amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > wlan problem am a1200 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

08.06.2006, 21:03 Uhr

Slay
Posts: 116
Nutzer
und schonwieder hab ich ein problem *bekomm ich eingentlich allein auch mal was hin?^^* nachdem ich jetzt meine wlan karte endlich eingebaut hab, wollte ich gleichmal das netzwerk einrichten und habe dazu den prism2-treiber, miami und cardreset/cardpatch installiert. nun kommt aber immer wenn ich unter miami auf den 'online'-button drücke die meldung: 'Miami kann das SANA-II-Device 'DEVS:Networks/prism2.device' Unit 0 nicht öffnen'. den treiber kann man ja über eine installationsdatei installieren was ich auch gemacht habe, hab auch vorsichtshalber nochmal geprüft dass die benötigten dateien überall dort vorhanden sind wo sie gebraucht werden, was auch der fall ist. cardreset und cardpatch hab ich nach C: kopiert und in der startup-sequence eingetragen mit: 'C:CardReset TICKS 50' und 'C:CardPatch'. Bei Miami hab ich unter 'Schnittstellen-Typ' SANA-II Ethernet eingestellt und bei treiber den vollen pfad 'DEVS:Networks/prism2.device' angegeben. eigentlich hab ich doch alles richtig gemacht oder? falls jemand eine idee hat was ich nun schonwieder falsch mache, helft mir bitte! ;) am betriebssystem kanns denke ich auch nicht liegen, hab os 3.9 drauf mit beiden boingbags und dem inoffiziellen update das es im aminet von workbench.library und icons.library etc. gibt. kann es sein dass ich erst alle ip-adressen richtig einstellen muss od sowas? das hab ich nämlich bisher noch nicht gemacht aber ich schätze auch dass das nichts damit zu tun haben wird da er ja das device nicht öffnen kann... pls help!

mfg markus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2006, 22:13 Uhr

Raudi
Posts: 79
Nutzer
Lass das Cardpatch mal weg, vielleicht funzt es dann. Bei mir läuft es
auch ohne.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.06.2006, 10:33 Uhr

Slay
Posts: 116
Nutzer
@Raudi:

hmm, werd ich heute nachmittag mal ausprobieren...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.06.2006, 14:02 Uhr

Slay
Posts: 116
Nutzer
@Raudi:

hab das jetzt getestet aber auch ohne cardpatch hab ich das gleiche problem... ich hab jetzt mal den amiga aufgeschraubt und eingeschalten, hab dabei festgestellt dass das led auf der karte leuchtet, also der pcmcia slot sowie der winkeladapter scheinen in ordnung zu sein. ausserdem hab ich während der amiga gelaufen ist die karte ab- und angesteckt (sollte doch dann ausschließen dass es am cardreset bzw am cardpatch liegt da so ja eigentl ein manueller reset der karte erfolgen sollte soweit ich da richtig informiert bin), danach hatte ich jedoch immernoch das selbe problem. hat von euch noch wer irgendeine idee an was das liegen könnte??

mfg markus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.06.2006, 18:08 Uhr

Raudi
Posts: 79
Nutzer
@Slay:
Ruf doch mal PrepCard auf und schau, ob die Karte überhaupt erkannt wird. PrepCard ist Bestandteil der Workbench und liegt in der Schublade
Tools.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > wlan problem am a1200 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.