amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Alte Bands rocken echt noch ganz schön ab! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.06.2006, 21:22 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
Ich war in den letzten knapp drei Wochen auf zwei Konzerten:

Eagles am 01.06. und letzten Freitag spielten hier in der Gegend noch Uriah Heep und Deep Purple. Mann, die haben's echt noch drauf - und das mit um die Sechzig! ;-)

Schade, dass mittlerweile viele gute Bands aufhören bzw. bereits aufgehört haben. Leider hört man viel zu wenig Rock-Musik im Radio, und wenn überhaupt, dann nur zum 1.574.659 Mal die Super-Hits. Wie toll ist das dagegen in USA (endlich mal was Gutes...): dort gibt es reine Rock-Sender, die auch mal Raritäten spielen. Hier in Nordbayern kenne ich keinen Sender, den man dauerhaft anhören kann.


--
Gruß,
Festus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2006, 13:48 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Mit dem Radio kann ich nur zustimmen. Ich bin dazu übergegangen (wenn schon Radio) Bayern 4 (Classic) zu hören (eigentlich nur im Auto, nachdem ich nach langer Fahrt keinen Bock mehr auf "meine Sachen" habe)... die anderen Sender gehen mir nach sehr kurzer Zeit sehr auf den Kecks...

CU TerA
--
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v283/TerAtoM/TeratomLogo.jpg
A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD & CVPPC
Band: http://www.TERATOM.de - Amiga: http://www.AmigaProject.de.vu
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu - Profession: http://www.Xavo.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.07.2006, 00:21 Uhr

amigafreak1980
Posts: 512
Nutzer
Gott sei dank gibt es in niedersachen Radio 21 - der Classic Rock Sender! Den ganzen Tag status quo, the sweet etc. Echt mal hörenswert. Wer Satellit hat, sollte sich mal bei Rock antenne umhören, obwohl die eher neueren Kram spielen :-/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.07.2006, 07:34 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@amigafreak1980:
>> Wer Satellit hat, sollte sich mal bei Rock antenne umhören

Geht auch ohne Satellit, weil die Ihr Programm auch ins Internet streamen :)

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.07.2006, 23:04 Uhr

swat
Posts: 83
Nutzer
Yupp,
war früher 80' 90'Jahre schon so.
"Damals" war Rock bzw. Heavy Metal angesagt.
Im Radio bzw. Fehrnsehen lief es, wenn überhaupt, zu später Nachtstunde.
Heutzutage hörst du "hier im Norden" z.B. Schnarchsender wie FNN.
Angeblich bringen sie immer die grössten Hits der 80' u. 90'.
Zum Totlachen.
Den Dreck wollte damals schon keiner hören.

Grüsse
Matthias

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.07.2006, 23:09 Uhr

swat
Posts: 83
Nutzer
Anmerkung!

Mit "Dreck" meine ich solche Gestalten wie "Boy George, George Michael etc. oder wie sie auch immer hiessen!

Grüsse

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2006, 15:24 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
Der "Hit" war letzte Woche bei einem relativ kleinen Dorf-Fest hier ein DJ, der am Samstagabend auflegte:

im Vorfeld groß beworben als "DJ soundso aus Bamberg, bekannt aus den Discos xyz". Nun, er legte Hip Hop auf, danach wieder und auch die nächsten Runden gehörten dem Hip Hop. Bloß, dass das nicht sonderlich gut ankam - nicht mal bei "den ganz Jungen"! Als ein Festbesucher so um die 50 fragte, ob er nicht mal was anderes auflegen könne, z.B. Peter Maffay, oder was aus den 70ern, fragte er: "Ist das der mit dem Pickel?" ;-) Immerhin, er spielte dann was.

Später meinte er über's Mikro, "was er nur für 'ne Scheiße eingepackt habe".

Mir ist es ein Rätsel, wie ein ach so bekannter DJ sich nicht mal ein bißchen auf das Publikum einstellen, sprich auch ein paar ältere Sachen spielen kann. Ist doch klar, dass man am Abend auf einem Fest allen was bieten sollte. Im Extremfall vertreibt man dadurch sogar die Masse der Besucher. Interessant fand ich, dass er nicht mal merkte, dass er vielleicht besser mal den Musikstil wechseln sollte, sondern trotz fast leerer Tanzfläche immer weiter seinen Trott runterspielte. Anscheinend war er dermaßen auf Hip Hop eingestellt, dass er gar nichts Anderes kannte. Es ist m.E. schon interessant, wie wenig Jugendliche noch die Musik der 70er und 80er Jahre kennen und/oder hören. Ist aber auch kein Wunder, selbst wenn mal was im Radio läuft, dann sind es meist immer nur die bekanntesten, mittlerweile abgedroschenen Lieder. Schade!
--
Gruß,
Festus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2006, 17:57 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Festus:
Es ist m.E. schon interessant, wie wenig Jugendliche noch die Musik der 70er und 80er Jahre kennen und/oder hören.

Das muß dich nicht wundern, frag doch mal Leute die 20 oder 30 Jahre älter sind als du was die an Musik in ihrer Jugend hörten - und wieviel du davon noch kennst.
Von der Musik, die vor meiner Geburt aktuell war kenn' ich auch nur das, was meine Eltern im Plattenschrank stehen haben und das, was vielleicht doch mal im Radio kommt (wobei es da eine größere Schnittmenge gibt). Und bei einem guten Teil davon denk' ich, ich hätt' nichts verpaßt wenn ich's nicht gehört hätte...
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2006, 20:32 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
@ DrNOP

Grundsätzlich hast Du natürlich recht. Wobei ich mir aus Nostalgiegründen ganz gerne mal ein paar alte Schlager der 50er/60er reinziehe. Bin selbst 1967er und es ist ja nicht so, dass mir die heutige Musik überhaupt nicht gefällt. Ich dachte einfach immer, Rockmusik sei zeitlos und mir ging's eher darum, dass "die gute, alte Rockmusik" heute nicht mehr so zieht. Warum auch immer.
--
Gruß,
Festus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2006, 20:34 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von amigafreak1980:
Gott sei dank gibt es in niedersachen Radio 21 - der Classic Rock Sender! Den ganzen Tag status quo, the sweet etc. Echt mal hörenswert.


Leider bekommt man den Eindruck, dass sie jeden Tag das gleiche spielen. Format-Rock mit ein paar Klassikern vermischt. Den Kult-Faktor, den der Sender mal hatte, ist leider leider schon verflogen.


--
--
Amiga 1000 Forumsfraktion
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2006, 21:57 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
@Festus:

Ich empfehle Dir ganz klar Rockantenne. Ist zwar ein bayerischer Sender, wird aber ebenso digital über Satellit ausgestrahlt. Zum Probehören gibt's auf der Homepage einen Live-Stream. Ganz besonders zu empfehlen, sind die Sendungen The Story of!", "Tuff Stuff!" und "Milestones!".

--
AvE

[ Dieser Beitrag wurde von AvE am 31.07.2006 um 22:01 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Alte Bands rocken echt noch ganz schön ab! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.