amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > prometheus kurzanleitung oder handbuch [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

08.06.2006, 19:37 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
hallo,

mal wieder ein schwarzes loch in meinen erinnerungen . kann mir vielleicht jemand mal bitte unter die arme greifen und nochmal kurz erklären wie das war mit dem prometheus und der p96 installation ? das passende komplett archiv was es mal gab gibts ja nicht mehr und hat sich auch aus dem staub gemacht von meinen datenträgern 8o .

wäre natürlich auch dankbar wenn jemand nen scan vom handbuch hätte , das wäre natürlich noch genialer .

cu evi
--
1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2006, 22:59 Uhr

snorry
Posts: 156
Nutzer
Hi,

die Einbauanleitung kann ich dir leider nicht scannen. Mein Scanner oder der SCSI Bus macht Zicken. :(

Hier die Original Installationanleitung von der Prometheus CD:

Quick and dirty Prometheus install guide.

1)Install prometheus.lha
2)Delete Prometheus.library from the Expansion directory
3)Install PromUpdate-2.5.lha
4)Install Picasso96-2_1b.lha
5)Reboot
6)Use the P96 Prefs program to attach GFX card

Each step of the way use appropriate readme files.


Die Dateien sind alle auf der CD bzw. bei http://www.matay.pl

Gruß
Snorry

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.06.2006, 07:28 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
hallo ,

eine gescannte anleitung wäre ja auch nur um mein board komplett zu bekommen :D .

eingebaut ist es ja , das ist nach wie vor kein problem . habs sogar so hinbekommen das man noch zorro karten nutzen kann 8) wenn ich denn hier mal wieder weiter komme .

problem ist echt die installation . es gab mal ein picasso96_prometheus.lha . ist aber dann wieder verschwunden von deren seite und leider auch von meiner platte ;( .

irgendwie mußte man doch diverse dateien manuel verschieben und einfügen damit p96 überhaupt mal dran denkt ne graka anzutüddeln ähnlich wie beim mediator wenn ich nicht irre .

das macht mich schon wieder ganz wirr :dance2: . na mal sehen was google sagt wenn ich noch intensiver suche , oder es hat noch jemand in erinnerung wie das war . na mal schauen .

trotzdem schonmal danke .

cu evi
--
1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.06.2006, 08:55 Uhr

mboehmer
Posts: 350
Nutzer
Zitat:
eingebaut ist es ja , das ist nach wie vor kein problem . habs sogar so hinbekommen das man noch zorro karten nutzen kann 8) wenn ich denn hier mal wieder weiter komme .

Erster Schritt ist schon mal zu testen, ob die PCI-Karten auch da sind (prmscan). Dafuer muss die prometheus.library in libs: stehen.

Zitat:
picasso96_prometheus.lha . ist aber dann wieder verschwunden von deren seite und leider auch von meiner platte ;( .

Ich empfehle die Version 2.1B, die es nur auf Anfrage von Matay gab (wenn ich mich richtig erinnere: das Update wurde von Matay bezahlt, aber von anderen Mitbewerbern aus dem gleichen Land mitgenutzt, deshalb kein öffentlicher Download; siehe auch http://ext.neostrada.pl/faq.shtml.htm#13 ).

Ein Link, der möglicherweise noch funktioniert, ist in einem Thread auf amiga.org zu finden.

Zitat:
das macht mich schon wieder ganz wirr :dance2: . na mal sehen was google sagt wenn ich noch intensiver suche , oder es hat noch jemand in erinnerung wie das war . na mal schauen .

Wenn du nichts findest, kann ich mal schauen.
Und dran denken: USB2 oder 100MBit wird mit deinem Board (noch) nicht gehen.

Michael

Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.06.2006, 14:32 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
ja,noch nicht geht es :) .

so habe jetzt das fehlende arciv gefunden , danke für den tip . habs gleich richtig gesichert auf disk und platte :D .

hab das board nie so richtig auf herz und nieren getestet weil ich immer nur ein desktop hatte , nun werd ich das aber richtig tun .

hatte schon gedacht die benchmarks sind nicht richtig das prometheus mit grex gefolgt von cvppc oben liegt wegen dem zorroIII bus , aber das was ich nun hier in der kurzen zeit erstmal angetestet habe knallt mich ja mal wieder in den hocker . das prometheus mit der voodoo schockt genauso wie das grex das in meinem desktop schwitzt .

ansatzweise vielleicht noch ein wenig mehr das das grex , aber das wird sich zeigen . mensch wenn darauf mospup laufen würde wäre mein 4000T die höllenmaschine schlechthin :nuke: :D :nuke: . aber erstmal muß es eben mit cvppc/prometheus/scandoubler combi gehen .

danke an alle hilfreichen hände :bounce: .... http://www.amiga-news.de ..... da werden sie geholfen ..... :bounce:

cu evi
--
1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2006, 23:51 Uhr

snorry
Posts: 156
Nutzer
Hallo Evi,
brauchst du immer noch den Scan von der Prometheus Anleitung? Inzwischen habe ich wieder ein funktionierenden Scanner und kann dir die Schachtel und das Faltblatt einscannen.

Gruß
Snorry

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > prometheus kurzanleitung oder handbuch [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.