amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Fussball-WM 2006 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 4 5 6 7 Letzte [ - Beitrag schreiben - ]

07.06.2006, 10:17 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Solar:
>> So ein Stadionname hat eine Tradition

Bei der noch fast neuen ehemaligen Arena auf Schalke kann man wohl kaum von einer langen Tradition sprechen und der Sponsor ist dem Verein schon viele Jahre verbunden und passt IMHO eigentlich ganz gut. :)

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2006, 10:21 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Andreas_B:
> Ich habe Argentinien und Italien (trotz Skandal) auf meiner
> "Favoritenliste" ganz weit oben.

Und ich England. Aber insgesamt sind es ja sowieso die "üblichen Verdächtigen" - dazu zähle ich eindeutig auch Deutschland. M.E. ist gerade der Heimvorteil nicht zu unterschätzen.

> schließlich ist die Mannschaft ja noch sehr jung.

So? Der Kader tendenziell vielleicht, aber die Stamm-Elf ist vom Alter her sehr ausgewogen - m.E. eine optimale Mischung.

> Na, warten wir es ab, ich freue mich jedenfalls schon.

Dito.

> Aber wehe, die deutschen kicken wieder so lustlos wie bei der letzten
> EM und vielen der Vorbereitungsspiele im letzten Jahr :nuke:

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die werden mindestens so engagiert spielen wie beim Confederations-Cup.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 07.06.2006 um 10:23 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2006, 10:25 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Zitat:
> Dazu kommt noch daß diese Aktionen auch als "Anti-Werbung"
> funktionieren können.

Sehe ich nicht so. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mehr als ein Dutzend Fans dem Verein untreu werden, weil das Stadion umbenannt wird.



Das meinte ich nicht. Sicherlich werden sich deshalb keine Fans von dem Verein abwenden - aber eventuell von dem werbenden Konzern !

Es gibt sicherlich einige Fans die es dem jeweiligen Unternehmen verübeln daß es ihnen den traditionellen Stadion-Namen "weggenommen" hat.
Zumindest würde es mir so gehen wenn ich Fußball-Fan wäre.

Achja....eines noch:
Das letzte Mal habe ich diese bekannten Hanuta- und Duplo-WM-Bildchen
bei der WM '90 gesammelt. Damals war ich 7 Jahre alt.
Ehrlich gesagt...dieses Jahr wollte ich mal wieder das Kind in mir zum Zug kommen lassen und sie wieder sammeln!
Aber es gab (fast) keine, wegen diesem dummen Streit um die Namensrechte.
Und das verüble ich der FIFA.


--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower
+ Blizzard 1230 III
+ Mediator 1200 LT4
+ 32 MB RAM
+ 4 GB HDD
+ Voodoo 3
+ Realtek Ethernet-Karte
+ CD-Brenner
+ OS 3.9


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2006, 10:40 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:

...auch durch die Kommerzialisierung der WM fließen, zunächst dem DFB, Gelder zu, die letztendlich auch den Vereinen nützen. Denn ohne intaktem DFB kein intakter Profifußball in Deutschland. Ggf. sind die Vereine sogar direkt an den WM-Einnahmen beteiligt, das weiß ich nicht. Kann dazu jemand was sagen?


Aus einem Interview mit Mayer-Vorfelder:

Zitat:
Wenn die DFB-Auswahl ins Finale käme, würden wir zwischen 25 bis 27 Millionen US-Dollar bekommen. Die Fifa beteiligt sich auch an Reise- und Aufenthaltskosten der nationalen Verbände. Das Fifa-Geld schüttet der DFB derzeit nicht an die Vereine aus.

Laut MV wird das FIFA-Geld hauptsächlich zur Unterstützung der Nationalmannschaften eingesetzt. Man unterhalte auch ein Talentförderungsprogramm für 10 Mio. Euro.

Mir geht's allerdings auf den Zeiger, das beim Thema "Talentförderung" nur auf die Profivereine geguckt wird. Der wirkliche Nachwuchs kommt in seiner Breite aber nicht aus München, Gelsenkirchen und Hamburg, sondern aus den unzähligen Amateurvereinen von der Regionalliga abwärts. (Genauso wie nicht jeder gute Jurist aus Harvard kommt.) Die Amateurvereine sehen vom DFB gar nichts, und stellen doch die breite Basis, aus der der deutsche Profifußball so gerne schöpfen würde.

Statt dessen braucht der DFB eine halbe Ewigkeit, bis die Proteste aus dem Amateurlager endlich fruchten und man sich eine Lösung überlegt, mit der die unsäglichen "Amateurteams" der Profivereine aus den höchsten Amateurklassen herausgehalten werden und aus der Bundesliga absteigende Mannschaften weich fallen, anstatt sofort in übelste Existenznot zu geraten. (Stichwort dritte Bundesliga / dreigleisige Regionalliga ohne Zweitmannschaften ab 2007/08.)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2006, 10:45 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_B:

Ich persönlich finde es relativ unangenehm, wenn der Vereinsname durch den Sponsor abgeändert wird, wie es z.B. in der Basketball-Bundesliga vorkommt. Das würde mir zu weit gehen -> Aber selbst dann würde ich diese "Kröte" schlucken, denn davon würde ich mir die Freude an meiner lieblings passiv-Sportart (Fussball) nicht nehmen lassen.


Ne, da hört für mich der Spaß endgültig auf. Was denn, soll ich dann aufhören, "Sportclub! Sportclub!" zu brüllen (sorry, mit "Borussia!" o.ä. kann ich mich nicht identifizieren), und statt dessen den Namen eines Sponsors skandieren?

Ne sorry, aber einen Vereinsnamen umzuändern - womöglich einen, der 80 oder 100 Jahre Tradition hat - ist absolut unterste Schublade, zumal wie schon gesagt so ein Sponsor auch wieder gehen kann (siehe LR, sorry, RW Ahlen). Ich hoffe, daß sich das noch lange, lange Zeit niemand im deutschen Fußball traut, einem Traditionsverein seinen Konzernnamen aufzudrücken.

[ Dieser Beitrag wurde von Solar am 07.06.2006 um 10:45 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2006, 10:49 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@CarstenS:
>> So? Der Kader tendenziell vielleicht, aber die Stamm-Elf
>> ist vom Alter her sehr ausgewogen - m.E. eine optimale Mischung.

Ich halte das nicht für eine Optimale Mischung, weil ein Mannschaftsteil, die Abwehr, ausschließlich mit sehr jungen Spielern besetzt ist, die zudem in der letzten Saison keine internationale Klasse nachgewiesen haben. Da ich ihnen aber das Potenzial dazu zuspreche, halte ich es für denkbar, dass die Abwehr bei diesem Ereignis über sich hinauswachsen kann und ihr Potenzial voll abruft.
Dennoch sehe ich da eine gewisse Gefahr. Das könnte sich, wie auch schon beim Confed-Cup als Achillesferse herausstellen. Wenn alle an die Leistungsgrenzen gehen, dann lässt sich das vielleicht kompensieren. Ich lasse mich da gerne positiv überraschen. Schließlich kann man ja auch mal 5:4 gewinnen ;)
Allerdings, wenn zumindest der gleiche Einsatz gezeigt wird, wie beim Confed-Cup, dann wird die Mannschaft sicher das Publikum voll auf ihrer Seite haben und das kann in der Tat Flügel verleihen :)

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2006, 10:55 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Solar:
>> Was denn, soll ich dann aufhören, "Sportclub! Sportclub!" zu brüllen

Ich stehe ja auf Deiner Seite: Das finde ich auch unmöglich! Aber deshalb lasse ich mir nicht die Freude am sportlichen Ereignis nehmen.
Ich würde auch nach einer Umbenennung von Schalke in "FC Veltins 04" nicht "Veltins, Veltins" brüllen, sondern weiterhin "Schalke, Schalke" (wenn ich überhaupt brülle. Ich bin da eher der zurückhaltende Typ).

>> Ich hoffe, daß sich das noch lange, lange Zeit niemand im
>> deutschen Fußball traut, einem Traditionsverein seinen
>> Konzernnamen aufzudrücken.

Diese Hoffnung teile ich allerdings :)

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2006, 10:56 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Andreas_B:
> Ich halte das nicht für eine Optimale Mischung, weil ein
> Mannschaftsteil, die Abwehr, ausschließlich mit sehr jungen Spielern
> besetzt ist

Friedrich: 27
Metzelder: 25

Zwei der Abwehr-Stammformation sind also schon mal nicht "sehr jung". Mertesacker und Lahm sind in der Tat 21/22.

> Da ich ihnen aber das Potenzial dazu zuspreche, halte ich es für
> denkbar, dass die Abwehr bei diesem Ereignis über sich hinauswachsen
> kann und ihr Potenzial voll abruft.

Dito.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2006, 11:10 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@CarstenS:
>> Friedrich: 27
>> Metzelder: 25

Na, sage ich doch. Das sind schließlich "die Alten"!

Eine Abwehr mit 21,22,25 und 27 ist in meinen Augen "eigentlich" zu jung. Das "eigentlich" bezieht sich darauf, dass es mit Heimpublikum mit Glück gut gehen könnte. Außerdem fehlt der Abwehr ein echter Leitwolf, bzw. ein routinierter Spieler der sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt (das Problem daran: Wir haben in Deutschland eigentlich keinen der Erfahren ist, Führungsqualitäten hat und auf höchstem Niveau spielen kann), aber mit Glück könnte Metzelder das schaffen. Daumen drücken!

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2006, 11:13 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Was unsere Abwehr angeht... da hat's keine "alten Hasen", die's wirklich besser könnten. (Und komm' mir jetzt nicht mit Wörns, dem "Würger von Porto"...)

Lahm ist nicht erst seit dem Confed-Cup sogar mein Lieblingsspieler. Rotzfrech und zweikampfstark in der Abwehr, und nach vorne eine echte Verstärkung. Ich hoffe, er hat das Verletzungspech der letzten Monate hinter sich gelassen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2006, 11:18 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Solar:
Na, das habe ich doch gesagt. Das ist nunmal eine Schwachstelle, die wir im Moment IMHO nicht 100% zufriedenstellen lösen können. Aber blos weil wir nichts Besseres haben, bedeutet das nicht, dass das Defizit im internationalen Vergleich nicht besteht. Was anderes wäre es, wenn ich gesagt hätte, das Klinsmann die falschen Spieler mitgenommen hätte. Hat er in meinen Augen zumindest in der Abwehr nicht, aber dennoch besteht diese Schwäche. Und daher finde ich, dass wir eben keine "optimale Mischung" haben, sondern nur "unter den gegebenen Umständen eine Mischung, die für uns derzeit das bestmögliche darstellt".

Ciao,
Andreas.

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 07.06.2006 um 11:19 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2006, 11:45 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Andreas_B:
> die für uns derzeit das bestmögliche darstellt

... also optimal ist. :P
Na wir werden sehen, ob die Abwehr wirklich zu jung ist. Ich glaube das nicht.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 07.06.2006 um 11:46 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2006, 14:08 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
mir persönlich geht die wm nur auf den keks. ich will davon nix sehn und nix wissen, nur leider kann man sich dem ganzen schon wegen der werbeflut nicht entziehen. am bescheuertsten finde ich, dass jeder hinz und kunz nen wm-sticker aufs produkt pappt und damit auf kundenfang geht.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2006, 16:45 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
(ohne den Thread gelesen zu haben kann ich sagen...)

...ich finde Fussball langweilig :D

CU TerA
--
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v283/TerAtoM/TeratomLogo.jpg
A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD & CVPPC
Band: http://www.TERATOM.de - Amiga: http://www.AmigaProject.de.vu
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu - Profession: http://www.Xavo.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2006, 21:22 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von CarstenS:
@Gutzi:
> Nimms mir nicht übel, aber so eine gequirlte Kacke hab ich schon lange
> nicht mehr gelesen...

Ist aber nun mal so.


Sagt wer? Die Medien? Etwa 80% der mir bekannten kotzt dieses ganze Affentheater an. Für die ist das alles andere als ein Fest! Die WM ist, wenn überhaupt, ein Fest für eine Minderheit...
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name

Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2006, 21:52 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Gutzi:
> Die WM ist, wenn überhaupt, ein Fest für eine Minderheit...

Um mal jemanden zu zitieren:
"Nimms mir nicht übel, aber so eine gequirlte Kacke hab ich schon lange nicht mehr gelesen..." :) . Die Fußball-WM ist, eventuell nach den Olympischen Spielen (da scheiden sich die Geister), die weltweit gefeiertste Sportveranstaltung. Das ist ein Faktum, ob du es glaubst oder nicht. Und eine Nicht-Sportveranstaltung, die global soviel Begeisterung auslöst, fällt mir nicht ein.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 07.06.2006 um 21:56 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2006, 07:52 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Live Aid. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2006, 08:47 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Ich glaub es ja nicht... der ganze "Fussballhype" den man den ganzen Tag ertragen muss (als jemand dem das einach egal ist) hat nun dazu geführt das ich letzte Nacht von Fussball GETRÄUMT habe... und zwar habe ich die Manschafften gesehen die nach der Vorrunde(? erste Runde? erste Gruppe? ...oder wie immer das heisst...) weiterkommen. Leider war bei der Deutschen Gruppe irgendetwas laut in meinem Traum und ich war abgelenkt... :D

Ich werde den Fernseher in nächster Zeit seltener einschalten müssen... ;)

CU TerA
--
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v283/TerAtoM/TeratomLogo.jpg
A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD & CVPPC
Band: http://www.TERATOM.de - Amiga: http://www.AmigaProject.de.vu
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu - Profession: http://www.Xavo.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2006, 11:30 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Ne sorry, aber einen Vereinsnamen umzuändern - womöglich einen, der 80 oder 100 Jahre Tradition hat - ist absolut unterste Schublade, zumal wie schon gesagt so ein Sponsor auch wieder gehen kann (siehe LR, sorry, RW Ahlen). Ich hoffe, daß sich das noch lange, lange Zeit niemand im deutschen Fußball traut, einem Traditionsverein seinen Konzernnamen aufzudrücken.


Und ich dachte, sie hätten teilweise schon Konzernnamen in ihren Vereinsnamen. Aber abgesehen davon, bei den Vereinen wird noch lange nicht Schluß sein. Wenn's sein muß, wird die ganze Liga umbenannt.

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID5602758_REF1,00.html

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2006, 11:50 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Holger:
>> Und ich dachte, sie hätten teilweise schon Konzernnamen in
>> ihren Vereinsnamen

Ja, wenn es auch tatsächlich die Werksmannschaften sind (z.B. Bayer Leverkusen) - und die mag eigentlich sowieso keiner ;)

>> Wenn's sein muß, wird die ganze Liga umbenannt.

Aus meiner subjektiven Sicht finde ich das weit weniger problematisch als die Vereine umzubenennen. Solange es nicht die "Pampers-Bundesliga" ist :)

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2006, 11:55 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@Andreas_B:
>> Solange es nicht die "Pampers-Bundesliga" ist

Na ja. Um bei einem aktuellen Beispiel zu bleiben, Hyundai Bundesliga fände ich persönlich auch nicht gerade prickelnd. Schon gesehen? Da fahren doch tatsächlich Busse mit Hyundai-Aufschrift. Die sind sich wohl für keinen Etikettenschwindel zu schade.
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2006, 13:10 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer

Nunja.... Amiga-Liga hat was...


--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower
+ Blizzard 1230 III
+ Mediator 1200 LT4
+ 32 MB RAM
+ 4 GB HDD
+ Voodoo 3
+ Realtek Ethernet-Karte
+ CD-Brenner
+ OS 3.9


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2006, 13:15 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Ist das nicht die, aus der unsere Frauen-Nationalmannschaft kommt? I-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2006, 13:20 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Amiga und Sponsoring?
Die können sich ja noch nicht mal selbst sponsorn :lach:
So witzig der Name auch wäre: Ohne Moos nix los...
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2006, 14:06 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Über 5 Euro für jeden jemals verkauften Amiga... dann kommst Du in den Bereich, den T-Com sich die Namensrechte (angeblich) hat kosten lassen.

Nur um mal aufzuzeigen, von was für Wirtschaftskräften wir hier reden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2006, 22:05 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
@CarstenS:

OK, dann schreib ichs mal so, dass du es vielleicht verstehst:
Abgesehen davon, dass sich nicht jeder dafür interessiert, wie 2 Manschaften mit einem gerundeten Dutzend Mitspielern mit dem IQ eines rohen Eies einem Kunstlederklops hinterherrennen wie ein geiler Köter einer läufigen Hündin, will ich (und viele, vieeeele andere) einfach nicht jeden Tag rund um die Uhr mit diesem Schwachsinn belästigt werden.
Wenn ich im Mc Donalds eine Atom-Cholesterinladung in mich aufnehme, möchte ich mich gerne auf meinen baldigen herztot und nicht auf die WM konzentrieren. Wenn ich Abends vor dem Fernseher sitze, möchte ich mir gerne irgendwas nicht fussballhaltiges ansehen und nicht 20 Milliarden verschiedene WM-Spots. Wenn ich mir eine Sendung wie Gallileo, Welt der Wunder oder weiss der Henker was ansehe, will ich irgendwas informatives sehen, aber sichernicht die andauernde selbstbeweihräucherung, wie toll Deutschland die WM organisiert hat. Wenn ich in meiner Lieblingskneipe was essen möchte, hab ich keinen Bock im Garten sitzen zu müssen bei Regen, nur weil in der Kneipe 300 besoffene Idioten eine überdimensionale Leinwand anbrüllen. Wenn ich eine Zeitung lese, möchte ich nicht 30% der Seiten wegschmeissen müssen, weil über nichts als die WM gelabert wird... Verstehst du meinen $Standpunkt vieleicht jetzt etwas besser?
Mir geht die WM am Arsch vorbei, aber dieses ganze Theater drum herum, die bringt mich zur Weissglut! Und dieses Scheisstheater für diese WM ist bisher einiges schlimmer, als das ganze Scheisstheater um die letzten Olympiaden zusammen. Richtig schön wird erst das gejammere und die gegenseitigen schuldzuschiebungen, wenn Deutschland nicht Weltmeister wird (und das werden sie ebensowenig wie die Schweizer).

Schön für dich, wenn du dich mit der andauernden Komerzberieselung dieser eldndigen WM anfreunden kannst, aber damit gehörst du definitiv zu einer Minderheit...
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name

Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2006, 22:59 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Gutzi:
> Schön für dich, wenn du dich mit
> dieser eldndigen WM anfreunden kannst, aber damit gehörst du definitiv
> zu einer Minderheit...

Definitiv nicht.

(Okay, in der Schweiz mag das anders sein. Aber im Rest der Welt nicht.)

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 08.06.2006 um 23:01 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2006, 23:37 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von CarstenS:
@Gutzi:
> Schön für dich, wenn du dich mit
> dieser eldndigen WM anfreunden kannst, aber damit gehörst du definitiv
> zu einer Minderheit...

Definitiv nicht.

(Okay, in der Schweiz mag das anders sein. Aber im Rest der Welt nicht.)

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 08.06.2006 um 23:01 Uhr geändert. ]


Du willst also ernsthaft behaupten, die Mehrheit aller Menschen Weltweit findet es toll immer und überal nur WM zu lesen, sehen und hören? DAnn scheint die Werbung bei dir ja zu funktionieren...
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name

Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.06.2006, 00:13 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Gutzi:
> Du willst also ernsthaft behaupten, die Mehrheit aller Menschen
> Weltweit findet es toll immer und überal nur WM zu lesen sehen und
> hören?

Das habe ich nicht behauptet, sondern dass sie sich auf die WM freut.

> DAnn scheint die Werbung bei dir ja zu funktionieren...

Sag doch gleich Gehirnwäsche. :P

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.06.2006, 00:26 Uhr

yenzi
Posts: 164
Nutzer
Kicher.....

Ja ja, die WM


NACKT zu GAST bei FREUNDEN...


http://www.netzeitung.de/sport/wm2006/abseits/403735.html
"Rektalkontrolle wurde als Fortschritt begrueßt"

http://www.heise.de/newsticker/meldung/73684/

http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=10570841&forum_id=98782

Fehlt nur noch die Entlausung, nicht daß ein Besucher die
Vogelgrippe einschleppt.


Vielleicht sponsort ja Beate Uhse ein Fußballstadion und man kanns
dann nach ihr umbenennen.


Außerdem wird die Bundesliga eh in T-Com-Liga umgenannt.



Sonst geht die arme Fifa am Ende noch pleite....

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5564826_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html


Wie gut, daß wir als deutsche Steuerzahler der armen Fifa
wenigstens noch die ganzen Polizeikräfte sponsoren.


Und am Ende noch mein persönliches Fazit zur WM:



Mach Dich nackich, Du Sau!

















[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 4 5 6 7 Letzte [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Fussball-WM 2006 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.