amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Quo vadis AMIGA? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

14.03.2002, 08:23 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Hallo zusammen!

Wundert Ihr Euch nicht auch über die Richtung die AMIGA Inc zur Zeit einschlägt? Die Kooperation mit Microsoft, die Umbenennung von AMIGA DE in AMIGA Anywhere, usw.?

Wo AMIGA DE sich noch nach irgendeinem Betriebssystem anhört (ob für PDAs oder als gehostetes OS) hört sich AMIGA Anywhere eher nach irgend einem Programm an. Beides kann das gleiche (ist ja auch das gleiche), aber es hat nicht die gleiche Wirkung. AMIGA Anywhere ist eher ein Windows-PLUGIN. So wie Marcomedia FLASH. FLASH Programme laufen doch auch auf allen Systemen, die FLASHplayer besitzen. Sind also auch CPU und OS unabhängig....

Ich persönlich bezweifle, daß die Kooperation mit Microsoft uns AMIGA OS nutzer irgendwas bringt. Wenn es was bringt, dann wahrscheinlich doch nur AMIGA Inc. etwas Geld in die Kasse. Ob die das dann auch in die AMIGA OS Entwicklung stecken? Na ich weiß nicht....

Die hätten doch ruhig mal zeigen können, daß sie auch an was anderes denken als an das AMIGA DE. Ein paar der Entwickler könnten doch mal Opera umsetzen oder Star Office. Nur so, um den AMIGA OS Besitzern zu zeigen: "Ihr seit uns wichtig". OK, manch einer mag jetzt sagen: "Aber Hyperion arbeitet doch an AMIGA OS 4!". Jo, das stimmt. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, hat Hyperion bei AMIGA nachgefragt und nicht umgekehrt. Und Hyperion arbeitet noch ohne einen Pfennig von AMIGA. Bezahlung erfolgt erst später. Darum hat doch auch Haage und Partner dankend das Projekt abgegeben. Die sind ja auch nicht blöd. Ohne Knete keine Arbeit...

Auf jedenfall werde ich immer enttäuschter, wenn ich auf die AMIGA News Seiten gehe. Die frohen Botschaften lassen alle auf sich warten. Das PEGASOS ist auch noch nicht draußen, neue anständige Software (Textverabeitung, Datenverarbeitung, Webbrowser) lässt auf sich warten. Aber Hauptsache das Kind kriegt nen neuen Namen und AMIGA wird Partner von Microsoft....

Da macht mir die Kiste auch keinen Spaß mehr.

Die Zeiten sind nun auch bei mir vorbei, daß ich dachte ich kann mit meinem AMIGA alles machen, was ich brauche. Er stößt an seine Grenzen und daran wird auch ein PEGASOS oder AMIGA One nichts so schnell ändern. Was hab ich denn von einer Hardware, wenn die Software nicht mitzieht? Wir brauchen AVI/QT Player, die alle Codecs abspielen können. Wir brauchen Tools noch und nöcher, aber woher soll der Kram den kommen? Es gibt ja nichtmal anständige Developerunterlagen. Alles muß man sich irgendwie zusammenschustern (ok, nicht immer, aber es fehlt an Tutorials).

Naja, bevor ich hier nochmehr schreibe, von Dingen die eigentlich jeder hier weiß oder sich bewußt ist, hör ich einfach mal auf und sehe zu, was ihr hier noch so zu diesem Thema zu sagen habt.

--
:boing: Micha :boing:

Look at my HP: http://www.lanser-online.de.vu



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2002, 09:13 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Tja, leider sprichst Du mir aus dem Herzen. Ich höre wieder Leute sagen: "Hey, Amiga-Anywhere spült Geld in die Kassen, das uns wieder zugute kommt bei z.B. dem ONE!". Nun, aber die Erfahrung zeigt, daß Amiga es immer wieder verstanden hat, Ankündigungen nicht zu bringen.

Was ist eigentlich Amiga? Das ist doch nur noch ein Name! Amiga-Anywhere ist ein Tool/Plugin für Windows. Mehr nicht. Wo ist da die Innovation wie bei einem Amiga 1000 aus dem Jahre 1985?

Bill McEwen hätte Staubsaugerverkäufer werden sollen. Er versteht es, den Leuten ALLES schmackhaft zu machen und viel zu versprechen (was nicht gehalten wird).

In den 2 Jahren Amiga Inc. hat sich nach meiner Meinung NIX getan!!! OS3.5 und 3.9 haben wir H&P zu verdanken.
2 Jahre sind im EDV-Sektor eine halbe Ewigkeit. Im PC-Sektor sind schon so viele Neuerungen passiert. Aber Bill vertröstet uns ja trotzdem immer weiter.

>>Da macht mir die Kiste auch keinen Spaß mehr.

Den lasse ich mir nicht nehmen!!!! Mein Classic läuft, macht Spaß und bleibt mein Baby. Er kommt ja noch aus "guten Zeiten"....

cu
eye

PS: Daß der Pegasos noch nicht da ist, beunruhigt mich auch.....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2002, 09:27 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Hi!

Mein Baby lass ich mir auch nicht nehmen, aber ich merke halt, wie schnell man davon abkommt. Bin grad mit meiner Freundin zusammen gezogen und hab wegen ihr (Dein Computer ist so komisch) und noch wegen ein paar anderer Gründe einen kleinen, gebrauchten PC gekauft. Kaum ist der angeschlossen und ein Netzwerk erstellt, benutze ich AWeb und Voyager nicht mehr sondern nur noch den IExplorer.... So schnell geht das....

Aber man muß ja schon sagen, daß die AMIGA Browser einfach zu langsam sind.... JavaScript geht zwar aber bei Lauftext zum Beispiel geht die Kiste aber sowas von in die Knie.... Besonders bei DSL merkt man, daß die 68k Rechenleistung nicht ausreicht um die Daten schnell genug in sichtbares Material umzuwandeln. Ich hab subjektiv nicht das Gefühl, daß ich mit DSL schneller im Netz bin.... Mit dem IE schon....

Da nützt dann auch ein PPC nix - die Browser sind ja 68k Progs.... Und selbst ein emulierter 68k ist ja nicht turboschnell....

Ein einziger vollständiger WebBrowser (Netscape oder Opera) mit allen Plugins (FLASH, JavaVM) würde den AMIGA um einiges attraktiver machen....


--
:boing: Micha :boing:

Look at my HP: http://www.lanser-online.de.vu



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2002, 09:33 Uhr

g0ldm0m0
Posts: 122
Nutzer
Es ist schon schwierig ueberhaupt noch durchzusehen, was Amiga
bedeutet. Man muss sich nur die News ansehen, amigaDE, amigaONE,
mos, pegasos, uae ,....

Dann soll doch nun endlich mal ein AOS4 kommen, aber
die verbesserungen halten sich auch in grenzen, ppc hardware
kann man "nicht" wirklich mehr kaufen. Und ein Pegasos oder Amiga one ist schon ein "softwaretechnischer" brecher, da braucht sich niemand ueber Hyperion aufregen. Ob nun 100Mhz mehr oder weniger spielt doch keine Rolle, einduetig ist, dass der ppc nicht wirklich mit intel und co mithalten kann. Natuerlich kann man sich alles schoen rechen.
Und dann kommt noch die Sache mit der Vermarktung,
ist denn ein PPCMainboard in einen PCTower ein neuer Amiga? Wird
dann auch Amiga drauf stehen? Wer wird das kaufen, ausser Amiganutzer.
Wo sind die wirklich Argumente fuer einen PCNutzer sich soetwas zu holen?

mfg goldmomo


--
--> http://members.tripod.de/stalinsessel/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2002, 10:36 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Da hast Du auch recht g0ldm0m0.

Was hat der AMIGA für einen Vorteil gegenüber anderen Systemen?

Wenn man es ganz genau sieht, ohne jegliche schönfärberei, kann man folgendes sagen:


  • Anwendersoftware: Fast nicht existend, meist nur noch Software die nicht mehr supported wird bzw. deren Fähigkeiten weit hinter "Standardsoftware" hinterherhinkt.

  • Spiele: Qualitativ gut, aber die Quantität ist nicht gerade
    berauschend.

  • Hardware: Von den veralteten Basissystemen abgesehen bieten die neuen Hardwarekomponenten nur bedingt zeitgemäße Fähigkeiten. Was auch an den derzeit verfügbaren Mainboards liegt. Treiber für gängige und theoretisch benutzbare PCI-Karten lassen auf sich warten oder sind aufgrund Lizenzbestimmungen nicht bezahlbar. Plug and Play ist schon seit langem nicht mehr so einfach möglich. Meist muß doch per Hand hier und da was eingetragen und installiert werden....

  • Betriebssystem: Es bietet zwar alle notwendigen Fähigkeiten doch man sehnt sich nach mehr. Speicherschutz und sowas wie einen Taskmanager.

  • die Zukunft: OK, es gibt demnächst ein Neues OS. Es gibt demnächst ein/zwei neue Boards. Aber wer außer uns AMIGA Usern will sowas?


Schnelle CPU, schnelle GFX-Karte, SD-RAM und Gigabit Netzwerkkarten ändern nichts daran, daß ich nicht mit meinem AMIGA Browser auf jede X-beliebige Seite im Internet komme. Daß ich mir nicht jedes X-beliebige AVI/QT File ansehen kann. Daß ich keinen E-Mailer habe, der HTML Code versteht (ok, wer braucht das, aber sieht es nicht schöner aus?). Und vieles mehr....

Das sind die Dinge nach denen es uns gelüstet.... 600Mhz nützen dem AMIGA nichts, wenn ich dann eh mit Linux ins Netz gehe um über Netscape mein ONLINE-Banking machen zu können....

--
:boing: Micha :boing:

Look at my HP: http://www.lanser-online.de.vu



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2002, 10:48 Uhr

Psyco_F
Posts: 201
Nutzer
Soso, jetzt auf einmal dieser No-Future Thread und TrekkerJohnMD habt ihr fuer die gleiche Schreibe in die Tonne gekloppt...

Was soll man davon halten? Hat sich in dem einen Monat soviel getan, oder liegts doch nur an der Formulierung des Geschriebenen? :D :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2002, 11:02 Uhr

g0ldm0m0
Posts: 122
Nutzer
JohnMD ist blind vor Vorurteilen, der weis nicht was er redet.
Wir schon (denke ich), und man kann sich auch mal kritisch mit
dem Amiga auseinandersetzen, deswegen kann man ihn doch trozdem benutzen und gern haben. Nur spalten sich die Amigauser in immer mehr
Gruppen, was man wiederum niemand uebel nehmen kann. Den die
Zeit geht auch weiter, und der (jetzige )Amiga hat sein Image fuer viele verloren. Wer nun schuld ist spielt doch keine Rolle,
aber jeder kocht sein eigen Suppe. Und man ist doch verunsichert was nun wird! Oder?


mfg goldmomo

--
--> http://members.tripod.de/stalinsessel/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2002, 11:06 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
... schon wieder so ein "I'm so depressed ..."-Thread.

aber weil ich gerade wieder in Schreiblaune bin ...
etwas Senf und Ketchup von meiner Seite.

Ja, in Sachen Geschwindigkeit ist einiges im Argen. Das man mit dem
68k heute keinen Blumentopf mehr gewinnen kann, merkt man spätestens,
wenn man es geschafft hat, LinuxPPC auf seinem Amiga zum laufen zu
bringen. Auf einmal hat man einen Netscape, der ganz normal schnell
ist (wie auf einer vergleichbaren DOSe).

Zu Pegasos/AmigaOne/OS4.
Es ist zwar richtig, daß die PPC-Boards (AONE/Pegasos) mit aktueller
PC-Hardware in einigen Gesichtspunkten nicht ganz mithalten können,
aber müssen wir das denn auch? Auch für Windoof reicht heute noch ein
500MHz Rechner, um damit komfortabel im Internet zu surfen oder
Textverarbeitung zu machen. Des weiteren wird selbst der langsamste G3
unser OS derart nach vorne katapultieren, daß wir die 1GHz vorerst
nicht vermissen werden. Was uns vielmehr fehlt sind Anwendungen wie
Mozilla, Opera oder OpenOffice.

Warum man auf PPC setzt, hat zu einem techisch/philosophische Gründe,
zum anderen Marketing Gründe. Die kommende Hard- und Software ist
etwas für den bestehenden Markt (oder was davon übrig ist). Die
Hoffnung auf neue User hat man auf OS5 verschoben.

Ob Pegasos/AmigaOne Amigas sind?
Nunja, Amigahardware im alten Sinn, das sie von Amiga gebaut wird und
Amiga draufsteht, wird es wohl nie mehr geben. Stattdessen werden wir
Amigakompatible Hardware haben. Somit ist jeder Rechner, auf dem sich
AmigaOS4 installieren läßt (ohne zwischengelagerte Emu), ein Amiga.

das wars in kürze ...

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2002, 11:47 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Hi!

Das hier sollte eigentlich kein "I'm so depressed" Thread werden. Ich wollte lediglich meine Meinung zur aktuellen AMIGA Lage loswerden. So wie alle anderen hier auch.

Ich selbst schreibe immerhin ein paar kleine Programme. Mit dem Ziel immer besser zu werden um mal was großes umzusetzen. Ich wäre gerne so erfahren wie die Frieden Brüder und würde dann Mozilla oder StarOffice umsetzen. Das wäre was...

Aber bis dahin ists ein weiter Weg.

Und darüber über die AMIGA Lage kann ich doch ein wenig nörgeln....

Recht hast Du. Der PPC wird das AMIGA OS sehr schnell machen. PPC native Libraries werden ihren Teil dazu beitragen auch 68k Programme an der Geschwindigkeit (trotz JIT) noch mehr teilhaben zu lassen...

Wir brauchen aber mehr Anwendersoft, mehr Games, mehr von allem....

Lernt Programmieren! Dann machen wir das gemeinsam!

Ich hab persönlich nichts dagegen einen AMIGA zu besitzen, der alles kann was ich will. Wo ich mir nicht ein Bein ausreißen muß um ein Netzwerk zu installieren oder ähnliche Dinge (Samba ist ja nu nicht gerade Userfreundlich)....

Ich wünsche mir eine rosige Zukunft für den AMIGA, aber dennoch sehe ich das derzeitige "dunkle Zeitalter"....

--
:boing: Micha :boing:

Look at my HP: http://www.lanser-online.de.vu





[ Dieser Beitrag wurde von Micha1701 am 14.03.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2002, 12:17 Uhr

Dieter
Posts: 223
Nutzer
@Micha1701
Naja, einen sehr guten Mailer mit HTML-Support haben wir durch SimpleMail. Und YAM zieht bestimmt auch irgendwann nach.

Dieter :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2002, 12:26 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
Daß unsere Browser hinterherhängen, daß uns ein MS kompatibles Office-Packet fehlt, daß wir generell bei proprietären Standards (Sorensen, RealMedia..) schlecht aussehen, das wissen wir schon seit Jahren. Wieso kommt euch das gerade jetzt?

Ich hab' den Eindruck, manchen wird es jetzt zu konkret und sie suchen schonmal nach Gründen, warum sie sich keinen AmigaOne/Pegasos zulegen.

Leute, ich habe vollstes Verständnis, wenn ihr nicht nochmal 1000 Euro für das Hobby Amiga ausgeben wollt - es ist ja bloß ein Hobby. Aber verschont uns doch bitte mit diesem Gejammer ;)

Zur Leistungsfähigkeit der PPC Systeme: Was bitte habt ihr denn für Anwendungszwecke, für die ein G3/G4 nicht ausreichen?

Wegen Pegasos: Selbst wenn er nicht kommt, der Eyetech AmigaOne hat inzischen praktisch identische Spezifikationen. Außerdem wird es wie bereits angedeutet weitere AmigaOne Systeme geben. Es ist komplett unnötig, sich irgendwelche Sorgen zu machen.

>> Die hätten doch ruhig mal zeigen können, daß sie auch an was anderes denken als an das AMIGA DE.
>> Ein paar der Entwickler könnten doch mal Opera umsetzen oder Star Office. Nur so, um den AMIGA OS
>> Besitzern zu zeigen: "Ihr seit uns wichtig".

Amiga Inc. hat kein Geld für solche Späße. Und der Classic Markt war bis jetzt nur zum Geldvernichten gut.

>> OK, manch einer mag jetzt sagen: "Aber Hyperion arbeitet doch an AMIGA OS 4!". Jo, das stimmt. Aber
>> wenn ich das richtig verstanden habe, hat Hyperion bei AMIGA nachgefragt und nicht umgekehrt.

Amiga Inc. konnte Hyperion gar nicht fragen, da überhaupt niemand damit gerechnet hat, daß die sowas übernehmen würden (auch Ralph Schmidt nicht, sonst hätte er nicht so hoch gepokert). Man kann von Amiga halten was man will - es ist kein Gelaber wenn sie behaupten, daß OS4 ein wichtiger Bestandteil ihrer Strategie sei.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2002, 12:34 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Zitat:
Original von Micha1701:
Hi!

Mein Baby lass ich mir auch nicht nehmen, aber ich merke halt, wie schnell man davon abkommt. Bin grad mit meiner Freundin zusammen gezogen und hab wegen ihr (Dein Computer ist so komisch) und noch wegen ein paar anderer Gründe einen kleinen, gebrauchten PC gekauft. Kaum ist der angeschlossen und ein Netzwerk erstellt, benutze ich AWeb und Voyager nicht mehr sondern nur noch den IExplorer.... So schnell geht das....

Aber man muß ja schon sagen, daß die AMIGA Browser einfach zu langsam sind.... JavaScript geht zwar aber bei Lauftext zum Beispiel geht die Kiste aber sowas von in die Knie.... Besonders bei DSL merkt man, daß die 68k Rechenleistung nicht ausreicht um die Daten schnell genug in sichtbares Material umzuwandeln. Ich hab subjektiv nicht das Gefühl, daß ich mit DSL schneller im Netz bin.... Mit dem IE schon....

Da nützt dann auch ein PPC nix - die Browser sind ja 68k Progs.... Und selbst ein emulierter 68k ist ja nicht turboschnell....

Ein einziger vollständiger WebBrowser (Netscape oder Opera) mit allen Plugins (FLASH, JavaVM) würde den AMIGA um einiges attraktiver machen....


--
:boing: Micha :boing:

Look at my HP: http://www.lanser-online.de.vu



Nun, dafür wissen die IRC/FTP Clients und E-Mail Programme auf dem Amiga besser zu gefallen als unter Windows.

Ansonsten muss ich dir recht geben. Internet Explorer hat zwar ein paar Bugs, aber ansonsten würde mir IE auch gut gefallen. Wobei mir dennoch IBrowse 2.2 Bugfree mit JavaVM, verbesserten JavaSkript und Flash PlugIn viel besser gefallen würde, als alle anderen Browser die es gibt ;)
--
MfG Stefan1200

Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?:
Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de


Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2002, 12:45 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von eye-BORG:

Wo ist da die Innovation wie bei einem Amiga 1000 aus dem Jahre 1985?



Vergiss das mal. Die Zeiten haben sich geändert. Sowas kann und wird es nie wieder geben, weder von Amiga, noch von jemand anderem.
--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller Digital Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2002, 16:32 Uhr

aphaso
Posts: 30
Nutzer
@cgutjahr:

Zitat:
Zur Leistungsfähigkeit der PPC Systeme: Was bitte habt ihr denn für Anwendungszwecke, für die ein G3/G4 nicht ausreichen?


Keine! Denn für KEINE gescheite/konkurrenzfähige Software braucht man auch KEINEN G3/G4!


@all:

Die Naivität mancher Leute ist wirklich erschreckend. Schön wenn es ein OS4.0 gibt. Schön, wenn es schnellere Rechner gibt. Aber wofür?

Völlig objektiv: Mit der Reaktion auf die Einführung von Amithlon/OSXL hat sich die Hälfte aller (noch) Amiga-Nutzer durch ihre Scheuklappentaktik disqualifiziert. Und die andere Hälfte macht dies bei Erscheinen von A1/Pegasos, wobei dieses Lager sich dann noch splittet. Jeder gegen Jeden...

Blutsbrüderschaft oder der Schnitt ins eigene Fleisch? Wohl eher das letztere. Eine solche Engstirnigkeit ist mir bisher bei kaum einer anderen informellen Gruppe untergekommen, zumindest was die letzten 1.5 Jahre betrifft! Wenn man euch die Wahl lässt, euch auf einer von zwei Schnellstraßen zu fahren, dann nörgelt ihr wochenlang über mindestens eine von beiden und fahrt dann doch weiter mit eurem Go-Kart rückwärts auf dem Feldweg.

Auch die Pressemeldung wird völlig überzogen bewertet. Lest was da steht und erkennt, dass darin nicht mehr gesagt wird als in den letzten 2 Jahren auch. Aber sobald irgendwo der Name Microsoft auftaucht, schimpfen und stampfen die meisten von euch, blind vor Wut und mit Schaum vorm Mund rum, nörgeln, schreien und drohen. Was soll das bringen? Kommt alle wieder runter, back to the roots und werdet euch endlich einig!

Ciao
Carsten



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2002, 16:46 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
@Aphaso:

>> Keine! Denn für KEINE gescheite/konkurrenzfähige Software braucht man auch KEINEN G3/G4!

Und was soll mir das genau sagen? Wenn ich deinen Rundumschlag richtig deute, willst du ein x86 AmigaOS (korrigier' mich, wenn ich falsch liege)?

Dann mach bitte Folgendes:

1. Nerv' den einzigen Entwickler, der sich aktiv dafür ausspricht (Harald Frank) und nicht mich.
2. Versuch Entwickler zu finden, die "gescheite/konkurrenzfähige Software" für dein x86 AmigaOS entwickeln

Viel Glück (vor allem mit Letzterem).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2002, 16:49 Uhr

Spitfyr
Posts: 104
Nutzer
Die Zukunft wird genauso aussehen, wie Vergangenheit der letzten Jahre. Wieso ist das plötzlich ein Problem?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2002, 16:57 Uhr

aphaso
Posts: 30
Nutzer
Zitat:
>> Keine! Denn für KEINE gescheite/konkurrenzfähige Software braucht man auch KEINEN G3/G4!

Und was soll mir das genau sagen? Wenn ich deinen Rundumschlag richtig deute, willst du ein x86 AmigaOS (korrigier' mich, wenn ich falsch liege)?


Gut ich korrigiere Dich ;-)

Ich sprach von dem Kampf der (richtig) losging, als diese Produkte angekündigt wurden. Ich habe weder eine x86 noch eine PPC-Lösung hervorgehoben oder abgewertet. Ich schrieb von der unnützen und albernen Diskussion Pro/Contra x86/PPC (beide) Lösung/Software. Von mehr nicht.

Auf den Punkt gebracht: Werdet "euch" einig und macht was zusammen. Das sollte die Essenz sein. Entschuldige, wenn das als persönlich oder x86 Lastig angesehen werden konnte.

Zitat:
Dann mach bitte Folgendes:

Ich denke mit obigem wurde alles geklärt...

Ciao
Carsten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2002, 17:05 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Hey Leute bleibt doch mal auf den Teppich!

Mircossoft kommt doch der Deal mit Amiga zu gute! Da ihn
sonst Strafmaßnamen wegen ihrers Kartells droht.
Und wenn Amiga Geld reinschaufelt bekommt dann kann es doch nur
für unsere Weiterentwicklung nicht schaden.
Was AI nicht machen darf, ist das M$ in das OS4/OS5 mit
mischt. Wenn Appel wirk lich mal kaputt gehen sollte, bliebe
doch nur noch Amiga überig! Und wenn Mircossoft Amiga aufkaufen
würde wäre es glatter Selbstmord. Dann hätten sie ein Kartell und
ihn würde die Zerschlagen. Es sei das Bush das Kartellgesetz kippt!:dance3:
Dann wäre Sense!
--
Archeon 1801...... Amiga forever....

Jeder PC Vire und Wurm hat schwer ein
Outlockprogramm zu finden...... :-)))

AIM-Kontakt: AIM-Nick:Archeon1801 ab 20:30-21:00 Uhr
Bitte ruhig mehrmals versuchen ich melde mich 100%

[ Dieser Beitrag wurde von Archeon am 14.03.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2002, 20:54 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
@ Archeon

> Wenn Appel wirk lich mal kaputt gehen sollte, bliebe
> doch nur noch Amiga überig!

Aber hallo, Du wirst doch allen Ernstes nicht Apple mit Amiga vergleichen wollen!??

Glaubst Du tatsächlich, dass - nehmen wir an, Dein Szenario träfe ein - Amiga dann in die Bresche schlagen könnte und dieses große Stück vom Kuchen abbekäme? Hahaha... Womit denn? Mit mind.10 Jahre alter Technologie???

Bevor der Apple-Markt "kaputt geht", ist unserer doch schon längst hinüber. Es wäre ein Traum, sollte Amiga noch einmal den Marktanteil von Apple erzielen, oder nicht?
--
Gruß,
Festus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2002, 23:34 Uhr

Micha4
Posts: 249
Nutzer
Hi,

Ich muß ja mal speziell die Amiga-Browser (besonders AWeb) in Schutz
nehmen.
Die sind wenigsten noch handlich...
Und das AWeb langsamer sein soll als der IE6, kann ich absolut
nicht nachvollziehen.(Bei DSL.)
Hier ist AWeb auf 060/50 subjektiv um einiges flinker als
der IE6 auf dem PII-350 meiner Freundin.
Mittlerweile ist auf der Dose Opera 6 drauf, das fühlt sich
schon etwas besser an. Dafür gibt es auch schon wieder
Probleme bei einigen Seiten...
Da kann ich auch gleich bei AWeb bleiben.

Der IE ist außerdem sicherheitstechnisch wohl doch ein wenig
riskant. Was nützt mir die beste Firewall, wenn das Teil über
den normalen 80er Port von außen bedient werden kann?
Was geht dann noch? Ich will es lieber gar nicht wissen...

Genau deswegen ist jetzt auf der Dose Opera drauf.

Aber macht mal weiter. Ich werde jetzt doch nicht wegen einer
solchen Meldung die Flinte in's Korn werfen.

Amiga Inc. ist für mich spätestens seit dem Abgang von
Collas gestorben.

Ich danke hiermit allen Drittfirmen, die trotzdem weiterentwickelt
haben.

Ohne diese Firmen würde es schon lange nichts mehr geben.

Ciao

Micha

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2002, 02:47 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
@Aphaso:

>> Gut ich korrigiere Dich ;-)

Okay, entschuldige ;-) Ich war irgendwie wegen der "Scheuklappen" und dem "Feldweg, rückwarts" drauf gekommen.

>> Auf den Punkt gebracht: Werdet "euch" einig und macht was zusammen. Das sollte die Essenz sein.

Ich denke, wenn die entsprechenden Produkte erhältlich sind, wird sich das meiste Geschrei von selber legen.

>> Entschuldige, wenn das als persönlich oder x86 Lastig angesehen werden konnte.

Mein Fehler.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Quo vadis AMIGA? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.