amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Moonzoom 3D gibts es immer noch [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.07.2001, 16:56 Uhr

sigi
Posts: 116
Nutzer
:D Hi

Wer noch kein Raytracer besitzt und sich einen zulegen möchte,
dem aber Tornado zu schwer oder Cineam 4D zu leicht ist,
der kann sich Hier
Moonzoom 3D Version 4.3 re 66 besorgen. Nur derjenige muß sich
etwas beeilen, da ich nicht weiß wie lange Oberland noch
die Amiga-Version noch verkaufen tut. Vesalia und KDH haben den
Verkauf ja eingestellt.
:shock2: :shock2: :shock2: :shock2:




:commo: :amiga: :commo: :amiga: :commo: :amiga: :commo:
--
Also, sprach Zaratustra, kam Gott
hernieder und es ward gut.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2001, 17:26 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von sigi:
:D Hi

Wer noch kein Raytracer besitzt und sich einen zulegen möchte,
dem aber Tornado zu schwer oder Cineam 4D zu leicht ist,
der kann sich Hier
Moonzoom 3D Version 4.3 re 66 besorgen. Nur derjenige muß sich
etwas beeilen, da ich nicht weiß wie lange Oberland noch
die Amiga-Version noch verkaufen tut. Vesalia und KDH haben den
Verkauf ja eingestellt.
:shock2: :shock2: :shock2: :shock2:



Na, ich denke bis die letzten Exemplare aus den Regalen verschwunden sind. Das kenne ich von meiner Firma her (anderes Produkt).....obwohl noch ein Exemplar aufgehoben wird (so als Andenken).
--
Member of Amiga User Group 99 - http://www.aug99.com

eMail - webmaster@djbase.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2001, 15:57 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Ich habe Monzoom mal aufm Markt für 20DM erworben, alles war bei, CD, Handbuch, nur das wichtigste fehlte, die serialnummer:(

Das ist echt ärgerlich, vor allem weilman sich so gefreut hat endlich einen aktuelleren Raytracer zu haben, aber nun liegt das ding nur hier rum:((
--
MfG TriMa

Nintendo und Sega History unter
http://www.trimaweb.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2001, 16:26 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Da bleibt einem wohl nichts anderes übrig als das Teil neu zu kaufen oder darauf zu verzichten. naja, vielleicht findet es sich ja noch ein Exemplar auf dem Gebrauchtmarkt mit SNR. :nuke:
--
Member of Amiga User Group 99 - http://www.aug99.com

eMail - webmaster@djbase.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2001, 16:51 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Naja, es leigt jetze schon solange herum, dass es mir egal geworden ist, blos find ich sowas ne Frechheit...
--
MfG TriMa

Nintendo und Sega History unter
http://www.trimaweb.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2001, 05:25 Uhr

Darksun
Posts: 178
Nutzer
Hallo,

zum einen ist es ganz richtig das Oberland monzoom in allen Versionen immer noch verkauft bzw. updated, zum anderen wird das Programm auch in der PC-Version nicht mehr weiterentwickelt. Oberland haben seinerzeit (Herbst 2000) den Umstieg auf Ciname4D empfohlem und günstige Sidegradekonditionen angeboten. Da die Co-Programmierer dann auch zu Maxon gewchselt haben kam dann ein noch besseres Angebot auf Cinema4D XL7 (ich krieg das :D GRINSEN nicht mehr weg seitdem).
Aber zurück zum Thema: Auch an monzoom ist die Zeit nicht spurlos vorbeigezogen. Der Trend geht derzeit zu organischen Modellieren und Charakteranimation. Ersteres lässt sich mit monzoom am PC noch mit freeware wie spatch erledigen (und am AMIGA aus Mangel an Soft gar nicht), letzteres ist mit monzoom schlichtweg nicht machbar.
Fazit:
Wer monzoom für unter 100 DM ergattern kann sollte zuschlagen, ansonsten Finger weg.

Tornado: Gute Ansätze, lief aber noch nie und wird auch nie laufen X( (ich habe alle Updates von der von mir gekauften Version 1.5 an mitgemacht, insgesamt also ca. 1000 DM für das Prog ausgegeben.)
Cinema4D: Kann inzischen (XL7) wesentlich mehr als Tornado (auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte)

Bye,
Darksun.

P.s.:
http://www.monzoomusers.de ist die Anlaufstelle für alle noch aktiven monzoomer. Der Link "Forum" stellt den Kontakt zu Gleichgesinnten her.
Auch Reinhard Grams (selten) und Thomas Kunert (öfters) posten dort. Beide waren bis zuletzt Programmierer von monzoom.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2001, 05:29 Uhr

Darksun
Posts: 178
Nutzer
Hmmmm,
gibt es eine Möglichkeit der Vorschau vor dem (endgültigem) Abschicken? Ich hatte dies eigentlich erwartet :(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2001, 14:18 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
@Darksun

>Hmmmm,
gibt es eine Möglichkeit der Vorschau vor dem (endgültigem) Abschicken? Ich hatte dies eigentlich erwartet
[

Genau diese Frage habe ich vor einigen Tagen einmal im Interna-Bereich an Petra gestellt. Demnach soll eine Vorschaumöglichkeit (wie füher) wohl in einer Version 2 dieses neuen Forums eingebaut werden.
--
Gruß,
Festus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Moonzoom 3D gibts es immer noch [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.