amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > WBScreenumschalten: Wie bekomm ich das mit? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

14.06.2006, 19:26 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Vorallem von MUIProgrammen schätze ich das selbstständige Fensterschliesen vom WBScreen, wenn man denn WBScreen ändern will.

Wie bekomme ich das aber mit? Ich vermute mal mit IDCMP.

Also, wie bekomme ich ein Signal zum schliesen und wieder zum öffnen wenn alles fertig ist?

Und dann, ab welcher OS-Version gibt es denn sowas? Ich vermute mal ab OS2, denn OS1.3 ist mir da bestimmt schon etwas zu alt. :D
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.06.2006, 19:37 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Gar nicht.
Eine vollständig systemkonforme, bzw. empfohlene Vorgehensweise gibt es dafür nicht (vielleicht in AOS4).

Deshalb wurden die meisten Hacks für diesen Zweck entsprechend gekapselt, um sie auf späteren Systemen ersetzen zu können. Also screennotify.library beispielsweise.

Oder halt MUI. Das schickt afaik auch eine Benachrichtigung, die die Anwendung abgreifen kann, wenn es einen solchen Vorgang erkannt hat.

Eine manuelle Möglichkeit, die ohne Patchen auskommt, allerdings auch nicht 100%ig funktioniert, ist eine FileNotification für "ENV:Sys/" einzurichten.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.06.2006, 02:11 Uhr

bubblebobble
Posts: 707
Nutzer
Was ist mit IDCMP_NEWPREFS ?
Ich hatte das mal ausprobiert, funktioniert aber nicht.
Wofür ist das dann ?

--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, TKUnpacker
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.06.2006, 11:36 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von bubblebobble:
Was ist mit IDCMP_NEWPREFS ?
Ich hatte das mal ausprobiert, funktioniert aber nicht.
Wofür ist das dann ?


AOS1.x- Altlasten. Das bezieht sich auf die veraltete Datenstruktur, die beim Booten aus DEVS: geladen wird und auch per Intuition-Funktionen gelesen und gesetzt werden kann.
Hat aber im Prinzip keine Bedeutung mehr.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > WBScreenumschalten: Wie bekomm ich das mit? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.