amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Braucht jemand einen 60Mhz-Quarz (quadratisch) ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.03.2002, 21:09 Uhr

sNOWmAn
Posts: 46
Nutzer
Hallo !
ich habe vor einiger Zeit eine alte PowerVR-Karte von einem Bekannten gekauft. Ich habe das Teil inzwischen weggeworfen, allerdings nicht ohne vorher den Quarz auszulöten.
es ist ein 60Mhz-Quarz in quadratischer Form (NICHT Rechteckig !)
Wenn jemand Bedarf hat kann er ihn für ein paar Mark äähhmm. Euro haben.
Könnte z.b. für CSPPC-User interessant sein die ihren 040-25 auf 30 Mhz übertakten wollen. Dazu müssten dann aber, wenn ich mich recht errinnere auch noch ein paar kleine Lötstellen geändert werden, oder ?
Wie es mit den Jumpern/Lötbrücken für den 060er aussieht, weiß ich nicht mehr. Bitte vorher prüfen wie die Zusammenhänge mit dem SCSI-Takt (1 Quarz für Prozessor und SCSI-Takt, usw...)

Obs mit der BlizzardPPC läuft weiß ich auch nicht - habe nie eine gesehen.

So, genug Text :-)

Viele Grüße
snowman
:rotate:
--
*********************
Keep the PPC rollin'
*********************

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Braucht jemand einen 60Mhz-Quarz (quadratisch) ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.