amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > amiga cdtv tastatur pinbelegung gesucht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.06.2006, 21:24 Uhr

amigafreak1980
Posts: 512
Nutzer
Hi, ich suche die Pinbelegung der CDTV Tastatur, welche auf der Keyboardplatine mit einen 4 Poligen Stecker das Kabel mit dem DIN Stecker trägt. Die 4 polige Steckleiste findet sich, wenn man die Platine aufm Kopp hat oben links, Nummeriert sind die Pins mit 1 - 4. Möchte an der Tastatur gerne nen neuen Stecker löten, jedoch hat der Vorbesitzen den alten einfach abgeschnitten :-(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.06.2006, 21:34 Uhr

uwi_u
Posts: 352
Nutzer
@amigafreak1980:
An was möchtest Du die Tastatur denn anschließen? Ich habe meine Tastatur damals mal von CDTV- auf A4000-Belegung geändert(für mein CD³²). Wenn die Belegung für dich passen würde, könnte ich die Leitungen kurz für Dich durchmessen.
Gruß,
UWI_U

EDIT: hoppla. habe grade im bboah nachgeschaut. Da sind Pin 1 bis Pin 4 des Anschlusses in der Tastatur selbst aufgelistet. Ground sollte eindeutig auf der Platine erkennbar sein.....
--
Wenn man den Tod bei EBay kaufen könnte wäre die Sofortkauf-Option der Suizid...

[ Dieser Beitrag wurde von uwi_u am 15.06.2006 um 21:38 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.06.2006, 21:55 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Die CDTV-Tastatur ist prinzipiell baugleich zur A2000/3000 Tastatur.

Die Belegung auf Keyboardseite müsste folgendermassen aussehen:

1 Masse
2 KBDATA
3 KBClock
4 +5V

Bin mir mit der Reihenfolge am Tastaturboard nicht mehr ganz sicher -
villeicht kann das noch wer verifizieren......

U.U. hilft dir auch das weiter: http://www.cdtv.org.uk


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.06.2006, 22:56 Uhr

amigafreak1980
Posts: 512
Nutzer
Besten dank, werde das mal versuchen! thx :-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > amiga cdtv tastatur pinbelegung gesucht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.