amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > FastATA-Guru [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.07.2001, 16:17 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Seit heute bekomme ich immer einen roten Guru, wenn der Rechner hochfährt und gerade die WB kommen will...

Dabei habe ich gleich an den erst vor ein paar Tagen eingebauten FastATA Controller gedacht, ich also beim Start linke Maustaste gedrückt und die ATA3 Prefs damit gestartet, alle Geräte laufen im PIO5 Modus(auch bei 4 kommt der Fehler) und das ohne Hänger oder Abstürzen...
In der startup-sequence musste ich nach Setpatch SKIPROMUPDATES scsi.device einfügen, damit meine CD-Laufwerke erkannt werden...

Mein System A1200/233/040-25/BV/96MB RAM/FastATA1200 Controller

Folgener Guru-Fehler tritt auf:

Error 0100000C Task 4627C370

Das wäre folgender Fehler

Speziell: Prüfung der Speicherliste schlug fehl(bei überprüfen der internen MemList stellte sich heraus, dass gewisse Einträge nicht übereinstimmen.(ab Kick 2.0))

Vorher lief alles glatt bis auf einmal nach der Fastata Installation, da ist er aucheinmal mitnem roten Guru genau an der selben Ecke hängengeblieben...

Achja, so läuft der 1200er super, wenn ich dass mit dem ATA3 Prefs vorher mache...

Brauche hilfe:(
--
MfG TriMa

Nintendo und Sega History unter
http://www.trimaweb.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2001, 16:29 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Da würde ich mal meinen allseits beliebten Tipp anbringen: füge mal an den Anfang der Startup-Sequence die Zeile

set echo on

ein und verrate uns, welches Programm abstürtzt. Vor allem, ob immer das selbe abstürtzt.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2001, 19:31 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Yo, Super, habe ich mich gefreut, nachdem ich den Befehlin die Startup-Sequence eingestellt hatte, fand ich eben heraus, dass der Fehler immer nach

C:List >NIL: DEVS:Monitors/~(#?.info|VGAOnly) TO T:M LFORMAT "DEVS/Monitors/%s"

kam, der Fehler führt abernicht zueinem Absturz, der kommt erst später, nachdem die WB geladen wurde und ich versuchte IBworse zu starten, das mehrmals...

So, es wurde schlimmer, da der Fehler nun andauernd auftrat, ich also Rechner auf und auf den FastATA gedrpckt, er rührte sich nicht, aber seitdem funzt es wieder, also wenn dieses Problem nu alle 3 Tage auftritt undich dannjedesma auf den ATA Controller drücken muss, dann schmeiss ich den wieder raus, der hatmir bis dato nur Kummer bereitet...
--
MfG TriMa

Nintendo und Sega History unter
http://www.trimaweb.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2001, 23:54 Uhr

GroundZero
Posts: 77
Nutzer
Beim FastATA EIDE controller ist Einfallsreichtum gefragt: Da tauchen nämlich die seltsamsten Phänomene auf. Schon eine veränderte Reihenfolge der HDs kann zum Erfolg/Mißerfolg führen. Ursprünglich hatte mein Controller sogar eine defekte Lötstelle!!!!....

...oh, hoppala, das sind ja jetz wieder so Halbwahrheiten, die auf diesem Board immer mehr überhand nehmen ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2001, 12:11 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Lass ma, wenn du wüsstest wielange ich gebraucht habe um das Teil mal endlich richtig zum laufen zu überreden....:(

Bestimmt über nen Monat!
--
MfG TriMa

Nintendo und Sega History unter
http://www.trimaweb.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > FastATA-Guru [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.