amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Digital-Kamera an der Spider II [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.06.2006, 12:52 Uhr

julius
Posts: 2255
Nutzer
Mit welchem Treiber kann ich eine Digital-Kamera an der Spider II betreiben?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.06.2006, 13:42 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Normalerweise sollte eine Digitalkamera wie jedes andere Speichermedium auch automatisch erkannt werden und als Icon auf der Workbench erscheinen (sofern du Fat95 installiert hast).

Wenn es darum geht, die Kamera fernzusteuern, hast du wohl eher schlechte Karten, denn herstellerspezifische Treiber gibt es meines Wissens keine.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.06.2006, 13:48 Uhr

monkey
Posts: 401
Nutzer
Ich habe hier ein pentax optio an meiner spider funz einwandfrei wenn keine speicherkarte eingelgt ist.

da sie einen einbeauten speichert von 16 mb hat.

wenn die speicerkarte eingelgt ist klappt es nicht.

ist aber auch egal da ich die speicher karte einfach in mein kartenlesegerät schiebe da wird sie dann auch über usb wunderbar erkannt.


--
Amiga still alive!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.06.2006, 13:59 Uhr

julius
Posts: 2255
Nutzer
Erkannt wird die Kamera bei mir auch, zumindest wird sie in Trident
gezeigt, das gleiche gilt auch für die Speicherkarte der Kamera, wenn ich sie in einen Kartenleser stecke. Nur wie kann ich auf die Kamera zugreifen, bzw. die auf der Karte gespeicherten Bilder auslesen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.06.2006, 14:37 Uhr

monkey
Posts: 401
Nutzer
hast du kein laufwerkssymbol auf der workbench ?? :(

hast du Fat95 installiert ?

findest du im L Verzeichis.

wenn nicht ist im aminet. mit dieser kombi werden alle speicherkarten bei mir als harddisk symbol angezeigt.

bei meiner ersten sd speicherkarte war es so das ich sie einmal im amiga formatieren musste aber dann lief sie einwandfrei :D
--
Amiga still alive!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.06.2006, 15:59 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Wenn die Kamera sich nicht als Massenspeicher sondern als Sondergerät xyz meldet, kannst du es knicken. 99% der Kameras sollten sich aber zumindest "auch" als Massenspecher melden. Versuch es auch ein mal mit eingeschalteter und ein mal mit ausgeschalteter Kamera.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.06.2006, 20:00 Uhr

platon42
Posts: 400
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Lemmink:
Wenn die Kamera sich nicht als Massenspeicher sondern als Sondergerät xyz meldet, kannst du es knicken.


Jein. Wenn es PTP ist (Poseidon 3.x zeigt dafür auch ein nettes Icon mit Kamera an, USB-Klasse Still Images), gibt es mindestens zwei verschiedene Programme, die die Bilder über das PTP Protokoll auslesen können sollten.

SimpleCam und PtpDigiCam.

Viele Kameras lassen sich aber auch zwischen Mass Storage und PTP umschalten...

--
--
Best Regards

Chris Hodges

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.06.2006, 20:55 Uhr

julius
Posts: 2255
Nutzer
Wo finde ich die Programme SimpleCam und PtpDigiCam ?
Im Aminet war ich nicht erfolgreich.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.06.2006, 07:06 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von julius:
...
Nur wie kann ich auf die Kamera zugreifen, bzw. die auf der Karte gespeicherten Bilder auslesen?

Bei mir ist sie unter UMSD: ansprechbar...

--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Digital-Kamera an der Spider II [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.