amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Drafi Deutscher Tod [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.06.2006, 15:36 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Seine Raue Stimme und oft in Partis und Kneipen zu hören "Mamor Stein und Eisen brich..." Nun ist der Künster Tod.
Ich erinner mich viel an lieder die durch das Radio dröhnten, meist wenn ich auf der Baustelle arbeitet und das Radio den monotonen klängen von Geräusch mit ein bißchen Musik aufpeppte.
Was haltet ihr von dem alt Sänder?
Ich meine die Gruppe die in den Grand Pri Sangen und aussahen wie der Teufel selber, ich denke das solch ein Altsänger ehr in den Grand Pri Vertretten sollte sein und die Daemon Rocker zu Metallszehne abwandern sollten !

http://www.meinewebseite.net/drafideutscher

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.06.2006, 11:54 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Sehr traurige Angelegenheit das! Ich war zwar kein Fan von dem Typen. Seine Musik habe ich auch nicht freiwillig gehört, da ich eher anderen Klängen lausche. Aber ich hab auch nicht gleich abgereiert wenn Stein, Marmor und Eisen gebrochen ist. Ist schon schade um den Deutschen :-(
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.06.2006, 06:51 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Sehr traurige Angelegenheit das! Ich war zwar kein Fan von dem Typen. Seine Musik habe ich auch nicht freiwillig gehört, da ich eher anderen Klängen lausche. Aber ich hab auch nicht gleich abgereiert wenn Stein, Marmor und Eisen gebrochen ist. Ist schon schade um den Deutschen :-(
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

Hmmmm - da Drafi selber auch nicht richtig deutsch konnte (Marmor, Stein und Eisen brechen - Plural, nicht Singular), macht es wohl auch nicht so viel, wenn er nun tod
ist...
:D
(sich duckt und wegrennt)
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.06.2006, 08:11 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@dandy:

>> Marmor, Stein und Eisen brechen - Plural, nicht Singular

... reimt sich aber nicht auf die nächste Zeile. Das nennt sich künstlerische Freiheit. Zudem stammt das Lied aus einer Zeit, als in Deutschland noch fast jeder deutsch sprach. Trotzdem ist der "Fehler" den wenigsten aufgefallen. Aber wenn ich bedenke, was für einen Quark heute die Kids mitsingen... und welch fürchterliches deutsch uns die Werbeindustrie täglich kredenzt ... I-)
Da stehen die Lehrer doch auf verlorenem Posten, das wieder geradebügeln (Wieso, kam doch genau so im Fernsehen).

>> Original von Schaumstofflumpi:
Seine Musik habe ich auch nicht freiwillig gehört, da ich eher anderen Klängen lausche.

Ich hab die Sachen damals schon freiwillig gehört. War ja relativ fetzig für die damalige Zeit. Manchmal, ganz selten, höre ich mir solche Sachen auch heute wieder an. Nicht weil ich sie mag, sondern weil Erinnerungen damit verbunden sind... :D
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.06.2006, 09:10 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Han_Omag:
> ... reimt sich aber nicht auf die nächste Zeile.

Na ja, folgender Text ist ja ohnehin viel naheliegender: "Marmor, Stein und Eisen brechen, und dann für die Liebe blechen". ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.06.2006, 12:04 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@CarstenS:

so weit haben wir damals nicht gedacht :lach:
Wir waren jung, stürmisch und ... I-)
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.06.2006, 18:09 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Han_Omag:

> Wir waren jung, stürmisch und ... I-)

Erhm.... Als "Marmor, Stein und Eisen bricht" veröffentlicht wurde, war ich 2 Jahre und gerade mal "stubenrein". Jung, stürmisch? Ja. Aber "und"? Eher nicht. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Drafi Deutscher Tod [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.