amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > eQSO Client [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.06.2006, 16:53 Uhr

Bingo
Posts: 846
Nutzer
gibt es sowas für den Amiga ?

Gruß frank
--
MfG

Bingo

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2006, 19:55 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
k.a., kann man das essen?


--
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2006, 20:12 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
wenn ich richtig gegooglet hab, ist eQSO ein CB-Funk-VoIP Gateway... Und ich hab keinen Client dafür gefunden.
--
Join us @ Sarkasmus-pur
:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2006, 11:15 Uhr

Bingo
Posts: 846
Nutzer
Zitat:
Original von analogkid:
wenn ich richtig gegooglet hab, ist eQSO ein CB-Funk-VoIP Gateway... Und ich hab keinen Client dafür gefunden.
--
Join us @ Sarkasmus-pur
:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture


Es ist der Client den ich suche...nen Server hab ich auf Linux laufen, es ist dafür gedacht um im CB-Funk pmr-446 und freenet größere Reichweiten zu erzielen. Mit einem Hardwareteil was an die Serielle schnittstelle kommt, werden die Funkdaten an ein Gateway übertragen. und man kann europaweit Funken. Mit dem WinXP Clienten kann man sogar ganz Oohne funkgerät auskommen....Nur da geht halt das Feeling verloren (ähnlich wie ein Amiga Emulator) es gehts zwar, aber es ist halt kein richtiger amiga.

--
MfG

Bingo

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.06.2006, 09:30 Uhr

Bingo
Posts: 846
Nutzer
anscheinend gibt es sowas für den Amiga noch nicht ;( Kann das nicht mal ebend jemand Proigrammieren ? Wäre Nett danke
--
MfG

Bingo

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.06.2006, 14:50 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi,

also mich - als ehemaligen Extreeeeeeme CB-Funker würde interessieren, was heute noch so 'auf'm Bändchen' los ist ?

Bei uns hier (Nähe Düsseldorf) ist absolut tote Hose, zumindest auf den unteren 40 Kanälen. Eine 80'er Kiste hab ich mir nicht mehr gekauft, daß wir seinerzeit fast ausschließlich Fuchsjagden gefahren sind und das mit dem Sprit dann nachher sehr teuer wurde.

Wen ich heute meine olle Dose einschalte, hör ich allenfalls gaaaanz weit weg (oft nur durch mein externes Rausch-Kill-Filter) irgendwen brabbeln.

Schade eigentlich - war 'ne schöne Zeit.

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://www.elasticimages.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.06.2006, 15:23 Uhr

Arutha
Posts: 233
Nutzer
Also zumindestens hier in der umgebung Waldeck-Frankenberg ist nimmer fiel los.
--
AmigaOne XE G3 800 Mhz 512 MB Ram - Radeon7500 - Terratec Aureon 7.1 Space - SiI0680

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.06.2006, 16:12 Uhr

Bingo
Posts: 846
Nutzer
Zitat:
Original von Falcon:
Hi,

also mich - als ehemaligen Extreeeeeeme CB-Funker würde interessieren, was heute noch so 'auf'm Bändchen' los ist ?

Bei uns hier (Nähe Düsseldorf) ist absolut tote Hose, zumindest auf den unteren 40 Kanälen. Eine 80'er Kiste hab ich mir nicht mehr gekauft, daß wir seinerzeit fast ausschließlich Fuchsjagden gefahren sind und das mit dem Sprit dann nachher sehr teuer wurde.


das hatt aber auch Vorteile DX'sen ist dann auch möglich (Habe früher in gelsenkirchen ne Heimestation Betrieben mit Antenne auf dem Hochhaus)und den Müll immer über 20 gehabt. Aber mit dieser Gateway Geschichte sind ganz andere reichweiten möglich und es könnte wieder Interessant werden.... Außerdem verbindet dieses Gatewy einen auch mit der pmr und Frecom Frquence
--
MfG

Bingo

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > eQSO Client [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.