amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > scsi streit im a4000T ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.06.2006, 13:24 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
hallo ,

und wieder mal ein problem . bin gerade dabei meine mkII aus dem 4000T mit der ner ppc zu tauschen . aber leider geht wie immer mal wieder alles schief .

derzeit wohnt ne 50gb platte und ein brenner HP drin . beide hängen am scsi port des 4000T .

baue ich nun die csppc ein fährt er nicht mehr hoch . fängt an zu laden und bleibt dann mit dauerzugriff auf den bus stehen ( hdd led daueran ) .
wenn ich nun den brenner abstöpsel fängt er an zu laden von platte aber kommt mit fehlern und kann die wb nicht laden . hatte schon ein schock bekommen das die daten futsch sind . aber mit der mkII ging dann wieder alles bestens .

am scsi der ppc hab ich auch noch kein erfolg verzeichnen können . gleich problematik .

hab auch schon bei der ppc alles im scsi menü auf off gestellt , auch hier keine linderung .

mach ich irgendwas falsch oder will mein baby nur mal wieder aufmerksamkeit 8o .

bin für jeden denkanstoß dankbar .

cu evi
--
1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2006, 13:52 Uhr

RainMan
Posts: 171
Nutzer
.

[ Dieser Beitrag wurde von RainMan am 07.08.2012 um 10:28 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2006, 14:04 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
hab den brenner terminiert , so hat das auch immer im desktop gefunzt , allerdings war da kein brenner drin sondern ein ultraplex .

mhhh , vielleicht sollte ich ja mal einfach die ppc blank terminieren wenn ich das andere am 4000t scsi dran hab .

mal sehen .
--
1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2006, 14:45 Uhr

RainMan
Posts: 171
Nutzer
.

[ Dieser Beitrag wurde von RainMan am 07.08.2012 um 10:28 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2006, 23:44 Uhr

GMB
Posts: 836
Nutzer

Hi Evi,

Du hast hoffentlich beim Tauschen der MK2 gegen die PPC auch die INT-EXT-Jumper umgesteckt? Der Rechner tut zwar auch ohne Umstecken so, als ob er laufen würde, tut es aber nicht 100%ig.

Zudem wird der Terminator Deines Brenners wohl weder 16bittig (sprich 68polig) sein noch aktiv. Folglich brauchst Du erst einmal zwei UW-Terminatoren für die PPC und daran vorzugsweise auch eine UW-Festplatte. Den Rest solltest Du dann am internen A4kT SCSI lassen.

Ciao

GMB

:boing: :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2006, 00:53 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Terminator -> CSPPC-SCSI -> Gerät (Terminiert)

IIRC muss der SCSI-Host der CSPPC auch dann "zu Fuss" terminiert werden, wenn kein Gerät angeschlossen ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.06.2006, 11:09 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
so ich habs hinbekommen . wieder eine erinnerung die ich mal zu den kuriositäten hefte .

hatte die ganze geschichte wieder mit der mkII weiter betrieben und mir nochmal ernsthaft den kopf zerbrochen woran es liegen kann , also auf einmal auch in der konstellation komische dinge passierten . der rechner fuhr nur noch hoch wenn eine cd im brenner drin war , ohne cd blieb er einfach stehen ?( . sehr knuddelig :D .

hab einfach mein ukltraplex eingebaut und den hp brenner wieder raus , und siehe da es funzt wieder . csppc rein und *tadaa* funzt auch . keine ahnung warum , aber auf einmal wollte mein rechner den brenner nicht mehr , der übrigens in nem anderen rechner voll geht .

danke trotzdem an alle die geholfen haben .

cu evi
--
1)a1000 2,5MB
2)Baustelle a4000T/ppc233/060,146MB,Prometheus,Voodoo,PreludeZII,Arxon,CVPPC,50GB,Multisystem OS3.9/MOSpup

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.06.2006, 02:45 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@evi:

> hab einfach mein ukltraplex eingebaut und den hp brenner wieder
> raus , und siehe da es funzt wieder . csppc rein und *tadaa* funzt
> auch . keine ahnung warum , aber auf einmal wollte mein rechner
> den brenner nicht mehr , der übrigens in nem anderen rechner voll
> geht .

Wenn das jetzt noch jemand erklären könnte.... :rotate: I-)

Ein Geräte-ID-Konflikt?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.06.2006, 02:56 Uhr

Chritoph
Posts: 549
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Ein Geräte-ID-Konflikt?


Denkbar, ich hab aber noch eine Erklärungsmöglichkeit:

Mein HP 9200 SCSI Brenner läuft nämlich ebenfalls nicht am internen A4000T SCSI.
Leider meldet sich das blöde Ding so langsam ab, dass Rüdiger Hoffmann in der Zeit die Bibel vortragen könnte. Mit dem Ding hing mein kompletter SCSI Strang im TimeOut der SCSI-Auto-Detection fest. Wenn man dann hinten, an dem Mäuseklavir die Bootzeit auf langsam stellt, schafft sogar der Brenner es, sich anzumelden. Dummerweise dauert einmal OS3.9 kalt starten damit mal eben 30 Sekunden mehr. Da hat eben der Mac meiner Freundin den Brenner bekommen. Der kann davon aber auch nicht booten - wird zu langsam erkannt :D .
--
A4000T-128MB-233MHz 604e-50MHz 68060-SCSI Platten-Voodoo 3 3000/Mediator/SB4.1 digital/Highway/Norway/RLT8029/Arxon Scandoubler/interner Monitorswitch<-voll KRANK!

A1200-32MB-50MHz 68030&68882-IDE Platten-Fiberline Netzwerkkarte

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > scsi streit im a4000T ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.