amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Eure Lieblingsmusik? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.06.2006, 05:07 Uhr

maikelmeyers
Posts: 97
Nutzer
Hallo Leute,

mich würde mal interressieren, welche Musik ihr gern hört? Sicherlich wurde dieses Thema schon 1000 mal angeschnitten, aber ich hab ja auch nich so die Zeit, immer alles mitzulesen. Ich persönlich bin scharf auf experimentelle elektronische Musik (Aphex Twin, Flashbulb usw.), vermutlich, weil ich mit Amiga Demos groß geworden bin. Kann mich aber auch mit allen anderen anspruchsvollen Musikrichtungen identifizieren, wie z.B. Jazz, Salsa, Liedermacher(z.B. Gerhard Schöne) und jegliche Musik, die eine gewisse Lebensfreude und/oder Philosophie mit sich bringt. Es gibt natürlich auch Musi, die ich auf den Tod hasse, z.B. Schlager oder New Skool HipHop, wo es nur darum geht, welche Schl..pe von wem und wohin gef...t wird.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.06.2006, 14:34 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Dazu setzte ich doch gleich mal einen Kontrapunkt: :D
Wenn mich an Musik etwas nicht interessiert ist es Niveau - ich will unterhalten werden, ob mit oder ohne Niveau... ;)

Salsa und Merengue habe ich zwar schon auch hier, aber was sich hauptsächlich auf dem Plattenteller dreht sind Tankard, Megadeth, Holy Moses, Pain und Dimmu Borgir. Und zum Entspannen Megaherz oder In Extremo. Lebenfreude gibt's da nur am Rande, und Philosophie sowieso nicht.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.06.2006, 14:35 Uhr

maikelmeyers
Posts: 97
Nutzer
Diese Gruppen sagen mir alle nix. Hört sich aber nach Heavy Metal an.

[ Dieser Beitrag wurde von maikelmeyers am 11.06.2006 um 14:42 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.06.2006, 14:56 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Elektronische Musik kann ich nur als Demo oder Soundtrack auf dem Rechner anhören (und gut finden :D ), gekauft als "echte Musik" auf CD bekomme ich sowas nicht in das CD Laufwerk... da finde ich dann ist zu wenig "echte Musik" dahinter :D

Ansonsten höre ich eigentlich nur (Black/Death/Thrash)Metal/Hardcore... und wer sich mal die texte zu gemüte führt weiss auch das mehr dahinter steckt als in all den Mainstream songs die man im Radio und TV zu sehen bekommt (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Meine Lieblingsplatte momentan ist diese hier:

Bild: http://www.blackangelpromotions.com/kreatorcd.jpg

CU TerA
--
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v283/TerAtoM/TeratomLogo.jpg
A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD & CVPPC
Band: http://www.TERATOM.de - Amiga: http://www.AmigaProject.de.vu
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu - Profession: http://www.Xavo.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.06.2006, 19:06 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
@Teratom:
Die fehlt mir noch ... :look:

@maikelmeyers:
Naja, wie drück' ich's aus....
Für jemanden, der damit nichts am Hut hat ist "Heavy Metal" wahrscheinlich passend. Jemand, der meint daß er selbst Heavy Metal hört könnte damit etwas überfordert sein ... ;)
Die apokalyptischen Reiter hab' ich übrigens vergessen zu erwähnen.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.06.2006, 20:08 Uhr

maikelmeyers
Posts: 97
Nutzer
Oje, Oje, das sieht sehr düster aus. Dann doch lieber Schlager! :P

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.06.2006, 20:23 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@maikelmeyers:

solche Antworten kann man bekommen, wenn man solche Fragen stellt :P
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.06.2006, 20:31 Uhr

yenzi
Posts: 164
Nutzer
http://remix.kwed.org/

Glyn R. Brown

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.06.2006, 20:37 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@maikelmeyers:

meine Lieblingsmusik ...
... ist jeweils von mehreren Faktoren abhängig.

1. in welcher Stimmung bin ich / ist mein Umfeld gerade?
2. welche "Hardware" steht gerade zur Verfügung?
3. welche Musik steht gerade zur Verfügung?

In der passenden Situation gefällt mir sogar Marmor, Stein und Eisen...

Am liebsten habe ich die "richtige" Vinyl auf dem Thorens oder Spule auf der Tandberg (na gut, darf auch CD sein). Wenn ich dann in die Welt des Klanges eintauchen will, muss der Sennheiser HD540 Reference Gold ran, wenns einfach mal richtig krachen soll, die ACR Axton, oder, wenns von allen Seiten via Yamaha DSP kommen soll, zusätzlich noch jeweils ein Pärchen Audioplay und Mission.

Eigentlich kann ich nur festlegen, welche Musik ich gar nicht mag:
Marschmusik, und Siebziger-Jahre-Schlager-die-in-der-Lederhose-kredenzt werden...(also die sogenannten volkstümlichen mit Dirndl, Jodeln, usw.) :D

Mein Geheimtip auf Oldtimer-Treffen: On the road again von Canned Heat. Passt zu jedem Oldie, der noch aus Metall besteht...
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende


[ Dieser Beitrag wurde von Han_Omag am 11.06.2006 um 20:43 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.06.2006, 10:06 Uhr

Azazel
Posts: 134
Nutzer
Ich reihe mich auch in die Fraktion der "langhaarigen Bombenleger" ein. :D

Bin aber auch für Neo-Klassik oder Neo-Folk offen. Wo es mir die kalt den Rücken runterläuft ist die ganze Gangster-Pimp-Rap Sparte. Ausnahme ist eigentlich nur EMINEM. Der hat zumindest ab bissl mehr zu sagen, als "ich bin der größte Gangster im Block".

Das sind auch die einzigen RAP scheiben unter meinen ca. 700 Cd's.

Momentan sind meine Faves: Lordi, Korpiklaani, wieder mal Immortal,
Dimmu Borgir und Subway to Sally. Ich hör auch gerne Rock-Musik marke
Turbonegro, Backyard Babies usw.

Auch ältere Punk Mucke ist nicht zu verachten. Misfits (zu Glen Danzig zeiten) usw.

Schlager geht höchstens ab 2 Promill, da ist mir eh schon egal was läuft.
--
Die öffentliche Meinung ist die Dirne unter den Meinungen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.06.2006, 19:53 Uhr

harryfisch
Posts: 996
Nutzer
@maikelmeyers:
Moin ist ja hoch interessant. Also Musik ist ja der Oberstreitpunkt schlechthin. Derzeit hör ich am liebsten "Judas Priest" habe mich da bei EBay mal eingedeckt. Klassischer Metal echt nett. Komme aber eigentlich aus der Punkrock Ecke, "Dead Kennedys", "Black Flag" und all die kleinen Deutschpunk Bands wie "Daily Terror", "Toxoplasma" "Upright Citizens" und wie sie alle hiessen. Nicht zu vergessen Eternal Rest aus Aurich!! Seit einigen Jahren geht das aber nur noch selten ab (Frau...). Sonst gabs auch gerne oder alternativ Oldies dazu. Top Band natürlich die "Doors", "Eric Burdon" "Ton Steine Scherben" und andere 60's Sachen sofern spacig genug. Angefangen habe ich als Kind mit meinem ersten Kassetenrecorder und einer Beatles Kassette, mag ich immer noch Jugendliebe und sowas... Kann da alle Lieder mitsingen. Bin aber sehr flexibel "Alexandra" wenn ich sentmental bin kommt auch schon mal vor, meist bei hohem Alk Pegel, Elektronische Musik: "Jean Michelle Jarre"!!! da Oxygen oder Equinox. Radio höre ich nur Deutschlandfunk (Küche und Auto NDR Info) meine Musik kommt eh nicht im Radio und kam da auch nie. Das ganze Soulgedudel und der Rap geht mir nur auf den Keks. Liegt wohl am Alter (nunmehr 40) kann die Kids aber verstehen das sie anders sein wollen. Ich mag auch das ganze Piecing überhaupt nicht... wohl wieder das Alter.
Unterwegs hör ich vom Handy auch mal MP3 da sind viele MB fast voll mit Judas Priest, Eric und ein paar Sampelsachen als MP3. Im Auto habe ich nen alten Karton mit Cassetten die meine Frau wegwerfen wollte, New Model Army, Wipers und andere Goodies.



:dance2:
--
Amiga 500 1 MB Chip; OS 1.3 D

x86, PIV Prescott 3400, Geforce 7800 GS, 2GB DDR 400; openSuse 10.1

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.06.2006, 20:35 Uhr

platon42
Posts: 400
[Ex-Mitglied]
@maikelmeyers:

Kann FSOL (The Future Sound of London) empfehlen im Bereich elektronischer Musik...

Meine Musik-CD Liste

AmbientLoungeChillout
- Adiemus/AdiemusII
- CelticSpirit4
- EtroAnime/SeeTheSound
- MamadouMbaye/BlackHistory
- MassiveAttack/BlueLines
- MassiveAttack/Mezzanine
- MassiveAttack/Protection
- Zero7/SimpleThings
- Zero7/WhenItFalls

Classical
- AndreaBocelli/Sogno
- Chopin/Ballades&Scherzos
- Chopin/Waltzes
- EdvardGrieg/PeerGynt
- PhilipGlass/Akhnaten
- PhilipGlass/Glassworks
- Ravel/Bolero
- Ravel/DaphnisEtChloé
- Ravel/MaMèreL'oye
- Ravel/ValsesNoblesEtSentimentales
- YoYoMa/TheCelloSuites

ElectronicTripHop
- Air/TalkieWalkie
- ChrisHülsbeck/Apidya
- ChrisHülsbeck/Rainbows
- ChrisHülsbeck/Shades
- ChrisHülsbeck/Soundfactory
- ChrisHülsbeck/ToBeOnTop
- ChrisHülsbeck/TunnelB1
- ChrisHülsbeck/Turrican
- JeanMichelJarre/Images
- JeanMichelJarre/Oxygene1-6
- JogeirLiljedahl/TheWanderer
- MeatBeatManifesto/ActualSoundsAndVoices
- Moby/18
- TangerineDream/TheDreamRoots
- TheChemicalBrothers/AmericanEP
- TheFutureSoundOfLondon/DeadCities
- TheFutureSoundOfLondon/ISDN
- TheFutureSoundOfLondon/Lifeforms
- TheFutureSoundOfLondon/MyKingdom
- TheNotwist/NeonGolden
- WeekendPlayers/PursuitOfHappiness

FunComedyHumor
- AxelHacke/DasBesteAusMeinemLeben
- ClausVonWagner/DerRestIstSchweigen
- InterferenzoCalzone/RockVonUnten
- JBO/ExpliziteLyrik
- JBO/Laut
- MontyPython/MontyPythonSings
- MontyPython/Other
- PietKlocke/AbenteuerImDioptrinanzug
- PietKlocke/DerKleineHousewal
- RadioPSR/#?
- StarFours/DieRückkehrDerJodelritter
- StarFours/PolyTick&Zärtlichkeit
- TimDeMarco/DerTermin

Jazz
- BradMehldau/Largo
- DaveBrubeck/HisGreatestHits
- DaveBrubeck/LiveAtMontreux1982
- DaveBrubeck/TheGreatConcerts
- JanGabarek/PathsPrints
- JanGabarek/VisibleWorld
- MurielZoe/RedAndBlue

OriginalScore
- ChristopherFranke/Babylon5Vol1
- ChristopherFranke/Babylon5Vol2
- ChristopherFranke/NewMusicForFilmsVol2
- CliffMartinez/Narc
- CliffMartinez/Solaris
- JamesHorner/Braveheart
- JonBrion/Magnolia
- JonBrion/PunchDrunkLove
- JonBrion/PunchDrunkLoveWWW
- PhilipGlass/TheHours
- ReinholdHeil&JohnnyKlimek/OneHourPhoto
- TanDun&YoYoMa/CrouchingTigerHiddenDragon
- TheDustBrothers/FightClub
- Vangelis/BladeRunner

OriginalSoundtrack
- AllyMcBeal
- Amélie
- CityOfAngels
- EternalSunshineOfTheSpotlessMind
- GardenState
- HalbeTreppe
- IAmSam
- IHeartHuckabees
- MissionImpossible
- Pi

PopRockMetal
- AimeeMann/BachelorNo2
- AimeeMann/I'mWithStupid
- AimeeMann/LiveAtStAnnsWarehouse
- AimeeMann/LostInSpace
- AimeeMann/MagnoliaSoundtrack
- AimeeMann/Other
- AimeeMann/TheForgottenArm
- AimeeMann/Whatever
- Anastacia/FreakOfNature
- Anastacia/FreakOfNatureBonus
- Audioslave/Audioslave
- BrightEyes/Lifted
- Cake/FashionNugget
- Cake/MotorcadeOfGenerosity
- Coldplay/ARushOfBloodToTheHead
- Coldplay/Parachutes
- Coldplay/X&Y
- DaftPunk/Discovery
- DieFantastischenVier/Lauschgift
- FionaApple/ExtraordinaryMachine
- FionaApple/ExtraordinaryMachineBootleg
- FionaApple/Tidal
- FionaApple/WhenThePawn
- FranzFerdinand/YouCouldHaveItSoMuchBetter
- FrouFrou/Details
- Gorillaz/DemonDays
- Gorillaz/Gorillaz
- HeatherNova/Redbird
- JackJohnson/InBetweenDreams
- JackJohnson/OnAndOn
- JonBrion/Meaningless
- KulaShaker/K
- KulaShaker/PeasantsPigs&Astronauts
- MikeOldfield/EarthMoving
- MikeOldfield/Guitars
- MikeOldfield/HeavensOpen
- MikeOldfield/Incantations
- MikeOldfield/Platinum
- MikeOldfield/QE2
- MikeOldfield/SongsOfDistantEarth
- MikeOldfield/TheCompleteMikeOldfield
- MikeOldfield/TheMillenniumBell
- MikeOldfield/TubularBells1
- MikeOldfield/TubularBells2
- MikeOldfield/TubularBells3
- MikeOldfield/Voyager
- NickCave/NoMoreShallWePart
- NickCave/TheBoatmansCall
- NickCave/TheGoodSon
- NorahJones/FeelsLikeHome
- PeterGabriel/OVO
- PeterGabriel/Up
- PoolPleasure/Changes
- Portishead/Dummy
- Portishead/Portishead
- Rage/Ghosts
- Rage/LinguaMortis
- Rage/XIII
- REM/TheBestOfREM1988-2003
- Silverdust/Shapes&Shades
- TheCranberries/NoNeedToArgue
- TheCranberries/ToTheFaithfulDeparted
- TheDoors/BestOfVol2
- TheDoors/BestOfVol3
- TheDoors/LightMyFire
- Tiamat/ADeeperKindOfSlumber
- Tiamat/ColdSeed
- ToriAmos/Scarlet'sHiddenTreasures
- ToriAmos/Scarlet'sWalk
- ToriAmos/StrangeLittleGirls
- ToriAmos/TalesOfALibrarian
- TracyChapman/MattersOfTheHeart


--
--
Best Regards

Chris Hodges

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.06.2006, 20:57 Uhr

zecke23
Posts: 114
Nutzer
ich höre am liebsten stoner-rock...
lieblings bands:
kyuss, qotsa, nebula, apc...
tool, life of agony...
led zeppelin, deep purple...


--
◄A500 ◄512KB ChipRAM + 1,8MB SlowRAM + 4MB FastRAM ◄MC68020 + MC68882
◄A1200 ◄2MB ChipRAM + 32MB FastRAM ◄MC68EC030 + MC68882 ◄500MB HDD ◄OS 3.1

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.06.2006, 23:39 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Hmmm ... keiner schreibt was über ...

_David Bowie_

Der war genial. Und alles selbergeschrieben und so ...

Da ist sogar gerade ne neue Best of zu kaufen. Kann ich sehr empfehlen, da sollte eigentlich für jeden was dabei sein.

rbn
--
Mehr erfahren?

http://www.m0n0-deZign.de/
http://www.m0n0-net.de/
http://www.m0n0-amiga.de/

Official leader of PUG (Pegasos User Group) Germany

http://www.pegasosforum.de/ :dance1:

-©-

<-rbn-m?ndl3ss-m0n0->.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2006, 07:48 Uhr

Azazel
Posts: 134
Nutzer
@rbn:

Stimmt David ist echt klasse. Hab nur kaum was auf CD. nur ein paar
MP3's. Aber David Bowie Rockt wirklich.
--
Die öffentliche Meinung ist die Dirne unter den Meinungen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Eure Lieblingsmusik? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.