amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Bildanzeiger gesucht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

20.06.2006, 14:20 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Moinsen,

ich suche einen IFF-Bildanzeiger, der folgende Features hat (jetzt kömmt's dicke ;) ):

- Übergroße Bilder frei skalierbar anzeigen
- Scrollen des sichtbaren Bildausschnitts (wenn möglich mit Maus oder Joystick)
- evtl. per ARexx steuerbar
- lauffähig auf A-600, Kick 3.1, 030/40 ;Hz, 32 MB Fast, 2 MB Chip
- lauffähig ohne GraKa
- evtl. frei wählbarer Anzeige-Screen (Pubscreen)

Ich weiß, es gibt viiiieeeellle PicViewer, aber ich will mir nicht erst alle runterladen müssen, um alles auszuprobieren.

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://www.elasticimages.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2006, 15:07 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Cybershow kann das z. Bsp. oder Mystic View.

Aber (sorry) das macht auf deiner Konfig sowieso keinen Spaß.

Empfehlen würde ich dir PPShow. Das läuft auf deiner Konfig super und du kannst übergroße Bilder scrollen mit der Maus. Ist für dich (oder mehr für deinen Rechner - jaja immer muss man sich nach der Freundin richten ;) ) genau das richtige.

rbn

--
Mehr erfahren?

http://www.m0n0-deZign.de/
http://www.m0n0-net.de/
http://www.m0n0-amiga.de/

Official leader of PUG (Pegasos User Group) Germany

http://www.pegasosforum.de/ :dance1:

-©-

<-rbn-m?ndl3ss-m0n0->.

[ Dieser Beitrag wurde von rbn am 20.06.2006 um 15:15 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2006, 22:49 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Danke, das schau ich mir mal an.

Ich brauche das, um Scans von Straßenkarten (z.B. Innenstädte, etc.) anzuzeigen und dann 'mitscrollen' zu können.

Vllt. kann ich das ja noch so steuern, daß ich in AmiAtlas auf eine Stadt klicke (in die ich z.B. gerade fahre) und dann eine Innenstadtansicht angezeigt bekomme.

Vllt. geht das ja damit...

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://www.elasticimages.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2006, 01:32 Uhr

Bingo
Posts: 846
Nutzer
Zitat:
Original von Falcon:
Danke, das schau ich mir mal an.

Ich brauche das, um Scans von Straßenkarten (z.B. Innenstädte, etc.) anzuzeigen und dann 'mitscrollen' zu können.

Vllt. kann ich das ja noch so steuern, daß ich in AmiAtlas auf eine Stadt klicke (in die ich z.B. gerade fahre) und dann eine Innenstadtansicht angezeigt bekomme.


äääh Amiatlas hat Innenstadtplane mit drin ??Das glaube ich nun mal nicht.


--
MfG

Bingo

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2006, 01:33 Uhr

Bingo
Posts: 846
Nutzer
Zitat:
Original von Falcon:
Danke, das schau ich mir mal an.

Ich brauche das, um Scans von Straßenkarten (z.B. Innenstädte, etc.) anzuzeigen und dann 'mitscrollen' zu können.

Vllt. kann ich das ja noch so steuern, daß ich in AmiAtlas auf eine Stadt klicke (in die ich z.B. gerade fahre) und dann eine Innenstadtansicht angezeigt bekomme.


äääh Amiatlas hat Innenstadtplane mit drin ??Das glaube ich nun mal nicht.


--
MfG

Bingo

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2006, 09:34 Uhr

Bluebird
Posts: 3259
Nutzer
@Bingo:er meint wenn er einen scan von einer innenstadt karte macht solte amiatlas denn scan oeffnen wenn er auf die stadt klickt ... , so hab ich das jetzt mal verstanden .
ansich waer das sogar garnichtmal so eine schlechte idee , wenns denn gehen wuerde ...


mfg Bluebird

--
A1200 Winner Tower
BPPC 40/25-603/175 96mb Ram BVision 8mbPermedia2
Siemens 1707
Elbox Z4
Oktagon SCSI
ConneXion
DelfinaLite DSP
540mb Quantum Fireball
4,1gb QUantum Fireball SCSI
74gb Samsung Spinpoint
Yamaha 6416S Mitsumi 2801TE LS120

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2006, 09:44 Uhr

Amiga-Aktivist
Posts: 158
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Ich brauche das, um Scans von Straßenkarten (z.B. Innenstädte, etc.) anzuzeigen und dann 'mitscrollen' zu können.

Mach ich ebenso, und habe dafür FastView im Einsatz. Nur stufenlos
skalieren man damit nicht, brauch man aber auch eigentlich nicht :D
Und wenn du richig große Stadtpläne als Bilder darstellen willst, kann
ich dir den BMP-Reader von Ralf27 empfehlen, da liegt die maximale
Dateigröße erst bei 2GB (GB!), egal wieviel Ram du hast...

Zitat:
Vllt. kann ich das ja noch so steuern, daß ich in AmiAtlas auf eine Stadt klicke (in die ich z.B. gerade fahre) und dann eine Innenstadtansicht angezeigt bekomme.

Müßte man über ARexx lösen, aber keine Ahnung ob die Schnittstelle
von Amiatlas das hergibt... Falls du da eine Lösung findest, würde
mich das auch sehr interessieren! Schreib am besten mal den
Programmierer an.

Zitat:
äääh Amiatlas hat Innenstadtplane mit drin ??Das glaube ich nun mal nicht.

Nö, hat ja auch keiner behauptet, egal wie oft du das hier postest ;)
Aber dafür kann man ja Stadtpläne als Bilder benutzen :)
--
a1k.org - Widerstand ist zwecklos

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2006, 13:14 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Zitat:
Original von Amiga-Aktivist:
Und wenn du richig große Stadtpläne als Bilder darstellen willst, kann ich dir den BMP-Reader von Ralf27 empfehlen, da liegt die maximale Dateigröße erst bei 2GB (GB!), egal wieviel Ram du hast...


Das ging eben runter wie Öl. :D Danke

Hoffentlich kann ich bald eine schnellere Programmiersprache als MaxonBasic, damit das Programm endlich mal schneller läuft. Denn da ist noch einiges rauszuholen.

Schätze mal so ca. Faktor 10-25(oder gar mehr? :D ) beim laden, beim scrollen allerdings wird es kaum schneller(vorrausgesetzt alles ist im Speicher)
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Bildanzeiger gesucht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.