amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > winUAE unter Wine auf Linux? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

01.07.2006, 21:23 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Hi,

ist das mögich? Hat damit jemand erfahrung?

Nicht das das Native UAE für mich uninteressant wäre, aber die Entwicklung im Windowszweig ist nunmal schneller und weiter.

Da ich keine Windowsinstalation mehr habe - und daher auch WinUAE aus den Augen verloren habe, fänd ich es interessant das mal unter Wine zu installieren.

Da ich nicht mehr so viel Zeit zum rumbasteln habe frage ich mal hier rum um zu erfahren ob das gut läuft und ob die Mühe sinn macht.

cu, danke,

kadi

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.07.2006, 22:43 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Gibt es DirectX 8 für Wine ?

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2006, 00:33 Uhr

ipp0
Posts:
[Ex-Mitglied]
Ob es DX8 gibt weiß ich nicht mehr. Aber ich meine mich erinnern zu können, daß ich mal DX9- Komponenten installiert habe.
- Als es noch keinen linux-port von google-earth gab.
Kann mich gerad aber auch täuschen..

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2006, 00:38 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:

Gibt es DirectX 8 für Wine ?


UT2003 läuft unter Wine und das fordert ein vorhandensein von DirectX 8.1!


--
G60Master

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2006, 17:13 Uhr

xig0
Posts: 170
Nutzer
Wine unterstützt DirectX nur teilweise (Golem-Interview m. e. Entwickler).

Ich habe vor Ewigkeiten mal probiert, ob WinUAE 0.8.?? mit Wine unter SuSE (damals V8) lauffähig ist. Hat zu der Zeit aber nicht richtig funktioniert. Keine Ahnung, ob es mit einer aktuellen Version von wine besser läuft. Evtl. geht es mit Cedega. Da soll die DirectX-Unterstützung besser sein.
--
I'm :boing: n this earth - n :boing: t in it!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2006, 00:22 Uhr

harryfisch
Posts: 996
Nutzer
@G60Master

>UT2003 läuft unter Wine und das fordert ein vorhandensein von DirectX 8.1!

Das geht mit nem Linux Installer Script ohne Emu und DirectX 1a direkt unter Linux.

@xig0
>Evtl. geht es mit Cedega. Da soll die DirectX-Unterstützung besser sein

Glaube ich nicht, erneuere alle halbe Jahre meinen Cedega Account und bin nicht sonderlich begeistert. Ausser ein paar Sachen geht fast nix 99 zu 1 an Spielen. Selbst was die (Transgaming)als lauffähig anpreisen geht nur mit Einschränkungen, schade aber ist so. Die Installation könnte zumindest klappen...

Dennoch finde ich es genauso schade das nur WinUAE so flott weiter entwickelt wird. Die Gui von E-UAE ist ein Krampf. Festplatten werden aus der .uaerc gar nicht gelesen ziemlich nervig. Trauriger als das finde ich nur noch das Amithlon Bernie damals gescheitert war (worden ist).

Gruss Harry
:rotate:
--
Amiga 500 1 MB Chip; OS 1.3 D

x86, PIV Prescott 3400, Geforce 7800 GS, 2GB DDR 400; openSuse 10.1

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > winUAE unter Wine auf Linux? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.