie es 89 Minuten lang nicht geschafft hat, die Sache klar zu machen.


Italien als Liga 1 Mannschaft hat gegen eine dritt Liga Mannschaft wie Australien in den 90 Minuten auch nichts gerissen, sorry aber aber selbst mit 8 gegen 11 hätte Italien Spielerisch gewinnen müssen. EIN Italiener sagte sich "wir müssen weiter, Italien darf nicht verlieren" und tat so eine Unsportlichkeit

Zitat:
Und was heißt "sportlich"? Auch ein Elfmeter gehört zum Sport "Fußball".

Ein Elfer, der Gerechtfertigt ist JA, aber einer der nur dazu dient Weiterzukommen, aus Angst auszuscheiden sich dann hinfallen zu lassen Garantiert nicht.

Zitat:
In beiden Fällen - "gutmachen" bzw. "keine Lust auf Verlängerung" - gehörte dem Schiri die Lizenz entzogen.

mal überlegen wieviele Schiedsrichter sich daran halten....

Zitat:
So aber sage ich, Fehler macht jeder, auch ein Schiri. Die Diskussion über Entscheidungen bringt nichts. Regeln kann man ändern, Ergebnisse nicht. (Oder willst Du das Spiel wiederholen lassen? Wie, ohne den Zeitplan völlig zu kippen? Was ist mit Zuschauern?)

Das ist auch Richtig so, aber es hat mit Fairness nichts zu tun, es geht ja in erster Linie auch nicht darum den Italienern i.A. den Sieg abzusprechen aber das wie er Zustande gekommen ist ist mehr als Unanständig von dem italienischen Spieler der die Schwalbe hingelegt hat. Der Elfer war eine Tatsachenentscheidung, die gibt es Viele im Fussball, aber IMHO spricht nichts dagegen Diesem später wegen Unsportlichkeit o.ä. zu Sperren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2006, 15:13 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Ja, es spricht nichts dagegen. Die FIFA sieht solche nachträglichen Sperren sogar ausdrücklich vor.

Allerdings gibt es keine dementsprechende Diskussion. Eventuell war der Elfmeter letztendlich gar nicht so unmöglich zu geben, wie es gerne hingestellt wird...?

(Und ja, ich hätte den Italienern das Ausscheiden mindestens ebensosehr gegönnt wie den Brasilianern - beide Mannschaften sind mir zu arrogant.)

[ Dieser Beitrag wurde von Solar am 28.06.2006 um 15:16 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2006, 15:32 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Solar:
(Und ja, ich hätte den Italienern das Ausscheiden mindestens ebensosehr gegönnt wie den Brasilianern - beide Mannschaften sind mir zu arrogant.)


Ein HF Deutschland <-> Italien macht schon mehr her als Deutschland <-> Australien, auch wenn sich Deutschland gegen Italien schwer macht. Ich verstehe nicht warum sich gerade Südländische Mannschaften gerade so schwer machen "sportlich fair" zu bleiben, irgendwann fangen die fast immer an Merkwürdige Methoden anzuwenden, wenn die am Verlieren sind.

Den Brasilianern wünsche ich ein schneller Ausscheiden, mindestens zwei der drei Treffer gestern waren Irregulär (Abseits) und auch der dritte sollte laut hören (hab's nicht gesehen) nicht ganz Astrein gewesen sein. Man mag es anders sehen, aber die Großen haben bei den Schiedsrichtern schon einen Gewissen Bonus.

Ghana, Australien und die Niederlande waren gute Verlierer auch wenn Sie allen Grund hätten Sauer zu sein.

Das Verhalten der Schweiz war schon ungewöhnlich, was soll man denn als Zuschauer Rufen, wenn man 90 Minuten Fußball zum abgewöhnen gezeigt bekommt?

Ich mag Frankreich zwar nicht, aber Hoffentlich schmeissen die die Brasilianer heraus.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2006, 15:38 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von DariusBrewka:

...wenn man 90 Minuten Fußball zum abgewöhnen gezeigt bekommt?


So wie Deutschland bis einschließlich 1990? :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2006, 15:41 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
@Solar

Korrektes Ding!!!!

Gruß,
Schaumstoffsensor
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2006, 15:52 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Solar:
So wie Deutschland bis einschließlich 1990? :D


Deutschland ist aber nicht ausgeschieden und hat den Zuschauern dafür die Schuld gegeben, und 1990 wurden wir zurecht Weltmeister.

Der Fußball von früher kann man auch nicht mit dem von heute vergleichen, das war Standfußball, bei den meisten Mannschaften.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2006, 16:28 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
@Darius

Korrektes Ding!!!!

Gruß,
Schaumstoffschiri

--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2006, 15:49 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Wie wäre es, wenn wir uns alle beim Fan-Fest in Hamburg treffen würden? Wie werden dann den Sieg unserer Jungs brachialst feiern. Dijego Maradona wird keine Gläser leeren, NEIN er wird sie füllen mit seinen Tränen. Mach schon mal die Autokorsos klar! Ich höre schon den ganzen Tag den Song "Don't cray for me argentina!" und natürlich den Stefan Raab Song "Goodby Argentina" aus seiner Sendung WM-Total.
Last es krachen Leute. Ich werd mit nem fetten Detuschlandtrikot aufschlagen mit der Rückennummer 10 und der Name ist AMIGA.

YEEEHAAAAAAA
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2006, 16:35 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Jau, super. Ich kann mir nix besseres vorstellen, als mir extra den Tag freizunehmen (sonst paßt's zeitlich nicht) und 500km Autobahn abzureißen, damit ich 'nen Fußballspiel mit Computerfreaks gucken kann, die ich im Leben noch nie gesehen habe - statt mit meinem Schatzi auf dem Sofa, Nachbars auf der Terasse oder Kumpels um die Ecke...

</ironie>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.07.2006, 00:29 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Interessant ist ja das maradonna gar nicht mehr im stadion war als eine manschaft ausschied.

Also so 5 Km vom Austragungsort enfernt so wohnen hat ja was :) , ein zwei stunden vorm Spiel wurde es immer leerer , zum anpfiff hörte man fast kein Auto und die einzigen Kinder die man doch draussen sah waren offensichtilch nichtdeutscher Herkunft.
Am besten war meine Frau die legte sich kurz vor der Verlängerung hin schlief eine halbe Stunde und wachte pünktlich zum elferschiessen auf .
Als wir danach dann in die Stadt fuhren um einen happen zu essen war fast ganz Spandau aus den Häuschen johlende menschen säumten die Strassen fahnen wurden geschwenkt , Autos hupten, ganze Strassen wurden kurzfristig blockiert .
Diejenigen die mir leid taten und vor denen ich ich wirklich Respekt habe waren die Busfahrer.

Naja morgen wird meine Frau uns eine Deutschlandfahne kaufen und die aufhängen da sie versprochen hatte das zu tun wenn die deutsche Elf gewinnt.
Meine Prognose war und ist wenn Deutschland gegen Argentinien gewinnt werden sie Weltmeister.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.07.2006, 08:09 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Hmm Argentinien hat "etwas" Besser gespielt, aber wenn ich mir das anschaue, was nach dem Spiel passiert ist muß ich sagen "Deutschland hat verdient gewonnen".

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.07.2006, 08:22 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Original von DariusBrewka:
Hmm Argentinien hat "etwas" Besser gespielt...


Dafür hat Argentinien in meinen Augen sehr unfair und mit der Brechstenge gespielt. Und was Heinze da nach dem Spiel angezettelt hat (worum ging es überhaupt?), zeugt davon, dass die Mannschaft auch noch ein schlechter Verlierer ist.(wie du schon angedeutet hast)

--
Join us @ Sarkasmus-pur
:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.07.2006, 09:15 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Ich denke auch, dass Deutschland verdient weitergekommen ist. Die Spielerische Leistung war zwar diesmal nicht so besonders gut, aber bei den Argentiniern kam auch kein Spielfluss zustande, was auch ein Verdienst der deutschen Mannschaft war, und zudem war es eine mentale Meisterleistung. Fand ich schon beeindruckend, dass die Mannschaft noch einmal zurückgekommen ist, nachdem ich die ersten 60 Minuten eigentlich nie das Gefühl hatte, dass das Tor von Argentinien ernsthaft in Gefahr war.
Bin mal gespannt, wie es gegen Italien läuft, die ich ebenfalls als sehr stark, vielleicht sogar einen Tick besser als Argentinien, einschätze. Die Italiener dürften wohl die tacktisch disziplinierteste Mannschaft haben und verfügt zudem gerade in der Offensive über sehr starke Individualisten. Aber wenn Deutschland in Führung geht, dann können sie das schaffen. Bei einem Rückstand natürlich auch, aber das wird wesentlich schwieriger, wie die Italiener gegen die Ukraine eindrucksvoll bewiesen haben.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.07.2006, 09:42 Uhr

AWDesign
Posts: 175
Nutzer
Zitat:
Original von analogkid:
Dafür hat Argentinien in meinen Augen sehr unfair und mit der Brechstenge gespielt. Und was Heinze da nach dem Spiel angezettelt hat (worum ging es überhaupt?), zeugt davon, dass die Mannschaft auch noch ein schlechter Verlierer ist.(wie du schon angedeutet hast)


Hallo,

Hier steht alles genau erklärt was los war:

"Prügel" Erklärung

Ich selbst habe das Spiel wieder an einem Public Viewing Point mir angeschaut, war eine super Stimmung dort. Man kam sich schon vor als ob man im Stadion ist von der Stimmung. Einfach Klasse kann ich nur jeden empfehlen! Der danach folgende Autokorso durch die Innenstadt und auf dem Weg dorthin war auch absolut Spitze, ein rundum gelungener Fußballabend :)

Gruß

Andreas

--
-Powerbook G4 1,25 Ghz 1,25 GB RAM, 15" Zoll, Airport Express

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.07.2006, 10:49 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@AWDesign:
> "Prügel" Erklärung

... wobei der Satz "Auslöser der Tumulte soll eine Geste von DFB-Mittelfeldspieler Tim Borowski gewesen sein." m.E. an den Tatsachen vorbei geht. Sein Verhalten war völlig korrekt und verständlich. Auslöser der Tumulte war die Unfairness einiger argentinischer Spieler.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 01.07.2006 um 10:53 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.07.2006, 10:51 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Andreas_B:
> Bin mal gespannt, wie es gegen Italien läuft, die ich ebenfalls als
> sehr stark, vielleicht sogar einen Tick besser als Argentinien,
> einschätze.

Dito. Im nächsten Spiel sehe ich leider Italien als Favorit. :(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.07.2006, 11:16 Uhr

AWDesign
Posts: 175
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Dito. Im nächsten Spiel sehe ich leider Italien als Favorit. :(


Sehe ich überhaupt nicht so. Hatte vor Argentinien mehr Zweifel als jetzt gegen Italien. Italien fand ich die letzten beiden Spiele nicht so überzeugend vorallen wenn man sich die Gegener anschaut die sie hatten.

MeinTip: 2:0 in der regulären Speilzeit für Deutschland :D





--
-Powerbook G4 1,25 Ghz 1,25 GB RAM, 15" Zoll, Airport Express

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.07.2006, 11:31 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@AWDesign:
> Italien fand ich die letzten beiden Spiele nicht so überzeugend

Na eben. Die haben noch enorm viel Potenzial. :(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.07.2006, 11:37 Uhr

AWDesign
Posts: 175
Nutzer
Ich kann Dir versichern die haben nicht mehr drauf, die Trainieren hier von mir ca. 600 Meter entfernt. Die können nicht mehr ;) *hoff* Aber ich finds gut um so länger ist meine Heimatstadt weiter im Rennen als Trainingslager und Stützpunkt der Italiener.


--
-Powerbook G4 1,25 Ghz 1,25 GB RAM, 15" Zoll, Airport Express

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.07.2006, 11:40 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@AWDesign:
> Ich kann Dir versichern die haben nicht mehr drauf

Das kürzliche 4:1 gegen Deutschland spricht leider eine andere Sprache. Dass Deutschland da schlecht gespielt hat, habe ich bereits berücksichtigt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.07.2006, 11:52 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@AWDesign:
>> Italien fand ich die letzten beiden Spiele nicht so überzeugend

Also ich schon. Diese Italienische Mannschaft hat sich in der Abwehr als extrem sicher präsentiert und immer wenn es darauf ankam haben sie einen Gang zugelegt. Bestes Spiel gegen die Ukraine: 1:0, Spiel souverän kontrolliert und sobald die Ukraine etwas mehr Druck gemacht hat, haben die Italiener ebenfalls den Druck erhöht und die Tore gemacht. Gegen Australien sah es ähnlich aus. Australien hat sich eigentlich als relativ offensivstark präsentiert, aber ich hatte eigentlich nie das Gefühl, dass sie gegen Italien ein Tor schiessen könnten. Zudem, selbst bei zwei Spielen mit Platzverweis haben sie nicht die Ordnung verloren und kaum große Chancen zugelassen. Normalerweise sind die Italiener der deutschen Mannschaft auf fast jeder Position und erst recht in tacktischer Hinsicht überlegen. Da müssen die Deutschen mit eisernem Willen und Kampfkraft dagegen halten. Ich glaube, wenn sie wieder so nervös agieren wie gegen Argentinien, dann haben sie keine Chance gegen Italien. Wenn sie es aber schaffen, durch enormen Einsatz die Italiener permanent zu beschäftigen, dann können sie es vielleicht schaffen.
Aber wie es auch ausgeht, die deutsche Mannschaft hat mich mit ihrem Auftreten bisher absolut positiv überrascht. So stark war schon seit vielen Jahren keine deutsche Mannschaft mehr.

>> Die können nicht mehr

Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass einer Italienischen Mannschaft (National oder Verein) in den letzten Jahren in wichtigen Spielen mal die Luft ausgegangen wäre. Außerdem kann die italienische Mannschaft das wie keine zweite durch ihr gutes Stellungsspiel kompensieren. Normalerweise müsste nach den bisher gezeigten Leistungen der Sieger aus Deutschland vs. Italien auch Weltmeister werden.

Ciao,
Andreas.

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 01.07.2006 um 12:00 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.07.2006, 12:06 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
@AWDesign

Vergiss es! Man kommt schon gegen einen nicht an. Und wenn sich Carsten und Andreas zusammentun, dann erst recht nicht. :)

Gruß,
Björn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 3 4 -5- 6 7 8 9 10 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Fussball-WM 2006 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.