amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Kennt ihr dieses Phänomen? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

02.07.2006, 20:15 Uhr

Joky
Posts: 208
Nutzer
@Han_Omag:
>>Gegen deinen Platzmangel gibt es eigentlich nur ein Mittel, umziehen.
Als mein Wohnzimmer für meine Anlage zu klein wurde hab ich es auf die Weise von 14 auf 40 Quadratmeter vergrössert (ist irgendwie schon wieder zu klein ).

Schwierig!! Ist meine Hütte :D außerdem ist die "Wohnstubb" schon groß genug :) Außerdem gefällt mir die Idee mit dem zweiten Arm recht gut...

>>Aber ich glaube, wir sind schon seit einigen Posts reichlich off topic

Jepp, wohl wahr :lach:

Zurück zur Musik: ich hau mir jetzt die "Pictures" von ELP rein !!

Gruß
Johannes
--
Nur wo :commo: AMIGA draufsteht, ist auch ein Computer drin :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2006, 20:21 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@Joky:

Viel Spass ;)
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2006, 20:35 Uhr

Joky
Posts: 208
Nutzer
@Han_Omag:
Danke, den werd ich haben, ich kenne ja mittlerweile jeden Ton des Werkes, da ist wieder das Phänomen.... :lach:

Back to the music

Gruß
Johannes
--
Nur wo :commo: AMIGA draufsteht, ist auch ein Computer drin :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2006, 00:57 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@Joky:

>>> ich kenne ja mittlerweile jeden Ton des Werkes, da ist wieder das Phänomen

Durch gelegentliches Auswechseln einzelner Geräte entdecke ich die längst bekannten Stücke immer wieder neu :D
Allerdings ist das Umstöpseln mit der Zeit doch lästig. Darum habe ich mir diverse passive Umschalteinheiten zugelegt. Muss jetzt eigentlich nur noch ein Regal in ausreichender Grösse bauen, mein derzeitiges (1,95 x 2,20) ist jedenfalls eindeutig zu klein 8)
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2006, 02:33 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
also das ist doch völlig Normal. Man hört öfters eine CD, und wenn man sie wirklich "richtig" hört dann weiss man auch was als nächstes kommt.

Ich bin Hardrock-Fan, und habe viele meiner ca. 1000 CDs schon Stundenlang gehört. Da kann man öft schon die Gittaren Anfänge vorher summen, bevor es beginnt. Oder man weiss jetzt kommt ein Knaller Song ;)

Das Song Rotationen sowas natürlich durcheinander bringen, ähm eh worüber diskutieren wir ? Das ist auch völlig normal. Sowas nennt man einfach nur Gedächtnis ;)




[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 03.07.2006 um 02:35 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2006, 10:29 Uhr

antiByte
Posts: 51
Nutzer
CDs? Sowas kenne ich nicht mehr... hier wird nur gestreamt. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2006, 10:36 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@antiByte:
na ja, hat zumindest einen Vorteil. Man kann sich das Geld für ne ordentliche Anlage sparen. Geiz ist ja bekanntlich geil :lach:
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2006, 10:47 Uhr

Joky
Posts: 208
Nutzer
@antiByte:
...und um mal ganz bösartig zu sein: Was heut so auf dem Markt ist, lohnt sich auch nicht mehr zu sammeln.. Die "Halbwertzeit" beträgt drei Monate :P

Gruß
Johannes
--
Nur wo :commo: AMIGA draufsteht, ist auch ein Computer drin :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2006, 10:57 Uhr

antiByte
Posts: 51
Nutzer
Zitat:
Original von Han_Omag:
Geiz ist ja bekanntlich geil :lach:


Nö, Geiz ist nicht geil! Geiz macht unsere Wirtschaft kaputt. Leider erscheint immer mehr Dreck als CD getarnt, so das man lieber den legalen Weg geht und sich Internetradio anhört... wobei das bei elektronischer Musik zugegebenermassen auch viel einfacher ist, als bei euch Rockern mit viel Vokals usw.. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2006, 11:07 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@antiByte:

>>> wobei das bei elektronischer Musik zugegebenermassen auch viel einfacher ist

... da von den Hörern niemand weis, wie das richtig klingen muss.

>>> als bei euch Rockern mit viel Vokals usw

Anspruchsvolle Musik erfordert eben auch Anlagen, die die Ansprüche zufriedenstellen können. Schlechter Klang wird da schnell entlarvt. Das konnte selbst die CD nur in den Anfangsjahren kaschieren. Schlampige Bearbeitung tut ihr übriges...

Vote for Vinyl!
--
Wenn Gott gewollt hätte, das sich Bänder in Kassetten drehen,
dann hätte er die Erde in eine Schachtel gepackt.

Der Zeitreisende

[ Dieser Beitrag wurde von Han_Omag am 03.07.2006 um 11:10 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2006, 11:18 Uhr

Joky
Posts: 208
Nutzer
Zitat:
Original von Han_Omag:
Anspruchsvolle Musik erfordert eben auch Anlagen, die die Ansprüche zufriedenstellen können. Schlechter Klang wird da schnell entlarvt. Das konnte selbst die CD nur in den Anfangsjahren kaschieren. Schlampige Bearbeitung tut ihr übriges...


Das ist wohl wahr!! Vergleiche mal die alten Originalvinylaufnahmen mit den sogenannten digital remastered, da fällt einem der Kitt aus der Brille, was da alles in den Filtern hängen geblieben ist und das fehlt dann eben, vor allem, wenn man die Originalaufnahme gewohnt ist.. Womit wir wieder mal beim Thema wären... :)
Gruß
Johannes
--
Nur wo :commo: AMIGA draufsteht, ist auch ein Computer drin :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2006, 11:54 Uhr

antiByte
Posts: 51
Nutzer
Eletronische Musik gibt es auch auf Vinyl in speziellen DJ Läden! Möchte ich nur mal so nebenbei betonen. Die meiste elektronische Musik ist zudem frei oder kommt von kleinen Indipendent Labels, so das man sich die Unterstützung der Musikindustrie komplett sparen kann. :)

--
Never trust AInc. they just lie all the time!


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2006, 12:09 Uhr

Joky
Posts: 208
Nutzer
@antiByte:
...und zwar schon seit den späten 60er Jahren: Kraftwerk zum Beispiel... Und Independent sind für viele Musiker die einzige Chance, heute überhaupt auf den Markt zu kommen, weil die paar großen Labels nur noch auf "Massengeschmack" spekulieren und unbekannten Newcomern kaum noch eine Chance geben. Die derzeitige Musikscene wäre ohne die "Unabhängigen" noch ärmer. Die vielen progressiven Labels von "früher" (60er bis mitte 80er Jahre) sind alle aufgekauft worden von den 3 - 4 "großen" von heute..., wenn es damals auch nur so wenige gegeben hätte, wäre "unsere" Musikscene auch nicht so abwechslungsreich und vielschichtig gewesen...
Gruß
Johannes
--
Nur wo :commo: AMIGA draufsteht, ist auch ein Computer drin :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2006, 12:22 Uhr

antiByte
Posts: 51
Nutzer
Ich weiss was du meinst, für mich gab es auch eine Zeit vor der elektronischen Revolution (bei mir daheim). :)

Könnte ja jetzt sagen: Damals, ja damals, da war vieles besser.

Aber dann seh ich mich wieder als 10 Jähriger der diese Damals-Sprüche von Omi immer so sehr gehasst hat. :lach:
--
Never trust AInc. they just lie all the time!


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2006, 12:52 Uhr

Joky
Posts: 208
Nutzer
@antiByte:
Ob's besser war - weiß ich nicht, aber es war anders.., der Zeit entsprechend halt. Wenn ich heut so zwischen 18 und 25 Jahre alt wäre und ich würde jemanden so reden hören wie ich rede, würde ich mich vermutlich an meine Eltern erinnert fühlen :) , obwohl einen Unterschied gibt es: damals war "popular Music" was ganz neues, dafür gab es keine Vorbilder. Deine Eltern sind (vermutlich) mit dieser Musik aufgewachsen und können zumindest Parallelen ziehen.... und werden bestimmmt in den "SHitparaden" einige "alte Bekannte" wiederfinden. Meine Eltern standen noch voll auf Klassik und waren über Beatles und Stones doch reichlich "erstaunt", um das mal vorsichtig auszudrücken. Aber sie haben mir immerhin die (technischen) Möglichkeiten gegeben, "meine" Musik zu hören ("Nicht so laut!!") :D
Gruß
Johannes
--
Nur wo :commo: AMIGA draufsteht, ist auch ein Computer drin :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2006, 17:35 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
Hallo,

wenn wir schon bei unbekannten Phenomänen sind.

Jedesmal wenn ich einmal angerufen werde, werde ich am selben Tag von jemand anderem nochmal angerufen.

Es kommt sogar vor, das ein dritter am selben Tag anruft!

Achtet mal drauf!

Ist so, als wenn man jemanden Hinterücks anstarrt, und der jenige dreht sich um, weil er sich beobachtet fühlt!

Es gibt sicher noch viel mehr verrückte zufälle, wenn man drauf achtet. ;)


Geniest die Sonne..... ist in Deutschland sehr selten, und hat "Sammlerwert" :D


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2006, 12:05 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Vip:

> Jedesmal wenn ich einmal angerufen werde, werde ich am selben Tag
> von jemand anderem nochmal angerufen.

Kann ich für unseren Anschluss nicht bestätigen. Automatischen Rückruf aktiviert? ;)

> Es kommt sogar vor, das ein dritter am selben Tag anruft!

Oder Konferenzschaltung? ;)

> Geniest die Sonne..... ist in Deutschland sehr selten, und hat "Sammlerwert" :D

Das ist relativ. Die Sonne geht auch in Deutschland jeden Tag auf. Versteckt sich nur halt mal hinter Wolken. Das tut sie in so manchem anderen Land noch viel häufiger als in Deutschland.





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Kennt ihr dieses Phänomen? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.