amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Große Pishin Attacke auf Sparkassenkunden [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

25.06.2006, 16:45 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
> Und? Soll Steve Ballmer persönlich jeden der ca. 800 Millionen Windows-PCs updaten? :)

Jau!! Trinkt der Kaffee oder lieber Tee? Kuchen oder besser Kekse kaufen? Man muss ja schließlich wissen, was man ihm anbieten kann, wenn er kommt. :lach:


Ich glaub, da isser nich wählerisch. Aber viel Auslauf braucht er ;)

http://www.ntk.net/media/dancemonkeyboy.mpg

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2006, 18:39 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
@ Holger

Zitat:
Ich glaub, da isser nich wählerisch. Aber viel Auslauf braucht er ;)

Nach dem Zeremon würde ich an Majas stelle eher zu Baldrian-Tee tendieren.
Um Gottes Willen nichts mit Koffein.. ;)

mfg Palgucker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2006, 19:11 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Holger, Palgucker

Ja, hehe, der ist richtig knuffig, der gute Ballmer. :lach:

Alles klar. Dann werde ich mir wohl eine Halle dafür mieten müssen. Hier bei uns würde sich Ballmer am Ende noch verletzten und ich fürchte auch, dass sich unsere Nachbarn wegen Lärmbelästigung beschweren könnten. Oder ich machs halt wie bisher, und lasse Windows selbst regelmäßig "nachhause telefonieren". :D

Aber mal Hand aufs Herz. Wer würde sich nicht einen Chef wünschen, der seine Trupp so motivieren kann? ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2006, 19:16 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Archeon:

> Und ich spreche um allgemeine Schutzmechanismus! Wenn ich auf ner
> Unbekannten Emailadresse ne Email von Ebay bekommen! Ist das für
> mich ein direkter Löschgrund! Ansonsten prüfe ich die Sache.

KEINE Bank wird Dich jemals per E-Mail um die Eingabe von PIN, TAN oder iTAN bitten. Darum hat das hier nichts mit Mails auf unbekannten Adressen zu tun. Es ist gut möglich, dass Dich solche Fake-Mails auch auf deiner bekannten Adresse erreichen.

Und mit eBay hats schon rein gar nichts zu tun.

*sigh*

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2006, 21:00 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Eben. Böse Bots suchen bekannte Emailadressen in Foren ab und schicken dann dorthin fiese Mails von vermeintlich bekannten Forumsmitgliedern.

Alles schon da gewesen.

Wer so leichtgläubig ist und glaubt, was manche Emails auf einem so unsicheren Nachrichtenweg wie der elektronischen Post suggerieren und danach handeln - Der sollte besser kein Online-Konto haben.

Es gäbe viel sichere Systeme für das Onlinekonto - Das wäre aber unbequemer für den Kunden, und das geht dann ja nun wirklich nicht... :O

--
--
Amiga 1000 Forumsfraktion
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga


[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 25.06.2006 um 21:03 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2006, 21:10 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hallo Leute,

Zitat:
Original von CASSIUS1999:
Eben. Böse Bots suchen bekannte Emailadressen in Foren ab und schicken dann dorthin fiese Mails von vermeintlich bekannten Forumsmitgliedern.


Jupp! Ich habe sogar schon Spam von mir selber bekommen. 8o
Man glaubt es kaum...

Zitat:
Original von CASSIUS1999:
Es gäbe viel sichere Systeme für das Onlinekonto - Das wäre aber unbequemer für den Kunden, und das geht dann ja nun wirklich nicht... :O


Bisher kann ich mich - abgesehen von solchen eMails - nicht über die Sicherheit von Online Banking beklagen. In meinem persönlichen Umfeld läuft das seit Jahren ausgezeichnet. Und dazu ziemlich komfortabel.
Gut so.

Tschüs,
Gonozal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2006, 21:29 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Gonozal:

> Ich habe sogar schon Spam von mir selber bekommen. 8o
> Man glaubt es kaum...

Ich hoffe doch sehr, das ist nichts Pathologisches? ;)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2006, 20:20 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
@Maja:
:lach: :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2006, 03:50 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
habe eine höchst interessante mail von meiner bank bekommen.
>>>
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

im Zusammenhang mit dem Zuwachs der Betrugsoperationen teilen wir Ihnen mit, daß der Sicherheitsdienst von unserer Bank, die die führende Rolle im Bereich der Kontosicherheit spielt, hat eine zusätzliche Autorisierung eingeführt. Wir haben die Erfahrung der Mehrheit von den größten Weltbanken in derem Kampf gegen Betrug untersucht und bemühen uns, das effektivste System von den präventiven Maßnahmen zu schaffen, um den Betrügern den Zugang zu den Kundenkontos auszuschließen.

Ab 01.06.2006 wird dieses System vollkommen in Betrieb genommen. Die Erfahrung der Banken von Großbritanien eingesetzt, haben wir neben dem System der zusätzlichen Kenn-worte für Überweisungen (mTAN) auch die Kontrolle von IP-Adressen des Anwenders beim Eingang zum Konto dazugegeben. Falls IP-Adresse des Anwenders mit unseren Angaben nicht übereinstimmt, wird dem Anwender eine zusätzliche Frage gestellt (Adresse oder Geburtsdatum). Der Anwender bekommt den Zugang zu seinem Konto, indem er diese Frage beantwortet. Falls der Anwender dreimal falsche Antworten eingibt, wird der Zugang zum Konto und das Konto selbst blockiert. Der Kontoinhaber wird dabei telephonisch über den Versuch des unbefugten Zugangs informiert. Sie können ausführlicher über zusätzliche Autorisierung auf unserer Seite http://www.postbank.de oder im direkten Link http://www.postbank.de/pbde_pk_add_verif.htm erfahren.

Auf diese Art und Weise ist die Möglichkeit der erfolgreichen Betrugsoperation fast auf Null. Obwohl dieses System am 10.06.2006 eingeführt wird, bitten wir unsere Kunden, jetzt schon Registrierformular auszufüllen, damit Sie später auf die Aktivierung Ihres Kontos nicht zu warten brauchen. Man füllt Formular im direkten Link http://www.postbank.de/pbde_pk_form.php aus, oder man drückt den Knopft "Formular ausfüllen" auf der Hauptseite http://www.postbank.de.

Wir bitten um Entschuldigung für jegliche Unbequemlichkeiten, die mit dem neuen System der Autorisierung zusammenhängen, und möchten Sie versichern, daß diese Maßnahmen auf den Kampf gegen den Betrug gerichtet sind und als sicherer Schutz dienen sollen.

Mit Hochachtung
Postank >>>>
Eine echt tolle bank die kennen meine E-mail adresse obwohl niemals meine E-mail adresse meiner bank gegeben habe :)

Im übrigen ist es nicht soagr so das die Ip Adresse bei Call by Call ständig wechselt.
aber anscheinend scheint das kein problem zu sein diese seitdem diese mail kam konnte ich mich immer noch einloggen ohne das meine Ip adresse bemängelzt wurde oder gar abgefragt wurde.
Wahsinn das ist nicht normal für eine bank :)


--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2006, 06:51 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@pixl:
Jaja, die kümmern sich wenigstens um Dich :D

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2006, 20:44 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
Eine echt tolle bank die kennen meine E-mail adresse obwohl niemals meine E-mail adresse meiner bank gegeben habe :)


Ja, so sind die. Kennen weder Deinen Namen bei der Anrede, noch Deine Kundennummer im Betreff. Aber Deine E-Mailadresse, die kennen sie! Wie machen die das nur...

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Große Pishin Attacke auf Sparkassenkunden [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.