amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > History Line Updatediskette??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

23.06.2006, 16:55 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Hallo Leute,

sehe gerade auf EBay das da jemand History Line mit einer Updatedisk auf Version 3.x verkauft.

Wusste garnicht das jemals ein Update zu dem Spiel erschienen ist...

Hat das jemand als ADF/DMS oder Originaldisk für mich???

--
cU aPx^a1k :commo:
WIR sind AMIGA!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2006, 18:50 Uhr

Lord_Helmchen
Posts: 532
Nutzer
Biete doch einfach über 15 Euro... :D

Scherz beiseite, ich sehe diese ominöse Update-Diskette auch zum ersten Mal. Aus Spielezeitschriften (Amiga Joker etc.) ist sie mir auch nicht bekannt.

Viele Grüße

Lord Helmchen

[ Dieser Beitrag wurde von Lord_Helmchen am 23.06.2006 um 18:50 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2006, 20:18 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
Hmmm ... also ich war/bin HL-Fan und ich kenne
auch kein Update ... aber es gab IIRC einen zusaetzlichen
Leveleditor kann mich aber nicht mehr erinnern ob da
auch neue Level bei waren ...
--
(Bild) http://my.morphosi.net/
morphos

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2006, 21:14 Uhr

TheoTheoderich
Posts: 215
Nutzer
Doch, doch,
die Update Diskette gibt es wirklich!

Siehe hier (nur mit dem Handy fotografiert):
Bild: http://www.familie-wiegel.de/amiga/Version3-3.jpg


Diese Version patcht die Installationsdisketten, so dass das Spiel nach dem Update erneut installiert werden muss.
Das ist der Grund, warum ich diese Diskette bisher nie installiert habe, weil die Installation von HL eine halbe Stunde dauert :(

Evtl. erstelle ich mal ein ADF davon und installiere es im WinUAE, um zu prüfen, ob die Disk noch in Ordnung ist.

Gruß

TheoTheoderich

--
Amiga 4000D:
68030/25 - 18MB RAM - 80GB IDE-HD - Oktagon 2008 mit 4x SCSI CD-ROM und 100MB ZIP - MultiFaceIII - Cybervision64/3D - MAS-Player - Neptun-Genlock für ein S-Video Signal

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2006, 21:32 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Ich denke mal, daß das Teil nur für etwas mehr Kompatibilität auf AGA-Rechnern sorgt. Genau wie bei Battle Isle musste man ja auf ECS runterschalten um mehr als bunte Farbnebel auf dem Schirm zu haben.

Wenn man das beim Einschalten des Rechners vergessen hatte, konnte man gleich wieder einen Reset ausführen, was teilweise etwas nervig war, außerdem war damals der Durchschnittsuser ein "Diskette rein und los" Mensch, für den solche "Klimmzüge" nicht normal waren.

Denke das der Patch entweder das runterschalten auf ECS beim starten des Spieles autmatisch übernimmt, oder die Grafikroutinen AGA kompatibler macht.

So, jetzt hab ich aber auch wieder Lust auf eine Runde.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2006, 20:13 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Lemmink:
Ich denke mal, daß das Teil nur für etwas mehr Kompatibilität auf AGA-Rechnern sorgt. Genau wie bei Battle Isle musste man ja auf ECS runterschalten um mehr als bunte Farbnebel auf dem Schirm zu haben.

Vielleicht fixt es auch einige der anderen 100 Bugs, wie das Trashen beliebiger Speicherbereiche, den Abstürzen nach dem Einladen eines alten Spielstandes oder verbessert die KI des Computergegners so, daß hin und wieder auch mal eine zielgerichtete Aktion stattfindet.
Zitat:
Original von TheoTheoderich:
Doch, doch,
die Update Diskette gibt es wirklich!

Siehe hier (nur mit dem Handy fotografiert): [...]

Steht da wirklich "Uprade Disk"?

Das zeigt, mit welcher Sorgfalt dieses Produkt erstellt wurde.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2006, 20:20 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Robin:
... aber es gab IIRC einen zusaetzlichen
Leveleditor kann mich aber nicht mehr erinnern ob da
auch neue Level bei waren ...


Nope, es waren auch keine Zusatzlevel vorgesehen. Du mußt alte Level ersetzen, um selbstgebastelte einzuladen:

http://aminet.net/search.php?name=MUI_HLed.lha&path=game/misc

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2006, 11:05 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Stimmt ... ich habe hier noch einen kommerziellen Editor für HL und BI.
--
g.a.c. - german amiga community - A500,A600,A1000,CDTV,A2000,A4000,A1200PPC,CD32,WinUAE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > History Line Updatediskette??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.