amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Tipp für Camcorder [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

29.06.2006, 14:31 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Kennt sich hier zufälliger weise einer mit Camcordern aus? Meiner (JVC) nibbelt langsam ab, d.h., er zeichnet nur noch nach Lust und Laune auf. Da ich natürlich unseren kleinen Hosenscheisser filmen möchte, brauche ich also schnellstens ersatz. Erst dachte ich an eines der neueren JVC Modelle, mit 20-30GB HD, da sollen ja in bester Quallität 7 Stunden Film drauf passen. Wäre perfekt für mich! Allerdings habe ich jetzt gelesen, dass die Dinge rein eher schlechtes Bild liefern. Dazu kommt, dass die scheinbar irgend so ein seltsames Format ausspucken, welches mit Standartschnittsoftware nicht gelesen werden kann (ich selber benutze Magix VDL2005), was natürlich auch nicht gerade das gelbe vom Eis ist. Wie dem auch sei, ich suche nun also einen Camcorder, der halbwegs gute Bilder liefert, egal ob mit MiniDV, oder HD, nur DVD möchte ich eher vermeiden, da meiner Meinung nach relativ unpraktisch. Nach möglichkeit sollte das Ding nicht mehr als 500-600 Euro kosten (lieber billiger), denn ich habs auc hnicht mehr so dicke wie auch schon ;)
Wie dem auch sei, wäre für jeden Tipp dankbar.
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name

Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2006, 15:30 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>Erst dachte ich an eines der neueren JVC Modelle, mit 20-30GB HD, da
>sollen ja in bester Quallität 7 Stunden Film drauf passen.

Die beste Qualität bringt dir ja gar nicht. DVD ist 4GB=60 Minuten
und 8GB=120 Min in bester Qualität. Du musst die Videos ja irgendwann
mal irgendwodrauf überspielen.
Ich hab mit Sony die besten erfahrungen gemacht, wobei das neuste
war da eine Digitale die auf Hi8 die Daten schrieb. Etwa 60 Minuten
auf einer 90er Kassette. Das konnte ich kaum noch von Digi-TV
unterscheiden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2006, 15:54 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von MaikG:
>Erst dachte ich an eines der neueren JVC Modelle, mit 20-30GB HD, da
>sollen ja in bester Quallität 7 Stunden Film drauf passen.

Die beste Qualität bringt dir ja gar nicht. DVD ist 4GB=60 Minuten
und 8GB=120 Min in bester Qualität. Du musst die Videos ja irgendwann
mal irgendwodrauf überspielen.


Ist mir auc hklar, aber wenn das Ausgangsmaterial schlecht ist, wirds auch auf DVD nicht besser...

Zitat:
Ich hab mit Sony die besten erfahrungen gemacht, wobei das neuste
war da eine Digitale die auf Hi8 die Daten schrieb. Etwa 60 Minuten
auf einer 90er Kassette. Das konnte ich kaum noch von Digi-TV
unterscheiden.


Mit Hi8 fang ic herst garnicht an. Entweder ich bleib bei MiniDV, von denen hab ich hier noch dutzende rumliegen, oder ich kauf was mit HD, damit ich garkeine Medien mehr brauche...

--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name

Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2006, 16:00 Uhr

BlackHawk
Posts: 97
Nutzer
Hi,

guck Dich mal bei den neueren Camcordern von Panasonic um, die waren bei der Bildqualität in vielen Testzeitschriften immer zwischen gut bis sehr gut, je nach Model und aus Erfahrung kann ich sagen das die Dinger relativ simpel in der Handhabung sind.

Ciao...

Black Hawk
:boing: :boing: :boing:
--
Geld für's surfen usw.
Einfach auf den Link klicken.
BlackHawk1972

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2006, 23:47 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>Ist mir auc hklar, aber wenn das Ausgangsmaterial schlecht ist,
>wirds auch auf DVD nicht besser...

Mit DV-Link wird die Qualität normalerweise nicht schlechter...

>Mit Hi8 fang ic herst garnicht an. Entweder ich bleib bei MiniDV,
>von denen hab ich hier noch dutzende rumliegen, oder ich kauf was
>mit HD, damit ich garkeine Medien mehr brauche...

War nur ein Markenvorschlag, mit Hi8 war Sony schon gut mit Hi8 Digital
sehr gut. Die werden auch MiniDV, HD etc. haben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Tipp für Camcorder [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.