amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Problem mit TV Karte und Mediator [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

20.06.2006, 13:29 Uhr

alex-kid
Posts: 200
Nutzer
Hallo!

Nachdem ich nun meine Voodoo 3300 mit meinem Mediator (A1200, Blizzard 1240, Mediator V1.0 mit 4-fach PCI) zum Laufen gebracht habe, wollte ich jetzt noch eine TV Karte (Medion 9415 oder so)damit betreiben.
Diese läuft in meinem PC einwandfrei.
Leider bekomme ich auf dem Amiga nur ein paar Sender schlecht und die meisten gar nicht. (so schlecht, daß nicht darstellbar) rein.

Mit schlecht meine ich, daß bei den darstellbaren Sendern sich 4 vertikale Störstreifen über dem TV-Screen befinden.

Das Antennenkabel ist in Ordnung.

Nun habe ich die Voodoo und die TV Karte in verschiedenen Slots ausprobiert. Wenn sich die Voodoo im letzten und die TV Karte im ersten Slot befinden (von der Turbokarte gesehen) werden die paar darstellbaren Sender am Besten dargestellt (aber immer noch mit leichten Störstreifen).

Hat jemand ähnliche Probleme?

Ich kann mir auch kaum vorstellen, daß die Störungen vom Netzteil kommen (Standard AT-NT), denn die TV Karte liefert das bessere Bild, wenn sie gleich neben dem Netzteil sitzt.
Auch der Abstand zur Voodoo bringt keine Verbesserung.
Habe auch schon die verschiedenen TV Programme und TV-Kartentypen ausprobiert. Keine Verbesserung.

Grüße!
alex

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2006, 20:18 Uhr

mboehmer
Posts: 350
Nutzer
Zitat:
... habe, wollte ich jetzt noch eine TV Karte (Medion 9415 oder so) ...

Kannst du mir die genaue Typenbezeichnung und ein hochaufgelöstes Digitalbild der Karte an meine PM (mboehmer <AT> e3b.de) schicken?
Speziell der Bereich um den PCI-Stecker ist interessant.

Mir fällt zu deinem Problem schon was ein, um das zu überprüfen, brauch ich nur die entsprechenden Infos.

Gruss Michael


[ Dieser Beitrag wurde von mboehmer am 20.06.2006 um 21:37 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Problem mit TV Karte und Mediator [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.