amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > was macht einen Amiga aus? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 -4- [ - Beitrag schreiben - ]

30.06.2006, 00:08 Uhr

Heinzi110
Posts: 46
Nutzer
junge junge, hätt nicht gedacht, was eine (für mich einfache) Frage hier sooo Wellen schlägt.
Dennoch bin ich erfreut über die rege anteilnahme 8)

Das es Alternativen gibt, um alte Amiga-Games zu zocken, klar, weiß ich auch. Nur mir war danach wieder einen Ori-Amiga zu haben.
Habe auch schon UAe ausprobiert, klar klappen auch die Spiele, aber ist doch anders als wenn man auf dem Original zocken kann.
Habe den A1200 für 10Euro auf dem Trödel geschossen und muss sagen hab selten so gut 10 Euros angelegt. Das Teil läuft super und sieht auch noch super aus.
Ne Festplatte habe ich jetzt auch über ebay ersteigert, bin gespannt ob ich die prtoblemlos eingebaut bekomme......
Ihr müsst euch aber jetzt nicht streiten, von wegen was wie besser oder schlechter ist.
Ich muss sagen, das ich wirklich super zufrieden bin mit mein neues altes Schätzchen.
Was das mit dem Aufrüsten angeht, weiß ich noch nicht so recht, es sei denn, es hat jemand ne günstige Turbokarte für mich, wie mir empfohlen wurde. Aber jetzt ist erstmal die Festplatte dran und dann seh ich weiter :rolleyes:

greetz
heinzi

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.06.2006, 11:43 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
Zitat:
Original von Palgucker:
Ja, zur Zeit verwende ich Arexx unter UAE sogar, um damit Batch-Dateien auf Windowsseite zu erstellen, um mir die viele Tipperei z.B mit Lame zu ersparen.
Das sind natürlich dann schon "Auswüchse". ;)

mfg Palgucker

Hast du mal Rexx auf Windows probiert? Dann bräuchtest du nicht diesen umweg nehmen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.06.2006, 11:49 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
Zitat:
Original von Heinzi110:
Was das mit dem Aufrüsten angeht, weiß ich noch nicht so recht, es sei denn, es hat jemand ne günstige Turbokarte für mich, wie mir empfohlen wurde. Aber jetzt ist erstmal die Festplatte dran und dann seh ich weiter :rolleyes:

greetz
heinzi

Wenn deine Festplatte dann wie gewünscht funktioniert, solltest (wenn möglgich) dir mal ein A1200 mit Trubokarte + Ram zum vergleich mit deinem System angucken. Ich glaube so kannst du am besten selber entscheiden, ob Aufrüsten für dich in Frage kommt. A1200 vs. A1230/50 + Ram sind schon Welten. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.06.2006, 13:21 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
@ DaxB

Zitat:
Hast du mal Rexx auf Windows probiert? Dann bräuchtest du nicht diesen umweg nehmen.

So wie ich das mitbekommen habe, gibt es das ja auch. Aber eine Einzelplatzlizenz für ~80 Euronen ohne Mehrwertsteuer wäre mir etwas fett.

mfg Palgucker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.06.2006, 13:39 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Perl, Python, Ruby?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.06.2006, 15:46 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
@Palgucker:
Wie jetzt, Rexx kostet ~80 für PC? Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Python... ich weiss nur das die Syntax speziell für TeleTABies gemacht wurde. :D

@Solar:
Haben die drei Beispiele auch das Port-Konzept von ARexx? Oder waren das nur Beispiele für Scriptsprachen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2006, 21:33 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von rbn:
Da du ja hier mitliest, was ist eigentlich aus den Spielen, die du mir noch schicken wolltest? Soweit ich mich erinnern kann, habe ich die Sachen nur unter dieser Voraussetzung noch oben drauf gepackt ...

Wäre nett, wenn du das mal machen könntest.

rbn


Am besten mich nochmal per Mail anschreiben, ich kam noch nicht dazu.
Dann können wir auch noch einige Dinge klären, was den Zustand einiger Spiele betrifft...
--
--
Amiga 1000 Forumsfraktion
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2006, 11:23 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von DaxB:

Haben die drei Beispiele auch das Port-Konzept von ARexx? Oder waren das nur Beispiele für Scriptsprachen?


Unter Windows hast Du keine "Ports", unter REXX nicht und unter anderen Sprachen auch nicht. Allerdigns lassen sich diverse Anwendungen unter Windows / Linux über "Bindings" ansprechen, die für unterschiedliche Scriptsprachen zur Verfügung stehen. (Swig heißt das nette Programm, mit dem sich diese Bindings generieren lassen.)

Und ich glaube nicht, das Palgucker Ports benötigt:

Zitat:
Original von Palgucker:

Ja, zur Zeit verwende ich Arexx unter UAE sogar, um damit Batch-Dateien auf Windowsseite zu erstellen, um mir die viele Tipperei z.B mit Lame zu ersparen.


Das klingt eher nach NIHS (not-invented-here-syndrome), und als könnte eine halbgare bash-Schleife dieselbe Aufgabe erledigen.

[ Dieser Beitrag wurde von Solar am 03.07.2006 um 11:29 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2006, 23:26 Uhr

GREX
Posts: 509
Nutzer
Alles Blödsinn!

Wollt ihr mal wissen, was einen Amiga in Wirklichkeit ausmacht?

Der Power-Schalter!

Wuahahahahaaaaaa!

:D :D :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2006, 23:28 Uhr

GREX
Posts: 509
Nutzer
Scheiße, ich seh' grade, dass mir den Gag schon einer geklaut hat. Hätte doch zuerst den ganzen Thread durchlesen sollen....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2006, 01:54 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Zitat:
Original von CASSIUS1999:
Zitat:
Original von rbn:
Da du ja hier mitliest, was ist eigentlich aus den Spielen, die du mir noch schicken wolltest? Soweit ich mich erinnern kann, habe ich die Sachen nur unter dieser Voraussetzung noch oben drauf gepackt ...

Wäre nett, wenn du das mal machen könntest.

rbn


Am besten mich nochmal per Mail anschreiben, ich kam noch nicht dazu.
Dann können wir auch noch einige Dinge klären, was den Zustand einiger Spiele betrifft...


Was ist denn mit dem "Zustand einiger Spiele" was dir nicht aufgefallen ist, als ihr hier gewesen seid ... Ich hab dich glaube ich auf alle Macken die mir aufgefallen sind aufmerksam gemacht. Es sollten alle geputzt gewesen sein und mit kompletten Inhalt, oder habe ich etwas übersehen?

rbn

--
Mehr erfahren?

http://www.m0n0-deZign.de/
http://www.m0n0-net.de/
http://www.m0n0-amiga.de/

Official leader of PUG (Pegasos User Group) Germany

http://www.pegasosforum.de/ :dance1:

-©-

<-rbn-m?ndl3ss-m0n0->.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2006, 22:16 Uhr

Krolli99
Posts: 227
Nutzer
@Joky:
Meine Erste Festplatte für denn amiga war eine conner 340 Mb
damals 600 dm

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 3 -4- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > was macht einen Amiga aus? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.