amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CDTV was ist das ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.06.2006, 22:01 Uhr

monkey
Posts: 401
Nutzer
Hallo wollte mal fragen auf der Seite des Motherboards vom CDTV, da wo das Netzteil ist, ist neben
dem Anschluss für das Kartelesegerät eine mir unbekannte schnitt stelle. Sieht fast wie ein anshcluss für ein SCSI Kabel aus


Weiss jemand was das ist ?

[url] http://amigahardware.mariomisic.de/download_photos/cdtvrev221mb.jpg[/url]
--
Amiga still alive!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2006, 22:42 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
afaik kann man dort eine erweiterung, wie ram- oder turbokarte anschließen.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2006, 22:44 Uhr

jopower
Posts: 364
Nutzer
Nennt sich Diagnostic Port (80polig) und da liegen sämtliche Signale an (v. Prozessor, DMAC etc.). Ist wie ein Expansionslot beim normalen Amiga.


--
CDTV-Tuner

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2006, 22:45 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Der Anschluß ist für eine Speichererweiterung wie diese gedacht:

http://www.amiga-hardware.com/showhardware.cgi?HARDID=1090
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2006, 22:46 Uhr

Raphy2
Posts: 150
Nutzer
Hallo Monkey,

dieser Anschluss ist für Fast Ram Speichererweiterungen gedacht, damit kannst du das CDTV bis auf 8MB Speicher aufrüsten

Die passenden Speichererweiterungen gab es meines Wissens nur von W.A.V. von Commodore gabe es nix passendes, soweit ich weiss.

Schau mal hier nach:

http://amigahardware.mariomisic.de/

Gehe dort mal unter Speichererweiterungen und dort als Hersteller W.A.V. dort findest du die Big Ram CD 8

die ist dafür gedacht, mann kann sie mit 2,4, oder 8MB Fast Ram bestücken.

Oder schau mal hier nach:

http://www.cd32-allianz.de/

und dort unter CDTV Tuning

Hoffe ich konnte Dir helfen

Raphy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2006, 15:29 Uhr

monkey
Posts: 401
Nutzer
danke euch noch ne frage ist es möglich eigentlich auch ein normales
scsi cd rom im cdtv zu betreiben ?

der stecker ist ja nur 42 polig oder ?

gibt es da ne möglichkeit ?
--
Amiga still alive!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2006, 16:21 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Das Laufwerk im CDTV ist was ganze eigenes. Im CDTV läuft nur ein CDTV-Laufwerk, naja oder eines, das du aus nem A570 rausgebissen hast.

Über den W.A.W SCSI-Controller könntest du natürlich ein SCSI CDROM betreiben, aber das CDTV wird vermutlich nicht davon booten
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2006, 19:37 Uhr

monkey
Posts: 401
Nutzer
schade na ja das mit dem caddy ist etwas nervig.

--
Amiga still alive!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CDTV was ist das ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.