amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Omnibook 6000 Akkufehler [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

13.06.2006, 10:38 Uhr

Beeblebrox
Posts: 723
Nutzer
Habe einen nicht-original-Akku neu von EBay gekauft. Zuvor war kein Akku in meinem gebrauchten Notebook drin. Dummerweise zeigt Win2000 nichts anderes als 0% Ladung und ein rotes Kreuz auf dem Akkusymbol an. Der Akku selbst scheint prima zu sein, das Notebook läuft damit. Da Windows den Akku jedoch nicht richtig erkennt wird dieser nicht geladen. Weder unter Windows noch im Standby vom BIOS aus. Ich habe die letzte Bios-Version installiert. Kennt jemand soclhe Probleme ?
--
>>> bEeBlEbRoX <<<
http://www.endlosstudent.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.06.2006, 11:11 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Beeblebrox:
Unter Umständen könnte das Problem beim Notebook liegen, da es in der Lage ist, Strom zu ziehen, aber den Akku nicht neu zu laden.
Hast Du die Möglichkeit, das mal mit einem anderen Akku auszuprobieren?
Wird der Akku denn geladen, wenn Du das Notebook ausgeschaltet hast (ich weiß nicht, ob das bei jedem geht, aber bei meinem ist das kein Problem)?
Du könntest Dein Problem ja auch mal dem Verkäufer schildern. Möglicherweise ist ihm das Problem als Inkompatibilität bekannt?

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.06.2006, 23:48 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Ja, in den meisten Akkus ist ähnlich bei Tintenpatronen ein Chip integriert.
Den haben die in den Nachbauten bestimmt nich integriert. Also ich befürchte damit wirste leben müssen, daß Windows den nicht erkennt.

Ums mit den Worten aus dem 1. Werner Film zu sagen. Das is aber nich orijinaaal.

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.06.2006, 07:06 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Bogomil76:
>> Also ich befürchte damit wirste leben müssen, daß Windows den nicht >> erkennt.

Das Problem ist ja nicht nur, dass Windows den nicht erkennt (das wäre doch wohl nicht so das Problem), sondern, dass er garnicht geladen wird.

@Beeblebrox
Naja, wenn er auch nicht bei ausgeschaltetem Notebook geladen wird, dann schick ihn einfach mit der Begründung "Katalogfehler, Akku passt nicht zum angegebenen Computer" zurück.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.06.2006, 07:15 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Es kann natürlich auch sein, daß das Sysboard im Eimer ist.
--
g.a.c. - german amiga community - A500,A600,A1000,CDTV,A2000,A4000,A1200PPC,CD32,WinUAE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.06.2006, 09:59 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Oh, war irgendwie schon müse, hatte ich übersehen. Ja dann passt der Akku nicht.

mfg

Schick mal den Ebay Link, gerade bei Akkus gibts da viele Betrüger.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.06.2006, 10:48 Uhr

Beeblebrox
Posts: 723
Nutzer
Also da der Akku genau reinpasst und das Ding auch als replacement für ein Omnibook 6000 gelabelt ist gehe ich vorerst einfach davon aus es ist ein Defekt im Akku-Chip. Windows zeigt ja eine ID des Akkus an und die ändert sich und hat seltsame Zeichen (Balken) - sieht jedenfalls nicht normal aus. Ich tausche den Akku erstmal um und wenn das nichts hilft werde ich ihn zurückgeben. Der Händler, bzw. das Gesetz bietet 14 Tage Rückgaberecht.

Ach ja, wenn ich den Akku bei ausgeschaltetem Notebook lade passiert das gleiche wie bei eingeschaltetem. Das Notebook versucht den Akku aufzuwecken (0% Ladung) und gibt dann nach etwa 1 Minute auf.
--
>>> bEeBlEbRoX <<<
http://www.endlosstudent.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2006, 02:33 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
Beeblebrox,

"Habe einen nicht-original-Akku neu von EBay gekauft. "

Biste irre?

So ein Teil kann dir um die Ohren Fliegen, und dich und dein Notebook in Brand versetzten.

Also da sparste echt am falschen Ende, Kollege!

Viel Spaß noch.

--
"Wachsamkeit, das ist der Tägliche Preis den wir zu zahlen haben."

Captain Jean-Lück Picard - Raumschiff Enterpreise (und Glückslose :D )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2006, 09:14 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Also ich würde sowas auch nicht bei Ebay kaufen. Es gibt genügent Shops im Internet, die sich ein eigenes Internet-Shopsystem leisten können und keinesfalls teurer als die Ebay-Läden sind.
Wobei Replacement ja nicht schlecht sein muß. Kann ja auch der Akku vom Original-Akku-Lieferanten sein, nur ohne entsprechendes Label vom Notebookhersteller.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Omnibook 6000 Akkufehler [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.